ROLLING STONE April 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 240)
  • Autor

saffer38

MistadobalinaEinmal den ganzen Kram gucken langt da schon, denke ich.

Na, das meine ich eben: So wie sie schreibt, hört sich das nach mehr als Einmal-Gucken an!
    Aber damit liegt sie voll im Trend; mit die höchsten Zuwachsraten im deutschen TV machen derzeit die Kochsendungen – witzig für ein Land, das in Bezug auf seinen Diäten- und Abnehm-Wahn nur noch von den Amis übertroffen wird, obwohl es ja dort auch unzählbare Kochshows gibt! Naja, funktioniert vielleicht nach dem ollen Bruce-Motto: „You can look, but you better not touch!“ ;-)

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2710081  | PERMALINK

mistadobalina

Saffer38Na, das meine ich eben: So wie sie schreibt, hört sich das nach mehr als Einmal-Gucken an!
    Aber damit liegt sie voll im Trend; mit die höchsten Zuwachsraten im deutschen TV machen derzeit die Kochsendungen – witzig für ein Land, das in Bezug auf seinen Diäten- und Abnehm-Wahn nur noch von den Amis übertroffen wird, obwohl es ja dort auch unzählbare Kochshows gibt! Naja, funktioniert vielleicht nach dem ollen Bruce-Motto: „You can look, but you better not touch!“ ;-)

Ich glaube, die Leute gehen einfach nicht mehr soviel auswärts essen. Was ich nachvollziehen kann bei den Preisen. Selber kochen ist halt in. Im Prinzip begrüße ich das auch, damit die Leute mal so’n bisschen vom Fast Food mampfen wegkommen. Aber diese Kochsendungen sind natürlich schon wieder viel zu viel. Und dann kommt nächste Woche auch noch diese Promi-Koch-Show…

Aber wir sind extrem off topic, merk ich gerade. :)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2710083  | PERMALINK

krautathaus

Wenn ich nun im nächsten R.S. keine Beilage (achtung Wortspiel) mit den 500 wichtigsten Kochrezepten finde, bin ich aber schon enttäuscht.

Ich hasse kochen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2710085  | PERMALINK

saffer38

Mistadobalina

Aber wir sind extrem off topic, merk ich gerade. :)

Wieso? Wenn der RS Kochsendungen thematisiert, isses doch „hot topic“ ;-)

#2710087  | PERMALINK

saffer38

KrautathausWenn ich nun im nächsten R.S. keine Beilage (achtung Wortspiel) mit den 500 wichtigsten Kochrezepten finde, bin ich aber schon enttäuscht.

Sehr schön, lach!!! Na, dann hoffe ich mal, die lassen nix anbrennen ;-)

#2710089  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Krautathaus
    Ich hasse kochen.

Ich dachte schon, ich bin der einzige hier.

--

#2710091  | PERMALINK

saffer38

Zappa1Völlig klar. Bob Marley war ein Arsch. Seine Musik war scheiße.
    Sie war nur gedacht, für irgendwelche Kids, die heute irgendwo kiffend rumlaufen.

AAAAAAArgh:

Er, Bob Marley, war für mich sehr wichtig, und der erste, und einzige, (nichtmal bei ZaPPA hab ich geweint), wo ich bei seim Tod geheult hab. Und da hemmungslos

Hallo Franz, das hab ich auch damals, – hatte hier auch schon mal so ’ne Diskussion zum Thema Reggae (ging um Gentleman) – komisch, wie diese Musik noch immer mit plattesten Klischees von selbst ernannten Experten assoziiert wird!

#2710093  | PERMALINK

joachim-hentschel

Nachdem die Diskussion schon fast wieder vorbei ist:

1. Fehler im Listen-Special: Stimmt, nicht gut. Gern würde ich die extrem schwierige Koordination einer solchen Beilage und die schiere Datenfülle als Entschuldigung nennen, aber das entschuldigt wenig.

