ROLLING STONE Februar 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 427)
  • Autor
    Beiträge
  • #6987449  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    [ Darf man auf Grund des Satzes, dass Stax eine andere Geschichte ist, auf ein entsprechendes Special hoffen? ]

    Es gab schon mal ein Special über northern Soul mit tollen beiträgen über stax und hi-records. Ich habe mir damals die drei Stax Boxen bei 2001 gekauft alles stax-Singels ca. 30 cd’s (wirklich gut) und eine 3er Box von hi-records (auch sehr gut). Das waren noch Zeiten, als der RS noch zum cd-kaufen angeregt hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6987451  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Von diesem Goldfinger von Kompilierer jedes Mal auf’s Neue zu schwärmen, wird langsam ein bisschen peinlich. Die Songs auf “A Northern Affair” sind alle wundervoll. Das Ganze selbstverständlich wieder viel zu kurz; wie alle schönen Momente im Leben. Rare Trax bleibt unverzichtbar, Ziemer eine sichere Bank (aber schlecht für den Geldbeutel).

    --

    #6987453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein Compiler spricht Maschinensprache und ich meinte andere cd’s … ist mir jetzt peinlich, dass es dann doch nicht so peinlich war

    --

    #6987455  | PERMALINK

    mark-twain

    Registriert seit: 07.02.2009

    Beiträge: 2

    Kinder. Kinder. Da diskutiert ihr 22 oder mehr lange Seiten über fehlende größte/beste und einzigartigste Sänger und Sängerinnen, und dann fällt euch nicht einmal das offensichtlichste aller Übersetzungsprobleme auf und einer der Gründe warum James Brown, Bruce Springsteen und auch Prince in der deutschen Übersetzung der Liste auf jeden Fall dabei sein müssen: Alle sind unter 1,60 (so zumindest der Mythos, dem ich auferlegen bin). Entschuldigt einem Neuling diesen Kalauer. Peter Maffay (wer ist das?) wäre demnach in einer originär deutschen Ausgabe auf dem Titel…

    Was aber auch offensichtlich ist: Handwerkliches Können inklusive der Range der verwendeten Töne wurde nicht bei der Bewertung berücksichtigt. So, und um mich nun auch mal zu outen und ein wenig Kleingeistigkeit zu beweisen: Tom Petty mit seine zwei Oktaven wurde komplett vergessen. Wohl weil er dieses Jahr nicht in der Pause des Super Bowl aufgetreten ist. Aber dafür kommt er ja nur wegen mir in diesem Jahr nach Europa. Sagt er zumindest. So Nevermind the singer and listen to the song.

    --

    #6987457  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    John Billaha. Und wieso sollten die befragten Personen so tun, als seien sie schwarz? Um Aufgeklärtheit und Toleranz zu zeigen? Und wie genau sieht deine persönliche „schwarze Sichtweise“ aus?

    Ich glaub, hier willst Du mich bewußt missverstehen. Aber wass soll’s…

    Liegt wahrscheinlich an der Listomanie als solcher, dass es hier zu Lücken kommt. Nur wenn man den Titel wirklich so allumfassend setzt, dann darf man nicht erst bei Elvis und seinem wirklich großen Einfluß auf alles danach anfangen. Oder man sagt gleich: die hundert größten Sänger nach Elvis…

    Ansonsten: ich nehme für mich keine schwarze oder weiße Sichtweise in Anspruch. Ich versuche mich möglichst umfassend zu informieren.

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #6987459  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ein durchwachsenes Heft, wie ich finde.
    Die Motown Story finde ich Top, den „Obama“ Artikel fand ich durchaus ok und auch über den kleinen L. Cole Beitrag habe ich mich gefreut.

