ROLLING STONE im Juli 2017

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #10219273  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Für mich bislang schwächste Ausgabe des laufenden Jahres (Juli halt?!). War in ner knappen Stunde mit Lesen durch. Highlights Eric Pfeil (wie immer) und Sulke; bisschen Reissues und Literatur. Das Gesamtwerk der Chrysanthemums sollte man eh besitzen. Wann kommt eigentlich das große Martin Newell/ Cleaners from Venus Special?? Ach ja, ich vergaß, wir sind ja im deutschen Schlagerzentralblatt…damit meine ich nicht D. Lavi oder S. Sulke…hätte vor zwei Monaten fast mein Abo gekündigt wegen der „Hosen“-Schlageraffen (deren Machwerk „Damenwahl“ ich in den 80ern mal per Radio gewonnen hatte; wer sich dieses Teil nüchtern ganz anhören kann, ist ein tapferer Mensch…aber ich will disbezgl. kein neues Fass aufmachen jetzt). Bleibt nur wie jedes Jahr das Warten auf den Herbst! Wer ist eigentlich dieser Linder? Große Freude, dass Maik mit Robert Forster auf Lesetour kommt!!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10219543  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,942

    bonjourDas bei den Geheimtips abgebildete Daliah-Lavi-Cover gehört nicht zur besprochenen LP, sondern zur gleichnamigen Single (B-Seite „Karriere“).

    Böser Fehler, ja! Und sie war auch nicht das „einzig Elegante“ in der Hitparade, da sie „damals“ überhaupt nicht in der Hitparade aufgetreten ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10219627  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    Bei den hundert Geheimtipps waren wirklich für mich einige dabei, bei denen ich mal näher hinhören muss. Die Reihe war und ist eine gute Idee. Bitte fortführen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10219735  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,441

    Nachdem ich mich beruhigt hatte (Anzeige der Bundeswehr! Im Rolling Stone! Zum Kotzen!), ging mir auf, dass die Anzeige zwar höchst abstoßend, aber wahrscheinlich auch minimal effektiv ist: Die haben doch da sicher ein Höchstalter, bis zu dem man beitreten darf. Oder wurde das wegen Personalmangels angehoben?

    --

    God told me to do it.
    #10220305  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    hat-and-beardNachdem ich mich beruhigt hatte (Anzeige der Bundeswehr! Im Rolling Stone! Zum Kotzen!), ging mir auf, dass die Anzeige zwar höchst abstoßend, aber wahrscheinlich auch minimal effektiv ist: Die haben doch da sicher ein Höchstalter, bis zu dem man beitreten darf. Oder wurde das wegen Personalmangels angehoben?

    Haha, ich wußte es. Die Reflexe funktionieren. Nach 60 Jahren hast Du immer noch nicht geschnallt, daß die Bundeswehr kein richtiges Militär ist. Das war schon immer eine Friedensarmee im doppelten Sinn.
    Ich finde es ja immer besonders lustig, wenn das pseudopazifistische Gesabbel von Leuten kommt, die den Laden noch nie von innen gesehen haben, aber für die der Frieden, den wir hier so lange haben, offensichtlich selbstverständlich ist.

    Ansonsten, schwächster RS des Jahres bislang. Einmal etwas länger durchgeblättert und nichts lesenswertes erkannt.

    --

    #10221471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mick67

    Nach 60 Jahren hast Du immer noch nicht geschnallt, daß die Bundeswehr kein richtiges Militär ist.

    Ach komm, ein Asbach-Witz und im Ernstfall müssen sie trotzdem ihren Kopf hinhalten. „Stell Dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin…“ entspricht auch eher meiner Mentalität. Diese Bundeswehr Werbung suggeriert zwar tolle Ausbildungsmöglichkeiten verschleiert aber die Hässlich- und Grausamkeiten von Kriegen.

    Ansosten: schwächster RS seit langem. Frühes Sommerloch.

    --

    #10221983  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,985

    henneGroße Freude, dass Maik mit Robert Forster auf Lesetour kommt!!!!

    Allerdings nicht nach Sulzbach. Da übernimmt Karl Fluch vom Standard den Job.

    --

    #10222379  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    Gute Ausgabe,

    allein schon wegen der 100 Geheimtipps, ebenso lesenswert die Features über Radiohead, Lorde und Chris Cornell (R.I.P).

    Sogar den Artikel über Virtual Reality fand ich – obwohl alter Sack mit den entsprechenden Ablehnungsreflexen-interessant.

    Die Review des aktuellen Steve Earl Albums und der Hinweis in der Buchbesprechung auf den dazugehörigen American Epic Soundtrack führten zu deren Anschaffung, es wurde tatsächlich nicht zuviel versprochen.

     

    --

    #10222423  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    haitecGute Ausgabe,
    allein schon wegen der 100 Geheimtipps,….

    Selten habe ich derartige Aufstellungen so schnell überblättert wie dieses mal. Ich habe auf musikalische Neuentdeckungen so gar keinen Bock momentan.

    --

    #10222483  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Tja, keine so lesenswerte Ausgabe im Juli.
    Auf der Habenseite: Chris Cornell, Little Steven und vielleicht noch ein paar Plattenbesprechungen. Das war’s dann auch schon.

    Radiohead interessiert mich heute genauso wenig wie Stephan Sulke. Der Christian Lindner Artikel wirkt ziemlich hilflos. Und die 100 Geheimtipps sind überwiegend leider auch ziemlich uninteressant. Die paar interessanten waren für mich natürlich nicht mehr geheim.

    Schwamm drüber. Sommerloch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10223135  | PERMALINK

    haitec

    Registriert seit: 11.12.2006

    Beiträge: 1,454

    mick67

    haitecGute Ausgabe, allein schon wegen der 100 Geheimtipps,….

    Selten habe ich derartige Aufstellungen so schnell überblättert wie dieses mal. Ich habe auf musikalische Neuentdeckungen so gar keinen Bock momentan.

    …verständlich, icke aber schon, teure Phase hier momentan ?…

    zuletzt geändert von haitec

    --

    #10223491  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    mikkoUnd die 100 Geheimtipps sind überwiegend leider auch ziemlich uninteressant. Die paar interessanten waren für mich natürlich nicht mehr geheim.

    Wie teilt man Geheimtipps in „interessant“ und „uninteressant“ ein? Wenn man sich die vorgestellte Musik anhört, war der Tipp ja nicht uninteressant (sonst würde man ihn ja ignorieren), und wenn man sich die Musik nicht anhört, weiß man ja nicht, ob man den Tipp und die Musik zu Unrecht als „uninteressant“ eingestuft hat.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #10223535  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,943

    Man kann es sich auch selber schwer machen ….. Mikko’s Einlassung hat, glaube ich, ansonsten jeder verstanden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10223543  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Eben. Es wurden ja nicht nur Namen und LP Titel genannt. Anhand der Kurzbeschreibung bin ich auf der Basis meiner Erfahrung schon in der Lage zu beurteilen, ob eine Platte für mich interessant sein könnte.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.