Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7422101  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

nail75Aber ich habe einen Freund mit Wilco angesteckt.

Wirklich so ansteckend? Das ist beängstigend. Sollte ich in Erwägung ziehen, einem zukünftigen Forumstreffen beizuwohnen, so lasse ich mich vorher sicherheitshalber impfen…

Zur Kritik an der Nichtwürdigung des „Jubiläums“-Geburtstages des „King“:
Mag zwar bitter für eingefleischte Fans sein – aber man sollte allgemein immer bedenken, dass Geburts- oder Todestage von Personen, die im Interesse des öffentlichen Lebens stehen, in der Regel nicht mit den wirklich wichtigen Eckdaten ihres Schaffens übereinstimmen müssen. Von daher interessieren mich persönlich Geburts- und Todestage von Prominenten, selbst wenn ich sie sehr schätze, nur in den allerseltensten Fällen. Als Elvis-Fan hätte ich vielmehr darüber gemeckert, wenn der 50. Jahrestag des Debut-Albums, bzw. der -Single nicht gewürdigt worden wäre. Aber mir ist diese „Jetzt schon X Jahre…“-Abfeierei sowieso nicht allzu wichtig. Als z.B. die „30 Jahre Punk“-Gedenkfeiern in der einen oder anderen Musikgazette stattfanden, so erschreckte ich mich allenfalls darüber, wie alt ich selber schon geworden bin – ohne jeglichen Grund, um in Nostalgie zu verfallen.

Und übrigens: wenn alle individuellen Leserwünsche in dieser Richtung hin zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden würden, so würden die Musikmagazine nur noch zu permanenten, vor Ehrfurcht erzitternden Ehrenschriften mutieren. Und sowas will ich partout nicht ständig lesen wollen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad