ROLLING STONE Dezember 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #8681935  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Cool, das Scott Walker Special kommt dann im Januar. Das verspricht ja einen tollen Start ins Jahr 2013! Vorfreude ^3.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8681937  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    (Scott Walker gibt’s auch in der Dezember-Ausgabe der Wire)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8681939  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    SuridokuSind schon gute Platten dabei, aber manches kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Dass aber kein einziges Album von Wilson Pickett dabei ist (das Fehlen von Sam & Dave kann ich noch akzeptieren) oder den Staple Singers dabei ist und Soul II Soul bevorzugt wurde, kann ich nicht verstehen. Vielleicht wurden die Auswahlkriterien genauer definiert und ich hab’s nur überlesen?

    Ich habe das Heft zwar noch nicht. Aber die Liste basiert jedenfalls auf der statistischen Auswertung einer Umfrage unter den Redakteuren und diversen anderen Soul-Aficionados nach ihrer Top 20. Zeitliche oder stilistische Vorgaben jenseits des Schlagworts „Soul“ gab es nicht. Das erklärt die stilistische Breite von Otis über Dusty bis hin zu, nun ja, Van Morrison, Dexys und offenbar sogar Elvis Costello.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8681941  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Sonic JuiceIch habe das Heft zwar noch nicht. Aber die Liste basiert jedenfalls auf der statistischen Auswertung einer Umfrage unter den Redakteuren und diversen anderen Soul-Aficionados nach ihrer Top 20. Zeitliche oder stilistische Vorgaben jenseits des Schlagworts „Soul“ gab es nicht. Das erklärt die stilistische Breite von Otis über Dusty bis hin zu, nun ja, Van Morrison, Dexys und offenbar sogar Elvis Costello.

    Faszinierend. Ich bin mal gespannt, was das Soul-Album von Elvis Costello sein soll.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8681943  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Ja ist denn heut´schon Weihnachten, der neue RS schon im Birefkasten, super!

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #8681945  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    nail75Faszinierend. Ich bin mal gespannt, was das Soul-Album von Elvis Costello sein soll.

    Kann doch eigentlich nur die Platte mit Toussaint sein (wenn man sich Costello großzügig wegdenkt), oder? Als ich hörte, dass ein weißer Engländer es wohl auch in die Top 100 geschafft habe, dachte ich ja zuerst an „Young Americans“ (was ich sehr ok gefunden hätte). Und dann an Joe Cocker. Insofern könnte man für „The River in Reverse“ dankbar sein.;-)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #8681947  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    @SJ: In der Liste findet sich das Costello-Album, das nach einer bekannten Musikzeitschrift benannt wurde.

    SuridokuVielleicht wurden die Auswahlkriterien genauer definiert und ich hab’s nur überlesen?

    Es wurden 50 Musiker, DJs, Autoren usw. um ihre (persönlichen) Rankings gebeten, die Namen findest Du auf S. 47. Die Liste ist das Ergebnis der Auswertung dieser Rankings.

    --

    #8681949  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sonic JuiceKann doch eigentlich nur die Platte mit Toussaint sein (wenn man sich Costello großzügig wegdenkt), oder?

    Es ist „Get Happy!!“

    SuridokuDass aber kein einziges Album von […] den Staple Singers dabei ist und Soul II Soul bevorzugt wurde, kann ich nicht verstehen.

    Von den Staple Singers ist das vorzügliche „Be Altitude“-Album in der Liste. Selbst wenn ich mir damit keine highbrow high fives einholen werde: Die „Club Classics, Volume 1“-LP von Soul II Soul solltest du dir anhören.

    Mit meinem Marvin-Cover bin ich überaus glücklich, auch wenn eine Fotografie natürlich noch schöner gewesen wäre. Die Headlines sind seit mehreren Ausgaben sehr angenehm reduziert und nüchtern im Stil – nach den gespreizten Parolen, die vor zwei Jahren noch so manche Ausgabe bewarben, muss ich mittlerweile für U-Bahnfahrten nicht mehr den jeweils neuen Playboy kaufen, um einen Schutzumschlag zu haben. Right on.

    Herr Rossi@SJ: In der Liste findet sich das Costello-Album, das nach einer bekannten Musikzeitschrift benannt wurde.

    Dem Punk-Fanzine „Trust“ etwa?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8681951  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,735

    Sonic JuiceKann doch eigentlich nur die Platte mit Toussaint sein (wenn man sich Costello großzügig wegdenkt), oder? Als ich hörte, dass ein weißer Engländer es wohl auch in die Top 100 geschafft habe, dachte ich ja zuerst an „Young Americans“ (was ich sehr ok gefunden hätte). Und dann an Joe Cocker. Insofern könnte man für „The River in Reverse“ dankbar sein.;-)

    Ja, zumal das ein schönes Album ist. Und wesentlich souliger als:

    Herr Rossi@SJ: In der Liste findet sich das Costello-Album, das nach einer bekannten Musikzeitschrift benannt wurde.

    Da hätte ich echt drauf kommen können. Erstaunlich nur, dass The Gift es nicht auch geschafft hat.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8681953  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,033

    OnkelllouDexys, Costello und Van Morrison sind auch unter den 100 besten und die gute Sade.

    Ich war doch etwas erstaunt, dass ich 2 Alben aus dieser Top100 daheim habe.

    --

    #8681955  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Übrigens schreibt HRK über Tommy von The Who. Ein recht drolliger Artikel.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8681957  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Seid nur vorsichtig mit dem abösen der CD.

    Die ist diesmal auf dem Cover…..weil darunter der Platz ist wo derjenige in der Top 100 gelandet ist….der auf dem Cover ist.

    Meins hat dadurch schon ne Katsche abbekommen

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8681959  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    OnkelllouSeid nur vorsichtig mit dem abösen der CD.

    Die ist diesmal auf dem Cover…..weil darunter der Platz ist wo derjenige in der Top 100 gelandet ist….der auf dem Cover ist.

    Meins hat dadurch schon ne Katsche abbekommen

    Ja, habe ich mich heute auch schon geärgert. Trotz großer Sorgfalt beim ablösen hat’s nicht geklappt und ein kleiner Teil von Marvins Jacket wurde mit abgelöst.
    Sehr ärgerlich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #8681961  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MikkoÜbrigens schreibt HRK über Tommy von The Who. Ein recht drolliger Artikel.

    Wieso so abwertend? Weil’s Kunze ist? Ich finde den Artikel klasse. Solche persönlichen Erlebnisse in Zusammenhang mit einem Album finde ich immer sehr lesenswert.

    Ein paar Goodies für iPad Nutzer: man hat alle vier Cover, mein Favorite ist Marvin Gaye.
    Große Klasse auch die Verlinkung von Pete & Rods London mit Google Maps.

    Ansonsten danke für ein inspirierendes Soul Special und ein Doebeling Foto jünger als 1985.

    Mit dem großen Serienspecial kann ich nicht viel anfangen, da ich außer „Two And A Half Men“ nichts von dem ganzen US-Kram kenne.

    --

    #8681963  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Wieso so abwertend? Weil’s Kunze ist? Ich finde den Artikel klasse. Solche persönlichen Erlebnisse in Zusammenhang mit einem Album finde ich immer sehr lesenswert.

    Einerseits ja, andererseits scheint er gar nicht zu merken, dass der Wagner Vergleich seines Vaters sein zweitliebstes Who Album in gewisser Weise desavouiert.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.