Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2010 › Re: ROLLING STONE Dezember 2010
Fugazi86Was sollte dieser Leserbrief mit der Aussage: „Wir hatten nicht nur Springsteen sondern……“ ?
Absolute Randgruppenmusik die da aufgezählt wurde und die wohl kaum ein Mensch kennt. Definitiv hatten wir Springsteen in den 80igern !
Yeats…sondern lediglich darum, dass Springsteen in den 80ern eine nicht ganz unwichtige Rolle spielte.
Dass das bei den von dir genannten Bands für dich ebenso der Fall ist, sei dir unbenommen, aber das ist deine Sicht der Dinge und nicht unbedingt die der Mehrheit.
Naürlich ist es meine Sicht der Dinge und in den Cliquen, in denen ich mich in den 80ern bewegt habe, spielte der Springsteen der 80er kaum eine Rolle.
Aber Du kannst ja mal Fugazi86 nach seiner Verallgmeinerung fragen. The Smiths oder Prefab Sprout als „absolute Randgruppenmusik“ zu bezeichnen ist arg übertrieben und leider suggeriert es sein Mißfallen. Weil sie nicht massenkompatibel waren?
Mir gefiel der Leserbrief von Manfred Plog sehr gut, weil jeder seine 80er viel individueller erlebt hat, als mancher Bericht über das Jahrzehnt auszudrücken mag.
Mann kann an Stelle von Springsteen durchaus auch Sting, U2 oder Dire Straits setzen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko