Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Januar 2010
-
AutorBeiträge
-
Herr Rossi
Ist da ansonsten ein Album dabei, das ich mir noch mal näher anhören sollte?Herr RossiIn Kurzfassung:
1 Wilco
2 Bill Calahan
3 Antony & The Johnsons
4 Jochen Distelmeyer
5 The Duke And The King
6 Richard Hawley
7 Patrick Wolf
8 A. A. Bondy
9 Dinosaur Jr.
10 Animal CollectiveNr. 9, selbstverständlich.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiIn Kurzfassung:
1 Wilco
2 Bill Calahan
3 Antony & The Johnsons
4 Jochen Distelmeyer
5 The Duke And The King
6 Richard Hawley
7 Patrick Wolf
8 A. A. Bondy
9 Dinosaur Jr.
10 Animal CollectiveVon Hawley und Dinosaur Jr. mal abgesehen: Traurige Liste. So öde war das Jahr nun wirklich nicht.
--
kramerVon Hawley und Dinosaur Jr. mal abgesehen: Traurige Liste. So öde war das Jahr nun wirklich nicht.
Nr. 2 und 5 waren nichts für Dich?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
lathoNr. 2 und 5 waren nichts für Dich?
Mit Bill Callahan kannst du mich jagen, The Duke And The King ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
--
kramerMit Bill Callahan kannst du mich jagen, The Duke And The King ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
kramer, sagt dir das Hawley-Album zu?
--
Besonders bedenklich finde ich die Singles Liste. Fast nur Mist drin.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Im Moment bin ich tatsächlich reichlich frustriert über das RS und sein Umfeld
es scheint mir wie in einer Beziehung, wir haben uns auseinander gelebt.
Im neuen Heft bis auf die Besprechung der neuen Sparks Platte nix was mich interessiert
und vorallem auch nichts Neues, da kann ich mir ja auch gleich ein anderes Oldie Magazin zulegen. Die Jahrescharts ! genau 1 Platte habe ich davon, von den Single Charts kenne ich genau 3 Lieder. Okay Band des Jahres sind immerhin 2 Bands dabei die bei mir im Regal stehen (7./20.)
Ich brauche mal eine Pause und höre mir meine Band 2009 an; The Black Lips--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungProdigal SonBesonders bedenklich finde ich die Singles Liste. Fast nur Mist drin.
Es gibt doch nur eine Leser-Singles Liste oder habe ich was übersehen? (Und die Leser-Singles sind doch traditionell grenzwertig).
--
and now we rise and we are everywherenikodemusEs gibt doch nur eine Leser-Singles Liste oder habe ich was übersehen?
Ja, die meine ich.
nikodemus(Und die Leser-Singles sind doch traditionell grenzwertig).
Das ist sicher richtig.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.nikodemusEs gibt doch nur eine Leser-Singles Liste oder habe ich was übersehen? (Und die Leser-Singles sind doch traditionell grenzwertig).
Was daran liegen könnte, dass diese von den Lesern, also von UNS, gewählt wird. Scheinbar hat die Mehrheit der Leser einen anderen Geschmack. Wer dann gleichzeitig mit den Listen der Redaktion nichts anfangen kann sollte sich evtl. tatsächlich nach einer anderen Zeitschrift umsehen.
Interessant finde ich übrigens die Leserbriefe im neuen RS. So viele kritische Stimmen sind dort veröffentlicht, hinterlässt bei mir den Eindruck als würde jemand in der Redaktion mit der Kritik konform gehen.
--
songbirdkramer, sagt dir das Hawley-Album zu?
Durchaus. * * * bis * * * 1/2.
--
kramerMit Bill Callahan kannst du mich jagen[…]
Das verwundert mich nun etwas – woran liegt’s?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonsongbirdGerade „Third“ mit seinen John Lord´schen Anklängen sollte dir eigentlich zusagen.
Der war gut! Und jetzt müsste mir eigentlich auch „Tom Sawyer“ und gar das ganze „Grace Under Pressure“-Album von Rush zusagen, weil da mit einem Oberheim polyphonic, Moogs und sonstigem Synthesizer-Schnickschnack herumgefuhrwerkt wurde…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender Rodriguez…weil da mit einem Oberheim polyphonic, Moogs und sonstigem Synthesizer-Schnickschnack herumgefuhrwerkt wurde…
Eighties halt!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.