    Ziemlich langweilig und eine gehörige Briese Platzverschwendung ist die stumpfe Bildsammlung „Stars bei Mama“. Wenn interessiert das? Kein Wort zu Buddy Holly, aber für so ein Unsinn verschwendet man 6(!) Seiten?
    Auch die besprochenen Platten empfinde ich zunehmend belanglos.
    Im diesem Heft ist es noch erträglich. Im letzten Heft fand ich es aber ganz schlimm, als Beyonce, Spears, Kanye West, Dido, Sugababes und Take That nicht gerade wenig Platz eingeräumt worden ist.
    Die Alben die wiederum interessant wäre, u.a. weil von neuen mir unbekannten Künstlern, befinden sich in der 2-3Zeilen-Abteilung der Short Cuts.

    Ferner die zunehmende Übernahme von Artikeln aus dem US-RS, empfinde ich als Mangel an eigener Initiativer und Enthusiasmus. Vllt. ist es aber auch nur der Mangel an eigenen Ressourcen, die nicht kompensiert werden können.

    Zudem merke ich, dass ich an den non-musikalischen Artikeln kein Interesse habe, da ich hierfür mich anderweitig informiere.
    So nehme ich gerne das Interview mit Pitt zu Kenntnis, weil ich ihn sehr mag, aber brauchen tue ich es nicht.
    Ebenso der politische Artikel – so gut er auch geschrieben sein mag – bringt mir wenig. Ich weiß, dass der RS gerade aus diesen Crossover zw. Musik und Politik viel Reputation zieht, aber ich finde es – mittlerweile – in einer Musikzeitschrift uninteressant. Auch das „Kulturgut“ lese ich nicht mehr.

    Insgesamt fehlt mir etwas lehrreiches an dem RS. Etwas was nachhaltig bleibt.
    Die 16seitigen Spezials sind mir hierfür zu wenig. Die Sparte „Alte Meister“ war in dieser Hinsicht eine Bereicherung, die ein Fortsetzung verdienen würde.
    In Moment lese ich mir den Stone durch und es bleibt nichts hängen. Schade!
    Das ist wohl kaum der Anspruch die eine Zeitschrift an sich und der Leser an die Zeitschrift stellt.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #6987461  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    @mark twain: James Brown war unter 1,60? Jetzt ehrlich?

    AchJa zum Thema: Habe grade daß Heft im Zug gelesen, mein erster Eindruck: Der Beitrag „Eltern von Rockstars“ sehr witzig, habich allerdings schonmal irgendwo gesehen…

    Sehr gut das Morrissey-Interview, nicht so interresant Brad Pitt: Ich meine ich halte den Mann für einen ernsthaften Schauspieler, warum muß man ihm wieder so einen Brangelina-Scheißdreck fragen den ich wie hier irgendwo im Forum erwähnt auch in der „Gala“ lesen könnte.?

    Der Artikel „Yo, Mr. President!“ ist natürlich Blödsinn, dda die Schwarze Musik schon längst im Mainstream angekommen ist.

    Zur Liste: Hätte richtig gut sein können, wenn man die ganzen Pop-Sternchen raustut, Townes Van Zandt, Nick Cave und Nico reintut und Morrissey weiter nach vorne rücken lässt.

    Wer Bob Dylan für einen unbegabten Sänger hält, hat von der Kunst im 20.Jahrhundert NICHTS verstanden.

    Der absolute Höhepunkt war aber Iggy Pops Beitrag über James Brown!
    WAHNSINN!!!

    Achja, den Motown-Beitrag fand ich natürlich auch sehr interressant.

    PS: Ich habe Dylan auf dem Cover!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6987463  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Blitzkrieg Bettina

    AchJa zum Thema: Habe grade daß Heft im Zug gelesen, mein erster Eindruck: Der Beitrag „Eltern von Rockstars“ sehr witzig, habich allerdings schonmal irgendwo gesehen…

    Klar, hier im Forum. Im Dezember schon, im „Musik der Eltern“ Thread.

