ROLLING STONE im November 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #10306789  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Auch Wolfgang hat gepatzt: Der Groovies-Song heißt „She Loves Me“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10307159  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Schöne Themen, schöne Artikel, leider einige Schnitzer, wie neben der Petty Bildunterschrift auch im Text von Arne die Andeutung, dass die Wildflower-Deluxe Edition bereits erschienen sei (ist sie nicht) und die Petty/Dylan-Konzertkritik von der gemeinsamen Tour arbeitet sich an Dylan ab ohne wirklich auf die Performance von Petty einzugehen – das mag dem Erleben des damals noch jungen Redakteurs geschuldet sein, aber ist so in einer Petty-Würdingungs-Einheit irgendwie thematisch verfehlt.

     

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10307227  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Vorhin von einem Gospelkonzert in der Mannheimer evangelischen Pfingstbergkirche zurückgekommen. Dort zitierte der moderierende Pfarrer, nachdem ein Projektchor „Ein Lied kann eine Brücke sein“ gesungen hatte, aus dem Nachruf auf Joy Fleming im neuen RS.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10307241  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,637

    hat-and-beardZiemlich peinlich: “Into the great white open“ im Editorial.

    na ja, geht so. Man weiß nicht, wie solche Schnitzer zustande kommen. Andererseits, Zabel war zu der Zeit bei der Spex und da war ein Mainstream-Mucker wie Tom Petty nicht  wirklich angesagt. Wahrscheinlich kennt er das Album überhaupt  nicht.

    --

    #10307297  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Ein Grund, warum ich kaum noch Musikpresse lese: Offenkundig mangelnde Sorgfalt bei Recherche und/oder Ausarbeitung.

    Immer wieder stelle ich bei Artikeln, bei dessen Inhalten ich selber tiefer im Thema stehe, regelmäßig fest, dass sie inhaltlich nicht immer ganz wahrheitsgemäß vereinfacht oder gar verdreht wurden. Fehler sind menschlich und können immer mal passieren, aber die Länge der hier zutage geförderten Mängelliste bezüglich der aktuellen RS-Ausgabe ist schon eine Peinlichkeit für die Redaktion – insbesondere, wenn es um so sensible Themen wie Nachrufe geht.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10307299  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    wenzel

    hat-and-beardZiemlich peinlich: “Into the great white open“ im Editorial.

    na ja, geht so. Man weiß nicht, wie solche Schnitzer zustande kommen. Andererseits, Zabel war zu der Zeit bei der Spex und da war ein Mainstream-Mucker wie Tom Petty nicht wirklich angesagt. Wahrscheinlich kennt er das Album überhaupt nicht.

    Ach so, der kennt das gar nicht. Muss man nur wissen, denn dann ist es ja völlig entschuldbar.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10307339  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Die Welt geht von so einem Fehler aber nicht gleich unter.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10307343  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,755

    Nicht? Stimmt. Die Welt dreht sich tatsächlich noch. Sie hat nicht einmal einen Moment innegehalten. War so nicht zu erwarten.  ;-)

    Dennoch sollten die Anmerkungen erlaubt sein, weil diese (kleinen?) Fehler sich doch häufen und, wie ich schon schrieb, mich dann irgendwann als Leser zweifeln lassen, ob sich in Artikeln, wo ich für mich Neues erfahre, nicht auch inhaltliche Fehler verstecken. Wir reden hier doch immer noch von einem Fachblatt, welches für mich informativ sein soll, oder nicht?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10307513  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Also ich dachte, die Welt hätte für einen Sekundenbruchteil stillgestanden. ;-)   Soweit hast du ja auch recht. Die Personenverwechslungen auf den Bilder mit den Heartbreakers sind schon recht kurios.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10307589  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    pipe-bowl Wir reden hier doch immer noch von einem Fachblatt, welches für mich informativ sein soll, oder nicht?

    Das ich nicht lache.  Der RS ist ein beliebuges Lifestyle-Magazin und kein Fachblatt. Ein Fachblatt konzentriert sich auf ein oder zwei Schwerpunkte, der RS ist beliebig geworden….

    --

    #10307691  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,637

    pipe-bowl

    wenzel

    hat-and-beardZiemlich peinlich: “Into the great white open“ im Editorial.

    na ja, geht so. Man weiß nicht, wie solche Schnitzer zustande kommen. Andererseits, Zabel war zu der Zeit bei der Spex und da war ein Mainstream-Mucker wie Tom Petty nicht wirklich angesagt. Wahrscheinlich kennt er das Album überhaupt nicht.

    Ach so, der kennt das gar nicht. Muss man nur wissen, denn dann ist es ja völlig entschuldbar.

    war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Zabel ist mit Sicherheit kein Petty-Fan, trotzdem wird er wissen, dass es wide und nicht white heißt.Vielleicht spricht er seine Texte ein und lässt sie dann vom Volontär transkribieren, wir wissen es nicht.

     

    --

    #10307727  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dengel

    pipe-bowl Wir reden hier doch immer noch von einem Fachblatt, welches für mich informativ sein soll, oder nicht?

    Das ich nicht lache. Der RS ist ein beliebuges Lifestyle-Magazin und kein Fachblatt. Ein Fachblatt konzentriert sich auf ein oder zwei Schwerpunkte, der RS ist beliebig geworden….

    So ein Quatsch! Pseudokritische Hohlphrase.

    --

    #10307733  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,659

    Unter einem Musikfachblatt verstehe auch ich eher Hefte wie Gitarre & Bass oder Soundcheck. Der RS ist ein Magazin für allgemeine Popkultur mit Schwerpunk Rock- und Popmusik.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10307757  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Bei der Besprechung der Gilmour Pompeii-Scheibe kann nicht einmal richtig gezählt werden.
    ..auf der Scheibe sind 2 und nicht 3 Songs von der On an Island Scheibe.
    Wenn er dann wenigstens **** statt ***1/2 gegen hätte…..
    „Im Intro zum Film“…steht da in der Rezi…..der Mann hat nur den Film gesehen… also im Kino.
    Dieses Intro gibt es auf der Blu-Ray gar nicht.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10307803  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    hat-and-beardZiemlich peinlich: “Into the great white open“ im Editorial.

    Ich glaube, dass der Text diktiert wurde – z.B. ins Smartphone. Dann entstehen solche Fehler und werden gedruckt, wenn man nur nachlässig korrekturliest. Hier im ersten Post von sassan steht ja auch „Von Dillon bis Robert Plant“  :wacko:   – merkwürdigerweise ist das noch keinem aufgefallen  B-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.