ROLLING STONE Dezember 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 220)
  • Autor
    Beiträge
  • #5998039  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Ich war ja skeptisch. Bruce Springsteen? Interessiert mich nicht. Jessica Schwarz? Interessiert mich nicht. Eagles? Da gabs diesen Monat schon in der Word einen sehr interessanten Artikel. Ich habe das Heft trotzdem gekauft. Und möchte mich bedanken. Zunächst bei Herrn Willander, dafür dass er das schöne alte Wörtchen „bumsfidel“ ausgegraben hat! Und bei Herrn Hentschel für den Artikel über den Wu-Tang Clan. Wie gut oder wie schlecht der ist, kann ich nicht beurteilen, aber er trifft gerade genau mein neu erwecktes Interesse am Clan (und schreckt mich gleich schon wieder ab — scheint ja eine Geldmaschine zu sein, diese „Familie“).
    Und beim Verantwortlichen für die Heftgestaltung, dass er Herrn Schlüter eine ganze Seite über Ween erlaubt hat! Untertänigsten Dank. (Eine ganze Seite! The Mollusk ihr „Prog-Rock-Werk“! Ich lach mich tot.) :liebe:

    --

    C'mon Granddad!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5998041  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe ihn immer noch nicht.

    --

    #5998043  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mick67Ich habe ihn immer noch nicht.

    Dann mußt Du nochmal zur Tanke, und diesmal kaufen.:angel:

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #5998045  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    grandandtDann mußt Du nochmal zur Tanke, und diesmal kaufen.:angel:

    Bis jetzt ist er immer noch gekommen und das seit Januar 1995.

    --

    #5998047  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,296

    Mick67Ich habe ihn immer noch nicht.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Postbote um 11 Uhr nachts nicht mehr arbeitet.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5998049  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    CleetusDas liegt wahrscheinlich daran, dass der Postbote um 11 Uhr nachts nicht mehr arbeitet.

    :-)

    --

    #5998051  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Ich hab‘ ihn. Bin zufrieden, obwohl ich erst am Wochenende alles lesen werde. Der Wu-Tang Artikel gefällt mir, offenbart er mir doch einige Dinge von denen ich bisher nichts wusste, z.B. wen der gute RZA im US-Präsidentschaftswahlkampf unterstützt.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5998053  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Nun ist er endlich da. Mir gefällt die Themenauswahl. Bei den Eagles war ich skeptisch, aber da das neue Album bei den Kritikern auf den vorderen Plätzen gelandet ist, macht mich das jetzt erst recht neugierig. Also werde ich mal loslesen.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5998055  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Mir gefällt die Themenauswahl diesmal wieder sehr gut. Außer dem Wu Tang Clan, der mich nun gar nicht interessiert, kann ich mit fast jedem Artikel was anfangen. Für die Eagles habe ich ohnehin viel übrig. Neil Young war nie mein Lieblingskünstler, aber ich habe ihn immer geschätzt und verfolgt. Auch über Zeppelin und Springsteen lese ich gerne, einfach, weil es sich um Größen handelt, die ich als Künstler für ihren Ansatz respektiere (auch wenn er nicht unbedingt so oft meinen Geschmack trifft). Habe kein Problem damit, wenn sich eine Ausgabe mal verstärkt alten bodenständigen „Helden“ widmet (obwohl mir die fast immer 5 Sterne für Dylan schon etwas auf die Nerven gehen), denn im allgemeinen finde ich die Mischung im RS zur Zeit ausgewogen. Es gibt ja auch Artikel zum angesprochenen Wu Tang Clan oder den Toten Hosen. Mit Interesse habe ich auch den Artikel über Zukunftsmodelle der Musik gelesen, und selbst der Artikel zu Jessica Schwarz (häufig überlese ich diese nicht-musikspezifischen Themen) war gut (sorry, Jessica, wieder ein Uncooler mehr, der dich gut findet :lol:).

    Fazit: gute Ausgabe, und da verzeihe ich es auch, dass Wilander in seiner Rezension zu „The Album“ den für mich magischsten und majestätischsten aller ABBA-Songs als missglückt bezeichnet.

    --

    #5998057  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe sie jetzt auch. Scheint nach dem ersten Durchblättern eine interessante Ausgabe zu sein. Schön, daß noch ein paar Worte übers neue Tom Petty DVD Brett geschrieben wurden. Die läuft gerade bei mir seit 2 Std. Eine großartige, sehr detaillierte Doku von Peter Bogdanovic.

    --

    #5998059  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,183

    PELO_PonnesFazit: gute Ausgabe, und da verzeihe ich es auch, dass Wilander in seiner Rezension zu „The Album“ den für mich magischsten und majestätischsten aller ABBA-Songs als missglückt bezeichnet.

    „Eagle“? Missglückt ist übertrieben, gehört für mich aber nicht zu den Großtaten.

    --

    #5998061  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,897

    Herr Rossi“Eagle“? Missglückt ist übertrieben, gehört für mich aber nicht zu den Großtaten.

    „Eagle“ ist unter meinen persönlichen Top 5 von „ABBA“. Super Song!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5998063  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,973

    TheMagneticField[…] und
    warum kriegt Punkcow oder war’s Latho oder Pinch die Zeitung schon immer eine
    Woche vorher an seinem Bahnhofskiosk?
    […]

    Gestern am Bahnhof gekauft.

    MistadobalinaNatürlich kann über die Themenauswahl diskutiert werden. Ich weiß nur nicht wie. Denn es ist doch jedes Mal dasselbe: irgendwem passt die Auswahl halt nicht. Ich finde das ermüdend und es macht mir schlechte Laune. Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen.

    Ich habe das Cover gesehen und mir mal wieder gedacht, was das für ein Gejammer im Forum geben wird.
    Vielleicht schafft es ja das Interview, dass ich mir Magic doch noch kaufe. Außerdem: Dath, Neil Young (naja) und der Clan (sehr interessant!). Jessica Schwarz nehem wir mit und die Totten Hosen überlese ich mal.

    MistadobalinaKeine Ahnung. Es ist ja bekannt: Sex sells. Aber doch nicht so, oder? „Sex für die Ohren“ – watt’n Slogan!

    Ich habe erst gar nicht verstanden, was das für eine Anzeige sein soll und dachte, was macht die denn für Musik? Aber ich bestelle ja sowie nicht mehr bei jpc…

    Joachim HentschelDas hätte bei fünf Seiten leider zu viel Platz weggenommen, fand ich. Aber ich trage das hier demnächst nach.

    Freut mich!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5998065  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    kriegt man seine Fragen hier nur beantwortet wenn man nach besprochenen Singles fragt ;-)?

    Again: Wurden in dieser oder der letzten Ausgabe evtl die Alben von Karamel und der Paul Dimmer Band besprochen? (wenn ja von wem und wie besternt?)
    Würde mich über Rückmeldung sehr freuen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5998067  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,766

    Aus dem Gedächtnis: Ich glaube nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 220)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.