ROLLING STONE im März 2023

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #12002953  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    Astreines Cover und ja, natürlich freue ich mich hart auf das Boygenius Album!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12003223  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    plattensammler

    cycleandale

    plattensammler

    ford-prefect

    punchline

    ford-prefectMich interessieren die Themen Pink Floyd/Roger Waters, Der Schwarm und David Crosby

    Wirst Du Dir es ansehen? Die ersten 3 Folgen sind im Stream. (ZDF-Mediathek) Ich werde mal bald reinschauen, weil ich das Buch gelesen hatte.

    Ja, ich denke die Tage. Das Buch habe ich leider nicht.

    Das lohnt sich auch nicht.

    Die erste Hälfte schon. Danach freier Fall….

    Schätzig kann einfach keine Charaktere entwickeln. Die Person im Roman bleiben alle total flach. Und wenn ein Trivialroman dann so viele Seiten hat wird das echt anstrengend…

    Ich lese recht viel Romane. Science Fiction und Thriller eher weniger aber als „flach“ oder als „Trivialroman“ würde ich das Buch keinesfalls bezeichnen. Es gibt sicherlich viele Kritikpunkte…einer ist das Schätzing sich immer in der Beschreibung von Naturschauplätzen verliert oder das Actionszenen zu viel Platz einnehmen aber die Handlung an sich bleibt durchweg spannend und ist in überspitzter Weise auch aktuell. Die Charaktere sind nicht so dumpf wie in manchen Stephen King Romanen und der Fokus liegt auch nicht in der Psychostudie der Charaktere. Da sollte man lieber Jonathan Franzen oder so lesen. Das Buch hat Längen aber ich hab es sehr gern gelesen. Pageturner halt. An die Serie traue ich mich nicht ran. Das kann nur schlecht sein.

    --

    you can't win them all
    #12003695  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Ich habe das damals verschlungen. Wer bei so einem Buch tiefgründige Charakterstudien haben möchte, geht eh mit der falschen Prämisse ran. Für mich ein Thriller, wie er sein sollte. Tatsächlich hatte ich das Problem (zu lang, zieht sich) dann allerdings mit dem Nachfolger Limit. Den habe ich nie zu Ende geschafft. Zu dem Zeitpunkt wollte er dann allerdings auch gefühlt schon zu viel. Und die ganze Welt sollte man dann doch nicht zu erklären versuchen. Insofern war Der Schwarm sicher ein (retrospektiv negativer) Wendepunkt in seinem Schaffen.
    Aber sowas wie sein Debüt Tod und Teufel mag ich hingegen immer noch sehr.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12003837  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722


    Zum Thema Der Schwarm 

     

    --

    #12013059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    snowball-jackson

    plattensammler

    cycleandale

    plattensammler

    ford-prefect

    punchline

    ford-prefectMich interessieren die Themen Pink Floyd/Roger Waters, Der Schwarm und David Crosby

    Wirst Du Dir es ansehen? Die ersten 3 Folgen sind im Stream. (ZDF-Mediathek) Ich werde mal bald reinschauen, weil ich das Buch gelesen hatte.

    Ja, ich denke die Tage. Das Buch habe ich leider nicht.

    Das lohnt sich auch nicht.

    Die erste Hälfte schon. Danach freier Fall….

    Schätzig kann einfach keine Charaktere entwickeln. Die Person im Roman bleiben alle total flach. Und wenn ein Trivialroman dann so viele Seiten hat wird das echt anstrengend…

    Ich lese recht viel Romane. Science Fiction und Thriller eher weniger aber als „flach“ oder als „Trivialroman“ würde ich das Buch keinesfalls bezeichnen. Es gibt sicherlich viele Kritikpunkte…einer ist das Schätzing sich immer in der Beschreibung von Naturschauplätzen verliert oder das Actionszenen zu viel Platz einnehmen aber die Handlung an sich bleibt durchweg spannend und ist in überspitzter Weise auch aktuell. Die Charaktere sind nicht so dumpf wie in manchen Stephen King Romanen und der Fokus liegt auch nicht in der Psychostudie der Charaktere. Da sollte man lieber Jonathan Franzen oder so lesen. Das Buch hat Längen aber ich hab es sehr gern gelesen. Pageturner halt. An die Serie traue ich mich nicht ran. Das kann nur schlecht sein.

    Das mindeste, was man von Unterhaltungslitaratur erwarten kann ist ja, dass sie spannend ist und/oder unterhaltsam. Der Schwarm ist einigermaßen spannend. Das Meeresthema war ganz originell, das Umweltthema und die ganz große Katastrophe war damals auch noch recht neu – unterhaltungsliteraturmäßig, das passte schon. Aber auch ein Unterhaltungsroman sollte mehr bieten als flache Figuren, schaffen andere ja auch, ohne „Psychostudie“ zu sein.

    Die Serie scheint zu floppen.

    --

    #12013297  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    Mir wurde heute nahegelegt mir mal die Filmmusik anzuhören, bzw die Serie in der ‚Originalversion‘ zu sehen und dabei auf die Musik zu achten, weil die ziemlich gut gemacht wäre. Höre das jetzt grad bei Spotify, ganz ok soweit, sollte man dann aber vielleicht doch lieber die Bilder dazu laufen lassen, damit man sieht wie das im Kontext wirkt.

    --

    out of the blue
    #12023641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das nächste RS-Cover?

     

     

    --

    #12023643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    Das nächste RS Cover?

    --

    #12023651  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722

    plattensammler Das nächste RS Cover?

    Wer ist das? Muss man den kennen?

    --

    #12023657  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    Dein Ernst? Den kenn‘ sogar ich, obwohl ich es gar nicht möchte ;-)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12023743  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    plattensammler

    Das nächste RS Cover?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12023799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ford-prefect

    plattensammler Das nächste RS Cover?

    <iframe title=“Helge Schneider "Nee lass mal…"“ src=“https://www.youtube.com/embed/Jjeiekfgz1M?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

    https://www.rollingstone.de/ed-sheeran-echt-jetzt-2568071/

     

    Digital schon geschehen.

    --

    #12023811  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722

    pheebeeDein Ernst? Den kenn‘ sogar ich, obwohl ich es gar nicht möchte

    Der Name sagt mir natürlich was, mehr aber auch nicht. Bin nur etwas verwundert anhand dieser Verjüngungskur.

    --

    #12023965  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Wenn ich es richtig verstehe, ist das aber nicht das Cover der kommenden Printausgabe, sondern ein „Digital Cover“; die komplette Story wird ja gleich mitgeliefert. Für den US-Stone ist die Titelgeschichte nicht ungewöhnlich, dort setzt man regelmäßig auf aktuelle Acts.

    --

    #12024045  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    stardog

    plattensammler Das nächste RS Cover?

    Wer ist das? Muss man den kennen?

    Ist ein mittelmäßig bekannter Schauspieler. Man kennt ihn aus Serien wie Game of Thrones und Filmen wie Yesterday. Aber das das schon reicht für’s Cover des RS hätte ich nicht gedacht :-)

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.