ROLLING STONE Dezember 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 281)
  • Autor

xyzen

CydoniaIch finde die Rare Trax Nr. 70 einfach schrecklich. Gibt es wirklich Menschen die so eine nervtötende Katzenmusik freiwillig hören? Man muss echt nicht alles auf CD pressen. Ausnahme: The Ettes.

Ich nehm sie immer zum Eis kratzen oder wenn ich eine Party beenden will. Kein Wunder das es kaum eine Band über den Insiderstatus schafft. Manchmal ist es schon fast akustische Folter.

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7822175  | PERMALINK

fugazi86

Was sollte dieser Leserbrief mit der Aussage: „Wir hatten nicht nur Springsteen sondern……“ ?
    Absolute Randgruppenmusik die da aufgezählt wurde und die wohl kaum ein Mensch kennt. Definitiv hatten wir Springsteen in den 80igern !

--

#7822177  | PERMALINK

krautathaus

Fugazi86Was sollte dieser Leserbrief mit der Aussage: „Wir hatten nicht nur Springsteen sondern……“ ?
    Absolute Randgruppenmusik die da aufgezählt wurde und die wohl kaum ein Mensch kennt. Definitiv hatten wir Springsteen in den 80igern !

Ja, aber alleine Giant Sand ist x-mal besser als Springsteen in den 80ern. Mal von den anderen Dir Unbekannten wie Hüsker Dü, Prefab Sprout, Go Betweens, The Smiths etc. ganz zu schweigen…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7822179  | PERMALINK

yeats

KrautathausJa, aber alleine Giant Sand ist x-mal besser als Springsteen in den 80ern. Mal von den anderen Dir Unbekannten wie Hüsker Dü, Prefab Sprout, Go Betweens, The Smiths etc. ganz zu schweigen…

Auch über 12.000 Beiträge scheinen dir noch nicht zu der Erkenntnis verholfen zu haben, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Für die einen ist es halt Springsteen, für die anderen eben was anderes. Es ging doch hier gar nicht um „x ist besser als y“, sondern lediglich darum, dass Springsteen in den 80ern eine nicht ganz unwichtige Rolle spielte.
    Dass das bei den von dir genannten Bands für dich ebenso der Fall ist, sei dir unbenommen, aber das ist deine Sicht der Dinge und nicht unbedingt die der Mehrheit.

--

#7822181  | PERMALINK

krautathaus

Fugazi86Was sollte dieser Leserbrief mit der Aussage: „Wir hatten nicht nur Springsteen sondern……“ ?

Yeats…sondern lediglich darum, dass Springsteen in den 80ern eine nicht ganz unwichtige Rolle spielte.
    Dass das bei den von dir genannten Bands für dich ebenso der Fall ist, sei dir unbenommen, aber das ist deine Sicht der Dinge und nicht unbedingt die der Mehrheit.

Naürlich ist es meine Sicht der Dinge und in den Cliquen, in denen ich mich in den 80ern bewegt habe, spielte der Springsteen der 80er kaum eine Rolle.

Aber Du kannst ja mal Fugazi86 nach seiner Verallgmeinerung fragen. The Smiths oder Prefab Sprout als „absolute Randgruppenmusik“ zu bezeichnen ist arg übertrieben und leider suggeriert es sein Mißfallen. Weil sie nicht massenkompatibel waren?

Mir gefiel der Leserbrief von Manfred Plog sehr gut, weil jeder seine 80er viel individueller erlebt hat, als mancher Bericht über das Jahrzehnt auszudrücken mag.
    Mann kann an Stelle von Springsteen durchaus auch Sting, U2 oder Dire Straits setzen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7822183  | PERMALINK

yeats

Das klingt ja jetzt ganz vernünftig, warum nicht direkt so? Zunächst machtest du doch den gleichen Fehler, indem du eine Band namens Giant Sand für „x-mal besser als Springsteen“ bezeichnetest.

--

#7822185  | PERMALINK

krautathaus

YeatsZunächst machtest du doch den gleichen Fehler, indem du eine Band namens Giant Sand für „x-mal besser als Springsteen“ bezeichnetest.

Wieso Fehler? Hinter dieser Provokation stehe ich mit all meinen 12331 Beiträgen. Kannst Du auch gleich auf die 90er und 00er ausweiten…

--

#7822187  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Liebe RS-Redaktion,

macht doch das Giant Sand-Special endlich. Bitte bitte!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7822189  | PERMALINK

hotblack-desiato

waLiebe RS-Redaktion,

Dafür! Ich kauf auch dann die Ausgabe und überrede John Bill ein Exemplar an der Tanke mitgehen zu lassen.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7822191  | PERMALINK

yeats

So wie der RS sich momentan entwickelt, rechne ich eher mit einem Peter Maffay Special im nächsten Jahr …;-)

--

#7822193  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wer sind denn Giant Sand, von denen habe ich noch nie was gelesen, geschweige denn gehört…

--

#7822195  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Monroe Stahrwer sind denn Giant Sand, von denen habe ich noch nie was gelesen, geschweige denn gehört…

Die würden Dir wohl eh nicht gefallen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7822197  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

waLiebe RS-Redaktion,

Nix da, der kostbare Platz wird wird dringend für für das 24-seitige Special zum „Bring The Light“-Release benötigt!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7822199  | PERMALINK

big-hat

Krautathaus The Smiths oder Prefab Sprout als „absolute Randgruppenmusik“ zu bezeichnen ist arg übertrieben und leider suggeriert es sein Mißfallen. Weil sie nicht massenkompatibel waren?

Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark. Benennt sich nach einer Hardcore/Punk-Randgruppen-Band und lässt dann sowas vom Stapel!? Ich tippe auf einen automatischen Post-Generator, der extra für Musikforen programmiert wurde und, ja, Zeitschriften lesen kann.

--

#7822201  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Big HatBenennt sich nach einer Hardcore/Punk-Randgruppen-Band und lässt dann sowas vom Stapel!?

Vielleicht hat er sich ja auch nach einem Marillion Album benannt.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.