Rolling Stone Dezember 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #1323341  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schön zu lesende Kritiken der Japan- und David Sylvian-Remasters.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1323343  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Schöne Buchrezension über Haruki Murakami. Wird sofort gekauft!

    --

    #1323345  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,267

    Ich finde, Japan und Sylvian werden unter Wert gesternt. Aber dafür werden ja grundsätzlich die Stones überbesternt. Das gleicht sich dann aus. Der Bewertungssternequerschnitt spiegelt meinen Geschmack und meine Meinung dann doch wieder.
    Und immer noch besser als der ME, die Tracy Chapman seinerzeit vor Band Aid 3, nach Band Aid doch 5 Sterne für die gleiche Platte gaben…

    Ansonsten: nette Ausgabe, wäre nur mal Zeit für eine Zappa oder Mitchell-Cover gewesen, der Her Adams ist ja noch jung….

    --

    Käse ist gesund!
    #1323347  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    wow, nach der schlechtesten Heft CD aller Zeiten nun dieses Juwel. Wie aus einem Guß. Danke, lieber RS. Und auch ein ganz dickes Dankeschön für dieses wunderbare Zappa Special! Sehr schön auch die Rezension der neuen Bon Jovi CD von Frau Fuß. Herrlich und ehrlich! Aber ob Herr Hentschel hingegen die Britta Phillips & Dean Wareham Scheibe gut findet oder nicht, das hat sich mir verschlossen.

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #1323349  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,546

    Was mich noch interessieren würde: wie findet die Redaktion denn nun das neue Bonfire Album? :D

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1323351  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Das ist jetzt wirklich ein Magazin für Altherrenrock,

    Das war es doch schon immer.

    Nö, bisher wurde das IMHO immer nur behauptet, es waren aber noch genug interessante neue Sachen drin.
    Aber so konservativ wie das aktuelle Heft ist, hat der RS IMHO erstmals seinen Ruf eingeholt. Schade.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1323353  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Ansonsten: nette Ausgabe, wäre nur mal Zeit für eine Zappa oder Mitchell-Cover gewesen, der Her Adams ist ja noch jung….

    bezeichnend

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1323355  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,386

    @phoney:
    Der aktuelle RS ist immer noch randvoll mit young stuff: Strokes, Darkness, Outkast, Sophie Ellis-Bextor, Lowgold, Sugababes, Texas, Jason Mraz, Relaxed Muscle, Biz Markie, Ryan Adams, John Mayer…

    Vielleicht empfindest Du das anders, weil (zufällig) der zehnte Todestag Zappas, Joni Mitchells Geburtstag und das Erscheinen von Let It Be…Naked in diese Zeit fallen und entsprechned gewürdigt werden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1323357  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,546

    Ansonsten: nette Ausgabe, wäre nur mal Zeit für eine Zappa oder Mitchell-Cover gewesen, der Her Adams ist ja noch jung….

    bezeichnend

    Nein, Adams war ja schon mal auf dem Cover, Zappa und Mitchell hingegen noch nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1323359  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    @ phoney:
    Ansonsten hilft nur Intro-Lesen! :D
    Oder auch älter werden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1323361  | PERMALINK

    espresso

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 189

    Erstmal: Schöne Ausgabe, das Zappa-Special sofort verschlungen, Joni gleich hinterher, alles wunderbar.
    Naja, aber… ich weiß ja, Leser regen sich schnell auf, wenn die heißgeliebte Band nicht eine Doppelseite und das aktuelle Album nicht mindestens 4 1/2 Sterne bekommt, aber…
    Naja, Laika hatte ich ja schon in der letzten Ausgabe vermisst, in dieser Ausgabe zuerst auch. Beim zweiten Durchblättern dann in den Shortcuts von Jörn Schlüter gefunden. Den Inhalt kann man ungefähr zusammenfassen mit: Die gibt’s seit dannunddann und haben Credibility, klingt ganz nett, aber hört lieber selber, weiß nicht so recht.
    Enttäuschend insofern, als daß ich mich noch recht gut an die letzten beiden Albumbesprechungen erinnern kann, die doch recht umfassend (und gut besternt) waren. Naja… :roll:

    --

    #1323363  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Das ist jetzt wirklich ein Magazin für Altherrenrock,

    Das war es doch schon immer.

