ROLLING STONE Mai 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 199)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

Bender Rodriguez
    Das hoffe ich auch sehr. Ich versuche aber zu vermeiden, daß irgendwann einmal Postings von mir hier auftauchen, die Zeitangaben zwischen Zwei und Fünf Uhr nachts tragen. Sollte dies dennoch mal passieren, dann bitte ich schon jetzt darum, diese nicht besonders ernst zu nehmen… ;-)

Wir werden sie genau so behandeln wie die Beiträge zwischen 8.00 und 24.00 Uhr.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6591317  | PERMALINK

nes

jimmyjazzMeint ihr das?

Danke.:-)

--

#6591319  | PERMALINK

mick67

jimmyjazzMeint ihr das?

NesDanke.:-)

Nein, das ist es nicht.

Was der RS anpreist, ist Peels letzte Sendung, die über einen Piratensender lief, also die vom 14.08.1967. KLICK

Ich schicke Dir eine PN, Nes.

--

#6591321  | PERMALINK

nes

Mick67Nein, das ist es nicht.

Was der RS anpreist, ist Peels letzte Sendung, die über einen Piratensender lief, also die vom 14.08.1967. KLICK

Ich schicke Dir eine PN, Nes.

Danke. Hab ich gestern schon von Clau bekommen.
    Trotzdem fand ich das von JJ nett, und habe mich daher bedankt.;-)

--

#6591323  | PERMALINK

mick67

NesDanke. Hab ich gestern schon von Clau bekommen.

Ach so, die PN habe ich auch bekommmen. Das Runterladen dauert nur so ewig. Diese Torrents sind so nervig.

NesTrotzdem fand ich das von JJ nett, und habe mich daher bedankt.;-)

Du Gute!
    Ein kleiner Hinweis, daß es nicht richtig war, hätte mir das Klicken erspart. ;-)

--

#6591325  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Da habt ihr es also doch noch geschafft, mal einen klitzekleinen Artikel über Fela mit ins Heft zu nehmen. Da stand für mich zwar nichts Neues drin, aber immerhin. Stellt sich nur noch die Frage, warum da erst so Langweiler wie Vampire Weekend, die Afrobeat allenfalls andeuten, kommen müssen. Die im Artikel erwähnte New Yorker Afrobeatband heißt übrigens Antibalas und nicht Antibales.
    Und bei den Replays taucht doch tatsächlich das Nigeria Rock Special auf. Aber warum gibt es dafür nur 3 1/2 Sterne? Der Text klingt nach mehr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #6591327  | PERMALINK

nikodemus

Mal mein Eindruck zu den „Magischen Momenten“.
    Selbstverständlich sind selbst die aufgewärmtesten magic moments der Pophistorie immer wieder ein Nachlesen wert, zumal wenn sie gut und detailliert beschrieben werden. Was mich stört, ist die scheinbar wahllos getroffene Auswahl der MM. Sicherlich, will man 50, 100 oder 500 Momente/Alben/Singles auswählen, erfolgt das immer subjektiv.

So kommt es dann, dass wir uns an den quotendeutschen Happenings wie Nena, Gröni in Bochum und dem 5. AntiWAAHnsinns-Festival erinnern, die, wie wir alle wissen, „den RocknRoll veränderten“. Dafür müssen dann auch mal die Auftritte von The Velvet Underground in Warhols EPI Shows, Cashs Knastauftritte, das Abschiedskonzert von The Band oder Dylans Rolling Thunder Tournee unter den Tisch fallen.

Was lernen wir noch: in den letzten 20 Jahren ist kaum was „magisches“ geschehen, die 80er haben wohl zurecht ihren nostalgischen Mief und in den Noughties – also heutzutage – passiert sowieso nichts magisches mehr. Nicht falsch verstehen, die Texte waren größtenteils interessant und informativ, aber wenn so viele wichtigen Momente nicht berücksichtigt werden können, stellt sich mir doch die Sinnfrage einer Aufzählung. Zielführender wäre IMHO z.B. eine Dekandenbetrachtung gewesen, die vielleicht auch nicht alle Ereignisse hätten berücksichtigen können, jedoch kompakter und vollständiger hätte ausfallen können.

Was ich noch schön gefunden hätte, wäre zu wissen, welcher Autor welchen Text verfasst hat.

--

and now we rise and we are everywhere
    #6591329  | PERMALINK

bender-rodriguez

Uh Oh, ich sehe schon, sämtliche „Vorurteile“ meinerseits werden sich mal wieder bestätigen…

Tja, noch nicht mal gelesen das Ganze, aber wie ich schon wieder mal ahnen konnte, was da verbrochen wurde. Naja, kein Kunststück. Ich kenne doch den RS, auch ohne Stammkunde zu sein… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6591331  | PERMALINK

bender-rodriguez

waWir werden sie genau so behandeln wie die Beiträge zwischen 8.00 und 24.00 Uhr.

Aha! Jaja! Schon klar… ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6591333  | PERMALINK

mick67

Niko, Du willst wohl unbedingt wieder in die „Aus dem Forum“-Rubrik. ;-)

--

#6591335  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67 „Aus dem Forum“-Rubrik.

Was ist denn das schon wieder?

--

#6591337  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Was gibt’s denn da überhaupt Spannendes zu lesen?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6591339  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezWas ist denn das schon wieder?

Das ist eine neue Rubrik im RS unterhalb der Leserbriefe. Dort werden Zitate aus diesem Thread zum aktuellen bzw. vorherigen Heft zitiert. Dieses mal waren Nikos, Krautathaus und Tugboat Captains Beiträge zitiert worden.

--

#6591341  | PERMALINK

kingberzerk

sparchDie im Artikel erwähnte New Yorker Afrobeatband heißt übrigens Antibalas und nicht Antibales.

Schon wieder so ein Irrtum meinerseits. Ich dachte immer, Antibalas sei aus Spanien. „Talkatif“ ist übrigens ein gutes Album!

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6591343  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Das ist eine neue Rubrik im RS unterhalb der Leserbriefe. Dort werden Zitate aus diesem Thread zum aktuellen bzw. vorherigen Heft zitiert. Dieses mal waren Nikos, Krautathaus und Tugboat Captains Beiträge zitiert worden.

(*Schluck*) Ich halte wohl ab jetzt besser mein Maul hier… :zitter:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 199)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.