Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im Oktober 2019
-
AutorBeiträge
-
Habe ich diese Woche tatsächlich gemacht, also A New World Record gekauft. Meine Version klingt aber irgendwie nicht richtig gut. Ziemlich dumpf. Ist diese Ausgabe. Weiß jemand, ob es da bessere Aufnahmen gibt? @wa @cycleandale? Im ELO Thread frage ich das nicht, da werden direkt wieder Grundsatz-Diskussionen gestartet.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungEs gibt doch diese 5CD Boxen, quasi die Alben nur im Schuber, für 10€. Gibt eine von ELO und eine von Jeff Lynne. Damit ist Dir erst mal geholfen. Denn vor allem Armchair Theatre sollte man abseits der bekannten Sachen unbedingt haben.
Die Aussage dass A new world record ein tolles Album ist ist korrekt, aber der Rest Deines Posts entsetzt mich weit über das Maß rationellen Denkens hinaus.
Ihr müsst mich schon entschuldigen, aber da am 1.11. das neue Album kommt bin ich nicht mehr ich.
--
l'enfer c'est les autres...themagneticfieldHabe ich diese Woche tatsächlich gemacht, also A New World Record gekauft. Meine Version klingt aber irgendwie nicht richtig gut. Ziemlich dumpf. Ist diese Ausgabe. Weiß jemand, ob es da bessere Aufnahmen gibt? @wa @cycleandale? Im ELO Thread frage ich das nicht, da werden direkt wieder Grundsatz-Diskussionen gestartet.
LP? Soweit ich weiß wurden die im Zuge der CD Remaster nicht neu aufgelegt.
Ich mach mal ein @pelo_ponnes
--
l'enfer c'est les autres...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waSinn kann man nicht herstellen bzw. machen, sondern man macht etwas, das sinnvoll oder sinnlos ist und somit einen oder keinen Sinn ergibt.
Nur wird es eben, zumindest solange es keine Sinnbescheinigungsbehoerde gibt, die amtlich abgestempelte Sinnzertifikate ausstellt, ewig umstritten sein, was sinnvoll oder sinnlos ist – für mich zum Beispiel macht ein Leben ohne ELO Sinn.
@herr-rossi Kant und Grimm sind eben alte Sprachpanscher, während Bastian Sick der Konrad Duden des 21. Jahrhunderts ist.
By The way: Was ist eigentlich schlimm daran, wenn sich die deutsche Sprache im Lauf der Generationen unterm Einfluss ausländischer Sprachen in Wortschatz, Syntax, Idiomatik dezent ändert und fremde Faerbungen integriert? Gibt es da irgendein überzeitliches Reinheitsgebot? Manche Neuerungen gefallen mir besser, andere, wie das überflüssige „in“ vor der Jahreszahl schlechter, aber ich habe gegen den Veraenderungsprozess von Sprache keine grundsätzlichen Einwände. Soweit ich weiß, hat sich bisher ja auch noch fast jede Sprache verändert (außer, sie war mausetot).
--
„Sinn machen“ klingt für mich einfach genauso blöde wie „Kinder machen“. Ich höre das so oft und denke jedes Mal, wie unpassend diese Formulierung doch überhaupt ist.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.themagneticfieldHabe ich diese Woche tatsächlich gemacht, also A New World Record gekauft. Meine Version klingt aber irgendwie nicht richtig gut. Ziemlich dumpf. Ist diese Ausgabe. Weiß jemand, ob es da bessere Aufnahmen gibt? @wa @cycleandale? Im ELO Thread frage ich das nicht, da werden direkt wieder Grundsatz-Diskussionen gestartet.
Die habe ich auch. Das ist aber der Originalsound des Albums. Ein bisschen neblig, ein bisschen abrundend.
themagneticfieldHabe ich diese Woche tatsächlich gemacht, also A New World Record gekauft. Meine Version klingt aber irgendwie nicht richtig gut. Ziemlich dumpf. Ist diese Ausgabe. Weiß jemand, ob es da bessere Aufnahmen gibt? wa cycleandale? Im ELO Thread frage ich das nicht, da werden direkt wieder Grundsatz-Diskussionen gestartet.
Ich habe das CD-Remaster von 2006, das klingt nicht dumpf, könntest du ja mal ausprobieren…
Wenn Alben auf Vinyl dumpf oder matt klingen, dann greife ich weiterhin auf eine CD-Ausgabe zurück, wenn diese nicht offensichtlich misslungen ist, wie überspitzte oder breiige Remaster etc.
--
Going down in KackbratzentownthemagneticfieldHabe ich diese Woche tatsächlich gemacht, also A New World Record gekauft. Meine Version klingt aber irgendwie nicht richtig gut. Ziemlich dumpf. Ist diese Ausgabe. Weiß jemand, ob es da bessere Aufnahmen gibt? @wa @cycleandale? Im ELO Thread frage ich das nicht, da werden direkt wieder Grundsatz-Diskussionen gestartet.
Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mir seinerzeit das Album auf Kassette gekauft habe. Die letzten Wochen habe ich mir dann mehrere ELO-Alben mittels Stream angehört und festgestellt, dass eben nur „A New World Record“ den test of time bestanden hat. Ich hatte eigentlich auch vor, mir die LP zuzulegen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Es macht auch in 2019 Sinn proaktiv zu sein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch habe mich endlich durchgerungen und den neuen RS nicht nur an der Tanke durchgeblättert, sondern auch mitgenommen. Bei mir sind allerdings nicht The Beatles drauf, sondern ein begabter Nachwuchskünstler namens Dylan. Bin ich meiner Zeit mal wieder voraus?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.@latho: Das hier ist noch der Oktober-Thread, Du hast offensichtlich schon die November-Ausgabe.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebee„Sinn machen“ klingt für mich einfach genauso blöde wie „Kinder machen“.
Okay, das lass ich gelten!
--
herr-rossi@latho: Das hier ist noch der Oktober-Thread, Du hast offensichtlich schon die November-Ausgabe.
Ich glaube eher, dass mein Kiosk am Ende eines zeitverzerrenden Wurmlochs liegt und ich so Dinge aus der Zukunft erhalte. Es sah auch eine Tageszeitung, die meldete, die AfD beklage die Ungerechtigkeit der Welt und Horst Seehofer wollte irgendetwas tun.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Das November Heft ist dermaßen langweilig, das noch nicht mal ein eigener Thread dafür aufgemacht wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEs ist ein Artikel über Debbie Harry drin, deswegen kann das Heft gar nicht langweilig sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.