ROLLING STONE Januar 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #7422089  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    songbirdDu solltest deinen Freundeskreis überdenken.
    Wilco sind nur nicht annähernd so „populär“, wie man nach dem Lesen des RS oder hier im Forum vermuten könnte. Die Band macht alleine jedenfalls hier in Deutschland keine mittelgrosse Halle voll. Ähnlich wie Ryan Adams übrigens.
    Quasi eine Nischenband, auch wenn der RS ein anderes Bild vermittelt, sei es in Kritikercharts o.ä. Quasi die Konsensband des RS, ähnlich wie Travis.

    Da US-Indie-Rock und Americana Genre sind, die in Deutschland generell ein Nischendasein fristen, wüsste ich keine Band aus diesem Genre, die in Deutschland mehr als eine mittelgroße Halle füllt. Das gilt ja auch für so legendäre Bands wie Sonic Youth, die auch nicht gerade in der SAP-Arena spielen.

    Krautathaus
    Oasis sind im Forum auch geschätzt, aber ich kenne privat keinen Oasis Fan.

    Geht mir genauso. Aber ich habe einen Freund mit Wilco angesteckt. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7422091  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    nail75Aber ich habe einen Freund mit Wilco angesteckt.

    Der Arme.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7422093  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wer stand eigentlich beim Wilco Konzert auf dem Weekender neben mir und hat Luftgitarre gespielt, war das nicht jemand aus Kiel?

    --

    #7422095  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Meine Faves tauchen vermutlich auch nirgends auf, Steve Earle`s „Townes“ etwa. So what? Müssig, sich über Listen zu unterhalten, oder? Was dem einen sin Uhl…..

    --

    Contre la guerre
    #7422097  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Stormy MondayMüssig, sich über Listen zu unterhalten, oder? Was dem einen sin Uhl…..

    Sehe ich anders. Wenn’s müssig wäre, warum dann überhaupt noch Listen?

    --

    #7422099  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Eine solche Jahresendliste bildet doch immer nur eine Schnittmenge aller Redakteure dar, darin finde ich mich seit Erscheinen des Rolling Stones auch nur selten wieder. Dennoch möchte ich das Magazin auch heute nicht missen, denn es finden sich eigentlich immer Themen, für die es sich lohnt den Rolling Stone zu lesen.
    Für mich gab es noch nie ein Musik-Magazin, das alle mir wichtigen Themen abgedeckt hat, dafür kann man doch wunderbar mit dem RS kombinieren: „Wire“, „Mojo“, Record Collector“, „Spex“, etc. etc.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7422101  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    nail75Aber ich habe einen Freund mit Wilco angesteckt.

    Wirklich so ansteckend? Das ist beängstigend. Sollte ich in Erwägung ziehen, einem zukünftigen Forumstreffen beizuwohnen, so lasse ich mich vorher sicherheitshalber impfen…

    Zur Kritik an der Nichtwürdigung des „Jubiläums“-Geburtstages des „King“:
    Mag zwar bitter für eingefleischte Fans sein – aber man sollte allgemein immer bedenken, dass Geburts- oder Todestage von Personen, die im Interesse des öffentlichen Lebens stehen, in der Regel nicht mit den wirklich wichtigen Eckdaten ihres Schaffens übereinstimmen müssen. Von daher interessieren mich persönlich Geburts- und Todestage von Prominenten, selbst wenn ich sie sehr schätze, nur in den allerseltensten Fällen. Als Elvis-Fan hätte ich vielmehr darüber gemeckert, wenn der 50. Jahrestag des Debut-Albums, bzw. der -Single nicht gewürdigt worden wäre. Aber mir ist diese „Jetzt schon X Jahre…“-Abfeierei sowieso nicht allzu wichtig. Als z.B. die „30 Jahre Punk“-Gedenkfeiern in der einen oder anderen Musikgazette stattfanden, so erschreckte ich mich allenfalls darüber, wie alt ich selber schon geworden bin – ohne jeglichen Grund, um in Nostalgie zu verfallen.

    Und übrigens: wenn alle individuellen Leserwünsche in dieser Richtung hin zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden würden, so würden die Musikmagazine nur noch zu permanenten, vor Ehrfurcht erzitternden Ehrenschriften mutieren. Und sowas will ich partout nicht ständig lesen wollen…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #7422103  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Es geht hier ja auch weniger um die Jahresendlisten, als um die Tatsache das der RS langsam aber sicher neu ausgerichtet wird und dies viele hier nicht nachvollziehen können und das Heft nicht mehr kaufen. Brauchen wir wirklich Artikel von Gert Szolt und Kathrin Bauernfeind? Oder einen bestimmt wirklich witzigen und ach so gut beobachteten Artikel über Tätowierungen von Jörg Thadeusz?

    --

    #7422105  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Bender RodriguezUnd übrigens: wenn alle individuellen Leserwünsche in dieser Richtung hin zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden würden, so würden die Musikmagazine schon nur noch zu permanenten vor Ehrfurcht erzitternden Ehrenschriften mutieren. Und sowas will ich partout nicht ständig lesen wollen…

    Ich auch nicht. Aber alle 25 Jahre kann man den King schon mal würdigen, wenn bei anderen Themen 10, 15 oder 30 Jahre möglich sind.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7422107  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Vielleicht ist ja das geplante Elvis-Special so umfangreich, daß es nicht mehr in diese Dekaden-Abschluss-Ausgabe reinpasste und darum erst im nächsten Heft erscheint.

    Über den R’n’R-Urknall und den Tod der Popmusik würde ich auch gerne was lesen.

    --

    #7422109  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    grandandtHörst Du das wirklich noch (außer der bekannten Singles)? Und ich kann mich gar nicht mehr an den LP-Titel von Trans-X erinnern. Gab’s überhaupt eine LP?
    Und wo sind Transvision Vamp und Sigue Sigue Sputnik?
    und und und …
    (und wenn Du Plank anführst – wahrscheinlich als Künstler; wo bleiben da Meier und Blank?)

    Die Klassiksparte ist ja mehr als ausbaubar.

    Und da Du Sylvian aufführtest: wo bleibt Japan?

    Ach ja, vielleicht habe ich es ja überlesen: Existiert für Dich überhaupt der 5. Kontinent (samt östlich gelegener Inseln)?

    Lass die Liste bitte wenn woanders besprechen. Das Thema ist off-topic.
    Das sind selbstredend alles nur Beispiele für ein bestimmtes Genre. Es wäre für mich unmöglich allein sämtliche 80s Artists aufzuzählen, die ich höre. Natürlich höre ich im Klassik Bereich wesentlich mehr als die Aufgeführten. Plank ist als Produzent gemeint. Trans X haben „Living on video“ veröffentlicht. Sylvian schätze ich mehr als Japan. Musikalisch ist der fünfte Kontinent nicht meine Richtung.

    Zum Thema Elvis im RS: Eine Würdigung zum 75. Geburtstag hätte mir sehr zugesagt als die furchtbaren Tocotronic auf dem Cover, wobei Benders Einwürfe stimmen.
    Elvis scheint in vielen Gazetten in Vergessenheit zu geraten, während Paul Weller, The Beatles, Michael Jackson, Madonna etc. die Titelstorys einnehmen.

    --

    #7422111  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Mick67Den ersten eBook Versuch gab es bereits vor 10 Jahren, der aber grandios gescheitert ist. Der jetzige Versuch ist bereits der zweite.

    Schon klar. Ich meinte benutzbare und verkaufbare Geräte.

    kramerWelches meinst du? Dieses Foto aus dem aktuellen Heft hätte ich gerne als Poster:

    Madonna on Houston Street – Way cool!

    Yep, das ist auch nicht schlecht. Ich meinte das Ritts-Portrait auf Seite 42.

    nail75[…] Es handelt sich im Wesentlichen um diejenigen, die weder mit Americana noch mit US-Indie-Rock etwas anfangen können.
    […]

    Ich kann mit Americana etwas anfangen, aber die letzte Alben von Wilco waren nicht mein Ding.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7422113  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    latho
    Ich kann mit Americana etwas anfangen, aber die letzte Alben von Wilco waren nicht mein Ding.

    Ich meinte auf das Gesamtwerk bezogen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7422115  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ich kann mit Americana etwas anfangen, nicht aber mit Wilco. Hypothese widerlegt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7422117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIch kann mit Americana etwas anfangen, nicht aber mit Wilco. Hypothese widerlegt.

    zusätzlich haben Wilco mit Indie-Rock etwa soviel zu tun wie die Dire Straits…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.