ROLLING STONE Mai 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #5682379  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,847

    dengelotis taylor – definition of a circle, erschienen februar 2007

    Dann sind es schon zwei von geschätzten hundert+ Alben. Ehrlich gesagt, wenn es sich in überschaubarem Rahmen hält und nicht die absolut essentiellen Veröffentlichungen betrifft, dann habe ich damit kein Problem.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5682381  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,313

    da gibts noch einige, gerade die für mich interessanten

    --

    #5682383  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    Der RS bespricht die Alben halt erst dann, wenn sie in D veröffentlicht sind und WD dann, wenn’s Vinyl-VÖs gibt. Das war doch schon immer so.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682385  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,275

    Die Patrick Wolf LP ist auch schon seit Februar zu haben, ich glaube sogar in D :-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5682387  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,313

    nicht nur die.

    --

    #5682389  | PERMALINK

    mixtape

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 75

    Nein, das Album von Patrick Wolf erscheint in Deutschland offiziell am Freitag. Und der RS ist das erste monatlich erscheinende Musikmagazin in Deutschland, dass die Tori Amos rezensiert.

    --

    #5682391  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    dengelja, von platten, die vor einem jahr erschienen sind bzw. vor monaten

    Besser spät als gar nicht. Gute Musik ist zeitlos.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5682393  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,459

    Bloodshot Records hat das Silos Album im Februar diesen Jahres auf CD veröffentlicht, so dass eine Besprechung in den Short Cuts durchaus Sinn macht.

    Ich kann dengels Einwurf nicht so ganz nachvollziehen. Sollte man Besprechungen von bereits erschienenen Alben stattdessen ganz unter den Tisch fallen lassen?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5682395  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,634

    atomBloodshot Records hat das Silos Album im Februar diesen Jahres auf CD veröffentlicht, so dass eine Besprechung in den Short Cuts durchaus Sinn macht.

    Naja, im Mai 2006 hat Blue Rose im RS sogar groß Werbung für das Album gemacht, damals hat das nur keinen interessiert. Es wundert mich schon, wenn bei den aktuellen Platten plötzlich Alben auftauchen, die schon ein Jahr alt sind und von der selben Band in der Zwischenzeit sogar schon ein weiteres (Live-)Album (The highway is a circle) veröffentlicht wurde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5682397  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,459

    Die merkwürdige und uneinheitliche Veröffentlichungspolitik mancher Plattenfirmen sorgt natürlich ständig für solch diffuse Situationen. Das wurde ja schon mehrfach hier und im Heft thematisiert.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5682399  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,258

    atomBloodshot Records hat das Silos Album im Februar diesen Jahres auf CD veröffentlicht, so dass eine Besprechung in den Short Cuts durchaus Sinn macht.

    Ich kann dengels Einwurf nicht so ganz nachvollziehen. Sollte man Besprechungen von bereits erschienenen Alben stattdessen ganz unter den Tisch fallen lassen?

    Ich hingegen kann diesen Einwand speziell für das Silos-Album schon nachvollziehen. Ich habe das Album im Sommer 2006 (nicht als Import und veröffentlicht über Blue Rose) erworben. Ist also eine erneute Veröffentlichung (Replays?). Ich erwarte unter der Rubrik „Tonträger (Part 1)“ eigentlich auch eher die Besprechung von aktuellen Alben, ob nun schon vor kurzem (!!) erschienen oder in Kürze, ist natürlich nicht erheblich.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5682401  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,847

    @Pipe: Es wird so viel veröffentlicht, dass da mal ein Album durchrutscht, finde ich verzeihlich. Ehrlich gesagt, wenn ich einen solchem Umstand bemerken würde, würde ich mich wahrscheinlich eher freuen. Das Album wurde übrigens in der Tat neu veröffentlicht mit ein paar Bonus Tracks.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682403  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,634

    nail75Das Album wurde übrigens in der Tat neu veröffentlicht mit ein paar Bonus Tracks.

    Dürfte sich dabei aber um einen Import handeln, in Europa wird das Album ja nach wie vor über Blue Rose vertrieben. Vermutlich wurde dass Album im Februar in den USA überhaupt zum ersten mal veröffentlicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5682405  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,847

    sparchDürfte sich dabei aber um einen Import handeln, in Europa wird das Album ja nach wie vor über Blue Rose vertrieben. Vermutlich wurde dass Album im Februar in den USA überhaupt zum ersten mal veröffentlicht.

    Stimmt wohl. Gibt es z. B. über den Amazon Marketplace.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5682407  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,949

    Oh Gott in welcher Jahres Top-10 wird das jetzt erscheinen?
    Oder isses Mist

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.