Rolling Stone Dezember 2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #1323371  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Lowgold, Darkness, Jason Mraz, Relaxed Muscle und Ryan Adams sind konservativ?????????

    --

    The Good Times Are Killing Me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1323373  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    auf seite 107 bei den jazz-besprechungen ist dem RS ein fehler passiert. der cover vom moutin reunion quartet: red moon sieht so aus:

    der abgebildete cover ist der von Rabih Abou-Khalil, man sieht drauf: morton´s foot:

    --

    #1323375  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Lowgold, Darkness, Jason Mraz, Relaxed Muscle und Ryan Adams sind konservativ?????????

    Yep, das tut auch Leuten nicht weh, die seit 25 Jahren keine aktuelle Musik mehr gehört haben. Relaxed Muscle mal ausgenommen, die habe ich mir bisher noch nicht angehört.
    Aber lasst mal gut sein, das kriegt hier so eine ungute Richtung…
    Was mich aber in der Tat interessieren würde, ist die oben bereits gestellte Frage, ob das damit zu tun hat, dass Springer nicht zwei Musikmagazine rausbringen will, die inhaltlich dieselben Themen behandeln. Ist nämlich schon auffällig, dass es da früher mehr thematische Überschneidungen gab.

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1323377  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Wenn dem so wäre, müßtest Du jetzt noch den ME kaufen, beide Hefte belibig mischen und dann lesen. Dir fehlt ein wenig das Elektronische, der New Folk und der New Country, denke ich mal. Ich würde auch gerne etwas über Greg Trooper und Gillian Welch lesen und schauen, ob ich mit meiner Meinung über die erotic lounge allein da stehe (ok, der Titel ist …..). Dennoch ist das Heft gelungen und NICHT konserativ. Ich sehe keinen direkten Einfluß der Springer-connection (außer, daß Herr Willander seine Meinung über das neue Bonfire-Album nicht drucken ließ – wäre aber auch kein schöner Anblick gewesen…)

    --

    Käse ist gesund!
    #1323379  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich seh nur Bruce Springsteen allerorten.
    Schon in der „Love is Hell“-Kritik wird er zweimal erwähnt; da wird sogar das Wort „springsteenesk“ für „Shadowlands“ kreiert, wo ichs so gar nicht raushören kann.
    Und dann bekommt „The Essential Springsteen“ auch noch 4 Sterne, obwohl die Songauswahl auf den ersten beiden CDs „nicht diskutabel, sondern bloß peinlich ist“ und sich auf der Rarities-Scheibe laut Willander nur vier gute Songs finden.
    Und Weller’s „Fly on the Wall“ bekommt nur 2 1/2? Dabei lassen sich da doch soviele mehr gelungene Raritäten finden.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1323381  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Wenn sich alle Buschmänner auf dieser Welt mal darum kümmern würden das es den RS auch an meinem Kiosk umme Ecke gibt, würde ich sicherlich nicht nach der Review fragen. :-x Ich würde auch nicht danach fragen wenn die Website mal endlich in die Puschen kommen würde und wie sichs gehört alle Reviews online stellt……so und nun bitte mal jemand der außer unklugen auswürfen die tatsächliche Review abtippt.

    Mann, Mann – warum so empfindlich? War wirklich nicht böse gemeint.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1323383  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Also ich finde den aktuellen Stone mal wieder sehr schön – durchwachsen. Viele gute Artikel reihen sich an (für mich) weniger interessante. Nach der furchtbaren letzten „CD-Beilage“ jetzt wieder ein Scheibchen mit einigen Juwelen.

    Aber: Der Glam-Rock ist zurück? Ich bitte doch um präzise Hinweise der Redaktion, wo man sich aufhalten sollte, um diesen Quark diesmal komplett verpassen zu dürfen … :D :kotz:

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #1323385  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Das RELAXED MUSCLE-Album wurde noch nicht besprochen, oder?

    --

    #1323387  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Nein, nicht in dieser Ausgabe!

    --

    #1323389  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    dämlichstes Cover des Jahres !

    ansonsten durchschnittliche Ausgabe & leider keine Jolie Holland Rezension :-o

    --

    #1323391  | PERMALINK

    dj_rob_gordon

    Registriert seit: 05.11.2003

    Beiträge: 272

    Das war die erste Ausgabe eines RollingStones (und ich hab erst wenige) wo ich mir die beigelegte CD angehört hab…
    Ich hätte es bleiben lassen sollen, nun ist mein geld schon wieder völlig verplant in CDs von Ryan Adams, Rufus Wainwright und Joe Strummer…
    Ist aber eine klasse ausgabe, die 4 Sterne für The Essential Bruce Springsteen versteh ich allerdings auch nicht richtig. Die rarities sind schlecht ausgesucht und Studioaufnahmen vom boss sind sowieso nicht mit Live Recordings zu vergleichen…

    --

    Da so wahnsinnig viele Leute in diesem geeinten Deutschland ihn falsch zitieren, nun die EINZIG wahre Formulierung des, in Foren so gern genutzten, Zitats von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
    #1323393  | PERMALINK

    interstatefrenzy

    Registriert seit: 02.03.2003

    Beiträge: 240

    Alles in allem eine gelungene Ausgabe!

    --

    "Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."
    #1323395  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    finde ich auch.
    was von joni mitchell drin, dann das zappa spezial, die cd ist auch nicht schlecht. 1a die ausgabe. bin noch gar nicht dazugekommen alles zu lesen, was mich da interessiert.

    --

    #1323397  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich seh nur Bruce Springsteen allerorten.
    Schon in der „Love is Hell“-Kritik wird er zweimal erwähnt; da wird sogar das Wort „springsteenesk“ für „Shadowlands“ kreiert, wo ichs so gar nicht raushören kann.
    Und dann bekommt „The Essential Springsteen“ auch noch 4 Sterne, obwohl die Songauswahl auf den ersten beiden CDs „nicht diskutabel, sondern bloß peinlich ist“ und sich auf der Rarities-Scheibe laut Willander nur vier gute Songs finden.
    Und Weller’s „Fly on the Wall“ bekommt nur 2 1/2? Dabei lassen sich da doch soviele mehr gelungene Raritäten finden.

    Da stimm ich mal voll zu.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1323399  | PERMALINK

    rockbar

    Registriert seit: 19.06.2003

    Beiträge: 92

    Ganz grosses Kompliment. Eine hervorragende Ausgabe. Absolut lesenswert sicher das ZAPPA Special. Auch die newnoises ist mehr als klasse. Gerade höre ich Relaxed Muscle. Ganz schön durchgeknallt, der liebe Jarvis. Allerdings macht das STÜCK neugierig!!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.