ROLLING STONE: April 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #9142573  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Stormy MondayNa klar! Wer denn sonst? Nenn mir eine Band, die den Stones das Wasser reichen könnte. Und nicht nur, weil es sie eben noch gibt. Fab Four? C’mon. Rock’n’Roll- Band!

    Du verpasst RadioStoneFm!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9142575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AnnaMaxUnd wie’s der Zufall so will, bin ich gestern in diese Sendung reingerutscht, die’s aber leider nicht in der ZDF Mediathek gibt:
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/eb5d2f23-9235-4834-8789-539436a0f211/20284220
    … inklusive Interview-Fetzen von Dee Dee oder Tommy Ramone. Nicht, dass ich da etwas durcheinander bringe.
    ;-)

    Tolle Dokumentation von Christoph Dreher („Die Haut“) in der einige Bands zu sehen waren, die ich den Stones gegenüber jederzeit vorziehen würde. Gibt es auch auf DVD.

    Stormy MondayNa klar! Wer denn sonst? Nenn mir eine Band, die den Stones das Wasser reichen könnte. Und nicht nur, weil es sie eben noch gibt. Fab Four? C’mon. Rock’n’Roll- Band!

    Echt nur eine? The Stooges!

    --

    #9142577  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Brüller!

    --

    #9142579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Brüller!

    Auf dich ist wenigstens noch Verlass.

    --

    #9142581  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    kramerTolle Dokumentation von Christoph Dreher („Die Haut“) in der einige Bands zu sehen waren, die ich den Stones gegenüber jederzeit vorziehen würde. Gibt es auch auf DVD.

    Bin ich auch zufällig reingeraten, fand ich aber gar nicht so toll. Was mir an solchen Dokus zunehmend auf den Keks geht: Die Statements der immer gleichen üblichen Verdächtigen sind allesamt voraussehbar und sehr nostalgisch, so nach dem Motto: Boah, was waren wir für tolle Hechte und was haben wir geile Sachen gemacht! Das ist nostalgisches Honoratioren-Fernsehen. Ich vermisse da das Offenlegen historischer Zusammenhänge und auch mal gelegentlich einen etwas genaueren Blick hinter die ewig gleichen Klischees. Meines Erachtens hat das zuletzt nur die „London Calling“-Reihe geschafft, zumindest in Teilen.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9142583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AnitaBin ich auch zufällig reingeraten, fand ich aber gar nicht so toll. Was mir an solchen Dokus zunehmend auf den Keks geht: Die Statements der immer gleichen üblichen Verdächtigen sind allesamt voraussehbar und sehr nostalgisch, so nach dem Motto: Boah, was waren wir für tolle Hechte und was haben wir geile Sachen gemacht!

    Na, da waren aber ein paar Leute zu sehen und zu hören, die ansonsten nicht so furchtbar viele Interviews geben, bzw. sonst nicht so häufig gefragt werden und wie weit kann man die historischen Zusammenhänge bei der gegeben Sendezeit schon hinterleuchten? Natürlich gibt es Dokumentationen, die sich mit Aspekten dieser Zeit tiefschürfender beschäftigen, aber die behandeln dann auch ich nicht so ein breites Spektrum.

    --

    #9142585  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    AnitaZum Beispiel hier…

    Fünf Posts in diesem Forum sind ein Hype? Na denn. Selbst wenn, ändert das ja nichts an meiner Aussage – im Gegenteil. Über die popkulturelle Relevanz einer Band, die aktuell fast zwanzig Jahre nach ihrer Auflösung in beschriebener Form frequentiert und genreübergreifend akzeptiert wird wie kaum eine andere, muss man nicht groß diskutieren.

    --

    #9142587  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    kramerNa, da waren aber ein paar Leute zu sehen und zu hören, die ansonsten nicht so furchtbar viele Interviews geben, bzw. sonst nicht so häufig gefragt werden und wie weit kann man die historischen Zusammenhänge bei der gegeben Sendezeit schon hinterleuchten? Natürlich gibt es Dokumentationen, die sich mit Aspekten dieser Zeit tiefschürfender beschäftigen, aber die behandeln dann auch ich nicht so ein breites Spektrum.

    Was nutzt mir irgendein aus der Mülltonne gezogener Junkie, der vor 100 Jahren mal halbwegs cool war, jetzt aber außer Selbstbeweihräucherung nichts Erhellendes beizutragen hat? Und das soll ein Problem der Sendezeit sein? C’mon!

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9142589  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    BullittFünf Posts in diesem Forum sind ein Hype? Na denn. Selbst wenn, ändert das ja nichts an meiner Aussage – im Gegenteil. Über die popkulturelle Relevanz einer Band, die aktuell fast zwanzig Jahre nach ihrer Auflösung in beschriebener Form frequentiert und genreübergreifend akzeptiert wird wie kaum eine andere, muss man nicht groß diskutieren.

    Muss man nicht, kann man aber. Der Konsens darf auch mal in Frage gestellt werden, es sei denn, man hängt der Theorie von den Millionen Fliegen an, die nicht irren können…

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9142591  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    AnitaWas nutzt mir irgendein aus der Mülltonne gezogener Junkie, der vor 100 Jahren mal halbwegs cool war, jetzt aber außer Selbstbeweihräucherung nichts Erhellendes beizutragen hat? Und das soll ein Problem der Sendezeit sein? C’mon!

    Sorry, das ist kompletter Unsinn.

    --

    #9142593  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    kramerSorry, das ist kompletter Unsinn.

    Ach so.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #9142595  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    @ kramer:
    Nix gegen die Stooges, aber ich schrob ja auch von „grossartigsten“ R’n’R- Band. Ich schrobte auch nicht von Country-, Prog Rock-, Folkrock-, Fusion,- Synthie-, Claasssic Rock oder JazzrockcrossovertriphouseyounameitIcallit- Band. Sondern von Rock’n’Roll-Band.
    The ones that REALLY get me by the balls……

    Ich könnte da jetzt noch ein paar nennen…….. Sind aber allesamt Understones.

    Das neue Heft hat einiges Interessantes. Danke.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9142597  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    August RamoneDu verpasst RadioStoneFm!

    Ja, blöd. Ich bin meistens aushäusig, wenn dieser fabulöse Sender on Air ist. Donnerstags ist Chorprobe, Dienstag Session, Samstag I got some change in my pocket gonna jingle lingle ling…..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9142599  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,247

    Stormy MondayJa, blöd. Ich bin meistens aushäusig, wenn dieser fabulöse Sender on Air ist. Donnerstags ist Chorprobe, Dienstag Session, Samstag I got some change in my pocket gonna jingle lingle ling…..

    … und gestern war auch ein wenig „The Rolling Stones Tag“….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9142601  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    AnitaMuss man nicht, kann man aber. Der Konsens darf auch mal in Frage gestellt werden, es sei denn, man hängt der Theorie von den Millionen Fliegen an, die nicht irren können…

    Gerade diese Theorie passt nun aber zu den Ramones überhaupt nicht, sonst wären die ja als reiche alte Knacker gestorben. Sind sie aber nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.