ROLLING STONE Mai 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 261)
  • Autor
    Beiträge
  • #5682649  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Joachim HentschelDas wäre tatsächlich schlimm.

    Deswegen solltet ihr euch auf die wirklich guten Bands des Genres konzentrieren.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5682651  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    @ Joachim Hentschel

    Warum hat Herr Doebeling eigentlich nicht das neue Travis Album rezensiert? Es hätte sicherlich eine andere Bewertung gegeben als die mageren *** von Herrn Willander.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #5682653  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Joachim HentschelPorcupine Tree haben wir im Übrigen schon öfter besprochen,…

    klick

    und das gar nicht mal schlecht.

    Sam LowryUnd ob es das wäre.

    Gut, bei 200 Reviews pro Heft ;-)

    Wenn die Band die Aufmerksamkeit bekommen würde, die sie verdient, würdest du das nicht sagen.

    Ich glaube, die Band bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient, nämlich viel. Jedenfalls sehe ich keinen krassen Mißstand.

    --

    #5682655  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    SENOL PIRGONWas spielt denn der Rezensent für eine Rolle?
    Wie Du den Apfel auch wendest, er bleibt rund…

    Will meinen: Wenn Arne *** gibt, meckern Leute, dass es nicht genug ist. Wenn Wolfgang ****1/2 gibt, meckern Leute, warum sie keiner vor einer vermeintlich überschätzten Platte gewarnt haben…

    Herr Willander hat mitunter höchst eigenartige Rezensionen geschrieben; die Rezensionen von Herrn Doebeling sind m.E. nachvollziehbarer. Ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #5682657  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SENOL PIRGONHuch, was habt ihr bloß immmer mit Porcupine Tree!? Breitbeinige, bräsige Musik, oder?!

    Das kann so auch nicht sagen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5682659  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Mozza@ Joachim Hentschel

    Warum hat Herr Doebeling eigentlich nicht das neue Travis Album rezensiert? Es hätte sicherlich eine andere Bewertung gegeben als die mageren *** von Herrn Willander.

    Wir versuchen es zu vermeiden, dass Artikel und Rezension von derselben Person geschrieben werden (es gab schon Ausnahmen, bitte nicht raussuchen und aufzählen). Arne Willander hat in der Vergangenheit immer extrem lobend über Travis geschrieben – eine vorhersehbare Niedrig-Bewertung ist dies also in keinem Fall. Der Rest ist wohl – leider wieder – Ansichts- und Standpunktssache.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5682661  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    SENOL PIRGONWird es eine LUCKY SOUL-Review noch geben?

    Bin mir ziemlich sicher, dass die Platte spätestens im Juli in Deutschland veröffentlicht wird.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5682663  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    SENOL PIRGON@ Joachim: Ist das Glaube oder Wissen?;-) Bzw.: Wenn sie Import bliebe, käme keine Rezension mehr?

    Ich vermute es stark, ich weiß es aber nicht. Die deutschen Firmen (in dem Fall ist das glaube ich PIAS) warten ja oft erst mal ab, wie eine Platte im Ursprungsland ankommt, bevor sie sie ins Regionalprogramm übernehmen.

    Importe: Das kommt schon vor, dass ein Autor eine Importplatte, die ihm eng am Herzen liegt, in seine Kolumne übernimmt. Bei ausführlichen Besprechungen ist es die absolute Ausnahme. Weil wir aus schieren Bewältigungsgründen irgendwo die Grenze ziehen müssen. Dass in England, Frankreich, Russland, Brasilien jede Woche großartige Platten veröffentlicht werden, die wir ignorieren, ist uns bewusst.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #5682665  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Joachim HentschelDass in England, Frankreich, Russland, Brasilien jede Woche großartige Platten veröffentlicht werden, die wir ignorieren, ist uns bewusst.

    Stimmt, Platten aus einem musikalischen Dritte Welt Land wie England kann man ebenso ignorieren. Der Kunde wäre sicherlich auch mit dem Importieren des Tonträgers überfordert. Sollte sich schließlich doch ein Vertrieb finden, kann Arne Willander ja immer noch schnell einen Text über diese neuen Bands zusammenschustern („Schlechtgelaunte Engländer, das nächste große Ding“).

    --

    #5682667  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Ich möchte nochmal schnell Lob für die Cd aussprechen. War wirklich sehr gelungen und eine der ersten die ich mir ganz angehört habe.

    --

    #5682669  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,828

    weilsteinStimmt, Platten aus einem musikalischen Dritte Welt Land wie England kann man ebenso ignorieren. Der Kunde wäre sicherlich auch mit dem Importieren des Tonträgers überfordert. Sollte sich schließlich doch ein Vertrieb finden, kann Arne Willander ja immer noch schnell einen Text über diese neuen Bands zusammenschustern („Schlechtgelaunte Engländer, das nächste große Ding“).

    Solange es nationale Plattenfirmen gibt, wird die Situation wohl so bleiben. In den englischen Musikzeitschriften werden auch keine US-Importe groß besprochen.

    Bei uns war es doch immer so, dass nur D-VÖs besprochen wurden (bzw. Importe in einer Extra-Rubrik). Denn das sind ja auch in der Regel die Platten, die der Kunde im Laden kaufen kann. Dass sich da durch das Internet auch neue Verkaufsquellen für musikalisch Interessierte aufgetan haben, steht ja außer Frage. Das Gros der Plattenkäufer kauft aber trotzdem nachwievor in D lizensierte Platten in den (Groß)märkten und Plattenläden.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5682671  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    Weiß jemand wie hoch die Verkaufszahlen des RS zur Zeit sind? Würde mich interessieren, weil ich es nicht einmal schätzen kann.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5682673  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    klick

    --

    #5682675  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sandheadklick

    Immerhin ist der „Metal Hammer“ noch weniger gefragt. :-)

    --

    #5682677  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    THX Sandhead! Fast jeder 4. ist Abbonent. Nicht schlecht.

    Mich hat die Auflage in Zusammenhang mit dem Einfluß des RS auf die Verkaufszahlen des PC Album interessiert.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.