ROLLING STONE Mai 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 199)
  • Autor

nikodemus

Ach i wo, Maul halten gibts nicht. Auch wenn ich selbst überrascht war, meinen Namen im RS zu lesen. Und konstruktive Kritik ist doch immer gute Kritik.

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6591347  | PERMALINK

grandandt

Bender Rodriguez(*Schluck*) Ich halte wohl ab jetzt besser mein Maul hier… :zitter:

Warum? Solange man ein konstruktives und produktives Kontra gibt, wird man eh nicht abgedruckt. Also bloß nicht mit dem Mainstream schwimmen….

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6591349  | PERMALINK

mistadobalina

Die Diskussion in diesem Thread wird zunehmend schwierig, weil der größte Teil der Teilnehmenden das entsprechende Heft (noch) nicht gelesen hat (und/oder das auch nicht vorhat, was dann auch noch großartig verkündet wird). Ist fast jedes Mal das Gleiche. Nervig.

@ Niko
    Magische Momente gewinnen mit der Zeit. Ereignisse der letzten Jahre werden vielleicht von den Nachkommenden ganz anders beurteilt. Mir gefällt die Auswahl gut, die deutschen Momente spielen sicherlich für den durchschnittlichen RS-Leser eine Rolle – wenn auch nicht für uns beide. Ich bin gespannt, was für ein Echo auf dieses Special von den Lesern kommt.

Eine Nennung der Autoren der Special-Beiräge hätte ich auch begrüßt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6591351  | PERMALINK

declan-macmanus

MistadobalinaEine Nennung der Autoren der Special-Beiräge hätte ich auch begrüßt.

Ich auch. Habe die ersten paar Texte gelesen – und bei keinem gedacht „Der ist bestimmt von XY“.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6591353  | PERMALINK

krautathaus

Mistadobalina
    Eine Nennung der Autoren der Special-Beiräge hätte ich auch begrüßt.

Der Sex Pistols Abschnitt dürfte von WD sein. (Die 4 genialen Singles!)

Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem obigen Kommentar.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591355  | PERMALINK

mistadobalina

Declan MacManusIch auch. Habe die ersten paar Texte gelesen – und bei keinem gedacht „Der ist bestimmt von XY“.

Ich finde sie auch erstaunlich gleichförmig und ohne eigene Note – aber das war wohl so beabsichtigt.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6591357  | PERMALINK

mick67

Bender Rodriguez(*Schluck*) Ich halte wohl ab jetzt besser mein Maul hier… :zitter:

Nein, gerade Deine Beiträge würde ich dort sehr gern sehen.

--

#6591359  | PERMALINK

bender-rodriguez

MistadobalinaDie Diskussion in diesem Thread wird zunehmend schwierig, weil der größte Teil der Teilnehmenden das entsprechende Heft (noch) nicht gelesen hat (und/oder das auch nicht vorhat, was dann auch noch großartig verkündet wird). Ist fast jedes Mal das Gleiche. Nervig.

Ach Gottchen! Ich würde den RS sehr wohl regelmässiger lesen, wenn ich nicht ganz genau wüsste, welche Zielgruppe primär wieder bei Laune gehalten wird. Du hast es ja selbst indirekt angedeutet…

Im Übrigen: Geld auszugeben, um mich hinterher zu ärgern, bzw. enttäuscht zu sein, leiste ich mir bei vielen anderen Gelegenheiten (Plattenkauf, Restaurantbesuch, Konzerte, etc.) zur Genüge. Da muß ich mir nicht noch ein Musikmagazin kaufen, um das Faß zum Überlaufen zu bringen. Aber immerhin schön, daß der Herr hausmeister hier die Themen bereits ankündigt, damit man schon rechtzeitig weiß, was man zu tun oder zu lassen hat.

Noch was: Nichtkaufen, aber sich trotzdem informieren ist immerhin auch als eine Form von (konstruktiver) Kritik zulässig.

