Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Dezember 2008
-
AutorBeiträge
-
Ich habe alle meiner 17 Jährigen Tochter in die Hand gedrückt! Hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Seit dem läuft aus ihrem Zimmer häufiger vernünftige Musik.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDie Arme.
--
"Frank Zappa is the most untalented musician I've ever heard... He can't play rock 'n roll because he's a loser..." Lou Reed according to Neil SlavenDer aktualisierte Heft-Index steht ab sofort zum Download bereit. Als Neuerung wurde der Inhalt von SOUNDS als eigenes Modul in den Index integriert.
Vor zwei Monaten Metallica, nun AC/DC. Im Februar dann wohl Iron Maiden oder Guns’n’Roses. Danach rechne ich dann mit Westernhagen. Das längst fällige Oasis-Special läßt weiter auf sich warten oder kommt gar nicht. Na gut, ich bin ja noch jung.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wie kommt es zu der Kooperation mit 2001? Ich wunderte mich schon, dass das Sounds und der RS im Laden zu kaufen war und jetzt der Katalog als Beilage.
Merkwuerdige Platte des Monats, btw.
--
Das Cover ist schnieke. :)
--
Mick67Wie kommt es zu der Kooperation mit 2001?
Möglicherweise hat man telefoniert, sich getroffen und dann eine Kooperation gemacht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Für mich auf jeden Fall das beste Cover in diesem Jahr. Ganz wunderbare Aufnahme von Campino.
Und jetzt mache ich mich erst mal an’s AC/DC-Special. Konnte es schon kaum mehr erwarten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schön, endlich mal wieder etwas über Ian Dury zu lesen!
--
Nach dem ersten Durchblättern bin ich durchaus angetan von den Themen, der Aufmachung und auch der DVD-Beigabe. Habe gerade „Muswell Hillbillies“ gesehen, wo Ray Davies die Band vorstellt und dann sich selbst mit „My name is Johnny Cash“ in der typischen Pose des „Man in Black“. Herrlich. Freue mich wie Bolle auf die Beat Club-Edition. Meinen Dank auch für das AC/DC-Special. Ich werde es verschlingen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZappa1Klasse! Campino auf dem Cover und eine ausführliche Titel-Story dazu.
Das verkürzt die Wartezeit auf’s Hosen-Konzert im Dezember und macht die Vorfreude noch größer.
Und ein AC/DC-Special war schon lange fällig. Schön, dass man diese großartige Band endlich mal gebührend würdigt.
Und dann noch Ian Dury als Sahnehäubchen.
Ein Heft, wie für mich gemacht. Ich freue mich darauf.Als ich ihn heute aus dem Briefkasten holte, dachte ich sofort – ein Heft für Franz! Aber auch für mich. Eine hübsche Idee, die Hosen mal „hobbymäßig“ unterzubringen! Und ein ebenso hübscher Artikel dazu! Leider wird die CD dann im Heft nicht besprochen … Ansonsten ein Heft, das mich anspricht und noch genug Lesestoff bietet. Die DVD ist auch eine gute Beilage, obwohl ich sicherlich keine Beat-Club-Total-Box brauche. So sehr dümpele ich dann doch nicht in meiner Nostalgia.
--
Say yes, at least say hello.pipe-bowl…. Freue mich wie Bolle auf die Beat Club-Edition. Meinen Dank auch für das AC/DC-Special. Ich werde es verschlingen.
:bier:
Zum Cover: ich dachte zuerst, das sei Keith Urban, der Ste… äh Mann von Nicole Kidman
--
Ich wollte die Beatclub-DVD eigentlich nicht einlegen. Aber die Halbzeitpause bot sich an. Hätte beinahe Hey Joe geskipped. Aber siehe da: Wie kommt ihr darauf Hey Joe sei Playback? Wo auch immer aufgenommen, aber das ist live und das ist sehr gut und zeigt Mitch Mitchell at his best. RIP. Großartig auch der Captain. Viel mehr habe ich nicht gesehen. (Klar, Jools und die Dead auch noch, dann war 52. Minute und … ja es war ein schönes Spiel. Ohne den Kommentar.)
Lucy JordanDie DVD ist auch eine gute Beilage, obwohl ich sicherlich keine Beat-Club-Total-Box brauche. So sehr dümpele ich dann doch nicht in meiner Nostalgia.
Und was, bitteschön, hat das mit „Dümpeln in Nostalgie“ zu tun, wenn man die alten Sendungen 1:1 sehen und nacharbeiten will und nicht den zusammengeschnittenen Müll im TV oder in den bisherigen Fassungen? Alte Platten und Musik hören ist dann wohl auch „Dümpeln in Nostalgie“ oder wie?
--
FAVOURITESTorsten GroßJa, ist er.
Weiter oben hat jemand was von der „Schatztruhe „Rare Tracks“ geschrieben, deren Potenzial wir nicht erkennen würden, oder so ähnlich. Das verstehe ich nicht. Wie kann man das Potenzial von etwas nicht erkennen, das man selbst ins Leben gerufen hat und seit vielen Jahren in einer Weise betreibt, die offenbar dazu geführt hat, dass das Ergebnis von einigen als wertvoll (Schatztruhe) empfunden wird?Im Übrigen – DVD hin oder her – wären etatmäßig in diesem Monat die „New Noises“ dran gewesen und keine weiteren „Rare Tracks“. Hier bleibt es beim monatlichen Wechsel, die DVD ist eine one-off-Beilage. Für die wir übrigens – entgegen der hier offenbar verbreiteten Annahme – KEIN Geld bekommen haben.
Was die „New Noises“ betrifft, so kann ich sicher verstehen, dass die CD nicht immer allen gefällt. Ich versichere aber, dass die Zusammenstellungen über eine reine „Werbebeilage“ hinausgehen. Das sind schon Sachen, die ich gut finde und gerne empfehlen möchte. So könnte man die CD weitaus einfacher kompilieren, indem man einfach die ersten zehn Songs nimmt, die uns von Plattenfirmen angedient werden. So läuft es aber nicht. Natürlich hängt die Qualität insgesamt stark von der aktuellen Veröffentlichungslage ab. Dennoch halte ich das – gerade in Zeiten von Myspace u.ä. – immer noch für ein gutes Instrument, ausgewählte Musik vorzustellen. Zumal ich davon ausgehe, dass außerhalb des überdurchschnittlich gut informierten Forums nicht alle Leser die Zeit haben, sich stundenlang durchs Netz zu kämpfen, über den RS hinaus noch andere Magazine zu lesen oder sich sonst wie Zugang zu Informationen zu beschaffen. Es gibt ja auch längst nicht mehr in jeder Stadt gute Plattenläden, die einem dabei helfen könnten, bei diesen unfassbar vielen Veröffentlichungen den Überblick zu behalten.
„New Noises“ unbedingt beibehalten. Interessiert mich meist mehr als die „Rare Tracks“. Und es gibt auch nichts dagegen zu sagen, wenn man neue Tracks in besserer Klangqualität als auf MySpace zu hören bekommt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa“New Noises“ unbedingt beibehalten. Interessiert mich meist mehr als die „Rare Tracks“. Und es gibt auch nichts dagegen zu sagen, wenn man neue Tracks in besserer Klangqualität als auf MySpace zu hören bekommt.
Wie auch immer die Gewichtung zwischen den beiden RS-Formaten ist: Auch von mir ein Weitermachen in diesem Sinne. Schön, das es Euch so gibt.
--
smash! cut! freeze! -
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.