Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2005
-
AutorBeiträge
-
Also mal ein Lob.
Das Kate Bush Special find ich spannend….
Bis dahin hab ich allerdings alles komplett überblättert – wo bestellt
man nochmal das Abo ab?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
WerbungTheMagneticFieldwo bestellt
man nochmal das Abo ab?Hier:
http://www.rollingstone.de/content/service/abo_service.htm--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"schön dass auch so was beantwortet wird
--
and now we rise and we are everywhereJoachim HentschelHier:
http://www.rollingstone.de/content/service/abo_service.htmDanke
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich bin ja nicht umsonst studierter Ökonom – falls Du es Dir dann doch GANZ ANDERS überlegen solltest:
http://www.rollingstone.de/content/heft/abo.htm
--
ich kämpfe noch mit mir -Abo abbestellen heißt ja nicht zwingend aufhören RS zu lesen, allerdings habe ich seit Erscheinen des RS noch nicht eine Ausgabe verpasst, also wozu dann das Abo abbestellen? Dann wiederum fand ich ihn allerdings wie gesagt auch noch nie so naja langweilig wie zur Zeit…
Wie sagt der Franz so blöd : Schaun mer mal (hab ihn ja eh erstmal bis Anfang / Mitte nächsten Jahres bezahlt und vielleicht tut sich ja bis dahin was
)P.S. wo Joachim Hentschel hier ja nun schon wirklich so nett Stellung bezieht (ernst gemeint) würde mich mal interessieren, wie Harald Schmidt für ihn im Interview rüberkam (das wirkt alles so völlig distanziert und uninspiriert was er so von sich gibt)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldP.S. wo Joachim Hentschel hier ja nun schon wirklich so nett Stellung bezieht (ernst gemeint) würde mich mal interessieren, wie Harald Schmidt für ihn im Interview rüberkam (das wirkt alles so völlig distanziert und uninspiriert was er so von sich gibt)
Harald Schmidt ist ein sehr professioneller Interviewpartner. Man denkt vorher, man kriegt jetzt hier eine Schmidt-Show vorgeführt, und dann ist alles eher sachlich.
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"Go1Letzten Monat hab ich noch bedauert, dass die „Alten Meister“ ausgefallen sind… Ich mag am ROLLING STONE ja am liebsten die längeren Artikel, die tiefer gehen, und die sind am besten, wenn dabei Alben oder Singles oder Albumtracks empfohlen werden. Dann kann man gezielt nach etwas suchen und sich was anhören. Songlisten mit Kommentaren sind überhaupt was ganz feines.
Eben. Verstehe deshalb auch nicht das Gemosere hier. Wenn es ein Spex-Forum gibt (?) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dort immer nach „Alten Meistern“ verlangt wird. Der Charakter einer Zeitschrift muss doch gewahrt bleiben und beim Stone gehören dazu m.E lange, fundierte Artikel über Künstler mit Einfluss bzw. Werkschauen. Kann auch nicht finden, dass neue/junge Bands vernachlässigt werden. Die Mischung macht’s und die stimmt (meistens). So weitermachen, Leute.
--
CokeEben. Verstehe deshalb auch nicht das Gemosere hier. Wenn es ein Spex-Forum gibt (?) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dort immer nach „Alten Meistern“ verlangt wird. Der Charakter einer Zeitschrift muss doch gewahrt bleiben und beim Stone gehören dazu m.E lange, fundierte Artikel über Künstler mit Einfluss bzw. Werkschauen. Kann auch nicht finden, dass neue/junge Bands vernachlässigt werden. Die Mischung macht’s und die stimmt (meistens). So weitermachen, Leute.
natürlich grast die Spex ein anderes Publikum ab als z.B. der RS. Es geht einfach nur darum das die Tendenz zu diesen alten bis uralten Meister und die ständigen Wiederholungen dieser Routiniers ind den letzten Jahren enorm zugenommen hat .
Das kann man als gesetzter Musikliebhaber und Fan der großen alten Heroen goutieren, muß es aber als Fan auf der Suche nach „neuen“ tollen Bands nicht zwingen gutheißen und sich vor Freude ins Höschen machen .
Nicht mehr und nicht weniger soll dieses „Gemosere“!P.S, und mit neuen tollen Bands mein ich auch nicht sowas wie Franz Ferdinand – die werden sicher nicht vernachlässigt da geb ich dir Recht, aber um die kommt man dann halt auch irgendwann nicht mehr rum .
Nur dieses Aha-Erlebnis etwas im RS zu lesen und danach das Gefühl zu haben :Das klingt spannend da muß ich unbedingt mal reinhören, das hatte ich schon sehr lang nicht mehr… Und daher stimmt die Mischung eben nicht.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldP.S, und mit neuen tollen Bands mein ich auch nicht sowas wie Franz Ferdinand – die werden sicher nicht vernachlässigt da geb ich dir Recht… Nur dieses Aha-Erlebnis etwas im RS zu lesen und danach das Gefühl zu haben :Das klingt spannend da muß ich unbedingt mal reinhören, das hatte ich schon sehr lang nicht mehr.
Wann hattest du denn dieses Gefühl bzw Aha-Erlebnis zuletzt, nur mal so weil’s mich interessiert. Und welche neue Aha-Band fehlt denn im RS. Vielleicht gibt es die ja zur Zeit nicht in rauen Mengen.
--
CokeWann hattest du denn dieses Gefühl bzw Aha-Erlebnis zuletzt, nur mal so weil’s mich interessiert. Und welche neue Aha-Band fehlt denn im RS. Vielleicht gibt es die ja zur Zeit nicht in rauen Mengen.
Du stellst Fragen
kann ich dir im Bezug auf den RS nicht beantworten, aber z.B. im ME letzten Monat im Skandinavien Dossier mit „Timo Räisänen“ und „Vanessa & the O’s“ gleich zweimal so das ichs umgehend geordert hab und bei zwei drei anderen Sachen zumindest so , das ich reinhören werde. In der letzten Intro z.B mit „Songs of green pheasant“.So hab ich vor Jahr und Tag auch Bands wie „The Polyphonic Spree“ , „The Decemberists“ oder „Dashboard Confessional“ in anderen Gazetten (nagel mich nicht fest obs Intro, Visions oder Spex war) für mich entdeckt, um einiges bevor sie im RS aufgetaucht sind.
Das war für mein persönliches Empfinden vor einigen Jahren einfach noch anders…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Eine durchschnittliche Ausgabe, um mich kurz zu fassen. ***
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderEine durchschnittliche Ausgabe, um mich kurz zu fassen. ***
wie oft denn noch? drei sterne sind nie und nimmer nicht durchschnitt.
--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]wenn * das Minimum und ***** das Maximum sind, dann ist *** mittelmäßig
--
and now we rise and we are everywherenikodemuswenn * das Minimum und ***** das Maximum sind, dann ist *** mittelmäßig
sozusagen der Duschschnitt zwischen * und *****… aber egal. Die Ausgabe ist mittelmäßig. Von Artikel zu Artikel zwischen * und *****, wenige * und wenige *****… besonders unter Schnitt liegen diesmal die Autoren aus dem amerikanischen Mutterhaus.
Die Rezensionen fand ich auch schwach und zudem für meinen Geschmack kaum zutreffend. Was solls… bald ist Weihnachten.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.