    Ich hab übrigens natürlich James Brown auf dem Cover

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6987465  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Dylan und Brown sind ja auch die beiden Größten.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6987467  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Kleiner Nachtrag: Marvin Gaye vor James Brown geht natürlich auch gar nicht.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6987469  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Blitzkrieg BettinaKleiner Nachtrag: Marvin Gaye vor James Brown geht natürlich auch gar nicht.

    warum net? Aber Paul McCartney vor Mick Jagger geht wohl auch nicht ( was da der Döbeling seinem Kollegen wohl gesagt hat?) Da hat er dann wohl ein paar Plätze für Georg Jones rausgeholt

    Jim auf 47.?

    Christina Aguilera vor Roddy Toddy? Ein bißchen mehr auf die Lebensleistung hätte der Gute „Jonathan Lethem“ schon achten können (Wer ist das eigentlich). Aber ERIC so weit vorne ist schön!
    Schön das es Karen noch reingeschafft hat!

    Bob Marley schön weit vorne…:sonne:

    Steve Perry???? Mainstreamiger gehts ja kaum –
    Wenn „Journey“ dann Greg Rolie, den frühen Sänger der „Santana“ Besetzung.

    für mich fehlen: David Gilmour, Jon Anderson, Phil Ochs, Roger Waters, Carla Torgeson, Justin Hayward, Barry Hay, Peter gabriel, Peter Green, Alvin Lee, Greg Rolie, Jimi Hendrix, Paul Kantner und natürlich Ian Gilan (ein wirklicher Witz)

    also manchmal denke ich mir, die Musikjournalisten sollten weniger (über) Musik (zer)schreiben und mehr hören…

    und schöne alte Fotos mit Mama & Papa

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6987471  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    MozzaIch kann mich nicht zwischen Elvis und Lennon entscheiden.

    dann kauf das mit GRACE SLICK … oder gibt`s das etwa nicht:-)

    ach die fehlt ja auch

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6987473  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    @stimmt, Jim soweit hinten ist wirklich ein Skandal!

    Und Peter Gabriel ist auch einer meiner Lieblingssänger den ich noch gerne drin gesehen hätte.

    Den James hätte ich gerne vor dem Marvin gesehen, weil ich ihn für den spannenderen, innovatieren und einflußreicheren Sänger halte.
    Ich liebe seine heisere Stimme!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #6987475  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,571

    Pavlov und sein Hund
    also manchmal denke ich mir, die Musikjournalisten sollten weniger (über) Musik (zer)schreiben und mehr hören…

    Ja ja, die bösen Musikjounalisten haben mal wieder keine Ahnung. Dumm nur, dass die Liste auf dem Urteil von Künstlern basiert.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #6987477  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    sparchJa ja, die bösen Musikjounalisten haben mal wieder keine Ahnung. Dumm nur, dass die Liste auf dem Urteil von Künstlern basiert.

    …die oft auch andere nicht aufkommen lassen wollen. ARETHA auf EINS ist ziemlich neutral – wie einst DYLAN mit LIKE A ROLLIG STONE auf ONE bei den Songs vor ein paar Jahren.
    ich kenne genügend „Künstler“ / Musiker die vieles nicht mitbekommen haben in den Jahres Ihres Künstlerdaseins – geben Sie offen zu. Sie mußten halt selber kreativ sein und waren in Ihrem Altagstrott(Family, Job etc..
    Geht uns ja nicht anders in manchen Bereichen. Solang ich noch gekickt habe, konnte ich leider die Bundesliga nicht so verfolgen und zum Beispiel die Jahre des Kalle Rummenigge nicht genießen, der in der Zeit mein Lieblingsstürmer war.

    @ Bettina: Dein Zweitname ? Rührt der von RAMONES Sympathien?

    stimmt, Jim soweit hinten ist wirklich ein Skandal!

    Und Peter Gabriel ist auch einer meiner Lieblingssänger den ich noch gerne drin gesehen hätte.

    Den James hätte ich gerne vor dem Marvin gesehen, weil ich ihn für den spannenderen, innovatieren und einflußreicheren Sänger halte.
    Ich liebe seine heisere Stimme!

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 427)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.