Mich nervt diese „Ich-bin-langjähriger-RS-Abonnement-und-keiner-sonst-darf-meckern“-Haltung noch viel mehr! Muss an dieser Stelle wohl auch mal gesagt werden!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6591361  | PERMALINK

nikodemus

Der Cliff Richards Beitrag ist sicherlich auch von WD, vermutlich auch der Stones/Satisfaction Artikel. Insgesamt kann man aber wirklich nicht rauslesen, welcher Artikel von wem ist. Ähnlich war es ja bei den 100 besten Dylan-Songs bzw. den 500 besten Alben/Songs aller Zeiten.

--

and now we rise and we are everywhere
    #6591363  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Nein, gerade Deine Beiträge würde ich dort sehr gern sehen.

Hmm, Mick, ich werte dies zwar als Kompliment (Danke!) – aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich im Nachhinein nicht Anfälle von Schamesröte bekomme (O.k., keiner meiner Nachbarn liest den RS, bzw. weiß überhaupt wer „Bender Rodriguez“ ist… ;-) )

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6591365  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezHmm, Mick, ich werte dies zwar als Kompliment (Danke!) – aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich im Nachhinein nicht Anfälle von Schamesröte bekomme

Ja, das sollte ein Kompliment sein

Bender Rodriguez(O.k., keiner meiner Nachbarn liest den RS, bzw. weiß überhaupt wer „Bender Rodriguez“ ist… ;-) )

Der schöne Name Deines Sohnemanns könnte erste Rückschlüsse liefern. ;-)

--

#6591367  | PERMALINK

mistadobalina

@ Bender

Selbstverständlich wird das Heft für die Leute gemacht, die es auch kaufen. Und wenn du nicht zur Zielgruppe gehören willst, dann ist es auch okay.
    Und natürlich muss das Heft niemand kaufen, niemand muss es lesen. Mich nervt es aber, wenn in einem Thread, der dazu eingerichtet wird, über die Inhalte des Heftes zu sprechen, schon mal seitenlang über die Themenauswahl an sich gemosert wird.
    BTW: Möglicherweise hast du in der Schule ja auch das eine oder andere Buch nicht so gern gelesen, aber trotzdem letztendlich einen Gewinn daraus gezogen? Ich lese den RS zumeist komplett und empfinde die Lektüre nicht als verlorene Zeit, auch wenn mich auf den ersten Blick mal ein Betrag nicht brennend interessiert.

--

#6591369  | PERMALINK

punkcow

Ein ungewöhnliches Cover, diesmal! Aber warum wurde Heath Ledger als Joker mit den Glimmer Twins abgebildet?

--

#6591371  | PERMALINK

foka

Mista hat natürlich vollkommen recht. Rummeinen kann man doch vorzüglich in den dafür vorgesehenen Threads.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6591373  | PERMALINK

merowinger

Ein brilliantes Heft! Obwohl die Sache am Bahnhofskiosk blöd angefangen hat: RS hingelegt, 5 Euro draufgeklatscht und kurz darauf der fragende Blick der Verkäuferin. 50 Cent mehr! Aber, ohne rumschleimen zu wollen, für den RS würde ich auch 10 Euro hinblättern. ;-) Denn ihn hole ich öfter aus dem Regal als so manches Buch. Und mal ehrlich: Gibt es nichts schöneres, als eine Dylan-CD einzulegen, ein paar alte RS rauszuholen und es sich damit gemütlich zu machen, wenn auf dem TV wieder nur Müll kommt. Aber genug davon.

Geil in der aktuellen Ausgabe:
    – Ich mag die Stones und die Stripes = geiles Cover, geile Story
    – Portishead!! Höre gerade Third. Völlig zu recht Album des Monats, sowohl im RS als auch im ME
    – 50 magische Momente (Ansichtssache, aber: was hat Udo Lindenberg drin zu suchen?)
    – Coldplay hätts nicht gebraucht

--

Let There Be Sound
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 199)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.