2. Importe/mangelnde Aktualität: Auch das stimmt natürlich. Sagt sich allerdings leichter, als es in der Arbeit einer Magazin-Redaktion umzusetzen ist. Einfach, weil man irre lange Vorläufe hat, weil man einen gewissen Grad an Einigkeit innerhalb der Redaktion braucht, um Dinge tun zu können. Und weil man sich gut überlegen muss, ob es den Aufwand lohnt, gegen erbitterte Widerstände aller Leute, die einem Material liefern können (Plattenfirmen, Fotografen etc.) einen Arcade Fire-Artikel zwei Monate früher im Heft zu haben und dann wie gesagt noch drunterzuschreiben: „Platte bitte bei Caiman bestellen“. Ich habe beispielsweise alles versucht, um einen Song der Kaiser Chiefs (im März in UK veröffentlicht) für die letzte „New Noises“ zu bekommen – vergeblich. Persönliche Tipps über irre abgefahrene Import-Platten finden ganz sicher in den Kolumnen und hier auf der Website in den Playlists statt. Rein technisch wäre es auch möglich, jetzt schon die neue Oasis zu rezensieren, die auch in England noch keiner hat – für illegale Downloader ist die Platte bei Veröffentlichung wahrscheinlich schon ein alter Hut. Dass wir Rufus Wainwright noch früher als die englische Presse hatten, will ich gar nicht anführen, weil das wohl mehr ein Ausnahmefall war. Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass wir schon ein Jahr vor den anderen einen LCD Soundsystem-Artikel hatten? Nicht so interessant, die Band? Ach so.
    Fakt ist: Wir tun, was wir können, sind aber als Redakteure („und Menschen“ ;-) selbst oft von gewissen atmosphärischen Verdichtungen (= das, was ein paar Monate später „Hype“ genannt wird) abhängig, was uns davor bewahrt, gleich die Seite 1 freizuräumen, wenn einer von uns aus dem Rumänien-Urlaub eine „coole“ CD mitbringt.
    Andererseits: Es tut uns auch ganz gut, in dieser Hinsicht ab und zu mal von euch in den Arsch getreten zu bekommen.

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #2710095  | PERMALINK

mistadobalina

Klasse-Statement, vielen Dank!

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2710097  | PERMALINK

saffer38

Jau, und bleibt „menschlich“

#2710099  | PERMALINK

krautathaus

Das war ein interessanter Einblick, und ich kann nur wiederholen: is doch Jacke wie Hose, ob eine CD 2 Monate früher oder später besprochen wird. Hauptsache sie wird nicht vergessen…:)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2710101  | PERMALINK

saffer38

KrautathausDas war ein interessanter Einblick, und ich kann nur wiederholen: is doch Jacke wie Hose, ob eine CD 2 Monate früher oder später besprochen wird. Hauptsache sie wird nicht vergessen…:)

naja, den Westernhagen hätten sie schon vergessen können ;-)

#2710103  | PERMALINK

observer

Joachim Hentschel
    Andererseits: Es tut uns auch ganz gut, in dieser Hinsicht ab und zu mal von euch in den Arsch getreten zu bekommen.

Wenn wir treten, dann ziehen wir die Schuhe aus und passen auf, dass wir euch nicht weh tun.
    Danke für die Ausführungen.

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #2710105  | PERMALINK

mehry

Joachim Hentschel
    Fakt ist: Wir tun, was wir können, sind aber als Redakteure („und Menschen“ ;-) selbst oft von gewissen atmosphärischen Verdichtungen (= das, was ein paar Monate später „Hype“ genannt wird) abhängig, was uns davor bewahrt, gleich die Seite 1 freizuräumen, wenn einer von uns aus dem Rumänien-Urlaub eine „coole“ CD mitbringt.

Ach ihr habt „O-Zone“ entdeckt?! Ist ja interessant!;)

Das menschliche am Menschen, macht den Mensch zum Mensch! Mensch, rede ich heute wieder einen Rotz! Danke!

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2710107  | PERMALINK

saffer38

MehryAch ihr habt „O-Zone“ entdeckt?! Ist ja interessant!;)

Das menschliche am Menschen, macht den Mensch zum Mensch! Mensch, rede ich heute wieder einen Rotz! Danke!

Dein Name is wohl Mensch?

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 240)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.