    Nö, bisher wurde das IMHO immer nur behauptet, es waren aber noch genug interessante neue Sachen drin.
    Aber so konservativ wie das aktuelle Heft ist, hat der RS IMHO erstmals seinen Ruf eingeholt. Schade.

    Die Auswahl ist etwas konservativer, das stimmt durchaus, aber ich halte das für einen angenehmen Schritt back to the roots. Beim durchblättern durch ältere Ausgaben war bei mir in letzter Zeit doch etwas Wehmut aufgekommen, das heißt nicht das ich mir die 1111. Rolling Stone Story für die kommenden Wochen erhoffe. Verjüngung schön und gut, aber bitte nicht mit dem Holzhammer. Kooperationen mit MTV sind vielleicht wichtig für´s Image aber schlußendlich verschwenderter Platz ebenso Berichte über drittklassige Hollywoodschauspielerinnen mit Brustimplantaten. Da kann ich auch gleich zum Musikexpress greifen.

    Betrifft Bonfire: Leistung und Gegenleistung. Eigentlich bestätigt sich mein Vorurteil. Bonfire waren eh nie mehr als 2. Hardrockklasse. Das gestörte Verhältnis der Deutschen zu ihrem Nationalstolz bemängelte man bei Auftritten in jüngeren Jahren. Diese bayrischen Bon Jovi´s braucht wirklich niemand.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1323365  | PERMALINK

    arne-willander

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    „Was mich noch interessieren würde: wie findet die Redaktion denn nun das neue Bonfire Album?“

    Kurzum meine Antwort:

    :kotz:

    --

    #1323367  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Die Gnade des Konsumenten: Ich muss mir nicht alles anhören, um eine Meinung zu haben. Merke: Auch Beethoven war taub.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte:
    Mit dem „This Note’s For You“-Artikel von Joachim „Käpt’n“ Hentschel folgt nun die öffentliche Beschwerde über dubiose Marktschreier-Methoden hinsichtlich Album-Präsentationen. Die Vorwürfe seitens der Redaktion konnte man in den letzten Monaten mal immer wieder spüren.
    Ob es die Strokes sind oder sonst eine Band ist, ist dem Artikel schon egal. Aber das es längst nicht egal ist, was Redakteure schreiben bzw. abschreiben ist doch spätestens jetzt klar.
    Mir hat es gefallen, auch wenn es mir nicht neu war.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #1323369  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    @phoney:
    Der aktuelle RS ist immer noch randvoll mit young stuff: Strokes, Darkness, Outkast, Sophie Ellis-Bextor, Lowgold, Sugababes, Texas, Jason Mraz, Relaxed Muscle, Biz Markie, Ryan Adams, John Mayer…

    Vielleicht empfindest Du das anders, weil (zufällig) der zehnte Todestag Zappas, Joni Mitchells Geburtstag und das Erscheinen von Let It Be…Naked in diese Zeit fallen und entsprechned gewürdigt werden.

    Naja, die genannten sind vielleicht noch nicht 60, deshalb ist das (bis auf Outkast) trotzdem alles reichlich konservatives Zeugs.
    Aber ist ja schon gut, es zwingt mich ja keiner den RS zu lesen, ich finde es halt nur schade, weil er mir in den letzten neun Jahren meistens ganz gut gefallen hat, was z.Zt. eben nicht mehr der Fall ist.
    Hängt das eigentlich damit zusammen, dass der RS nun auch Springerpresse ist und sich somit thematisch deutlicher vom ME abheben muss?

    --

    I´m Afraid Of Americans
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.