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Herr Rossi@Sonic: Interessant, ich hab dagegen die Britney-Alben so gut wie nie am Stück gehört, da ist bei mir auch kein Track hängengeblieben, der keine Single war (welche sollte ich mir noch mal anhören?).
Also ich habe auch nur die ersten beiden Alben sowie die Greatest Hits. Alles was über die Hitsammlung hinausgeht, ist natürlich nur was für echte Fäääns. Die erste ist zwischen den Singles schon recht dünn bestellt. Die Ooops kann ich aber gut am Stück durchhören. Besonders hübsch fies ist das Cover von „Satisfaction“. :teufel: Da dürften sich den micks und weilsteins dieses Forums wirklich die Fußnägel bis zum Anschlag hochrollen.
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Werbung@sonic: Der echte Mick war natürlich Gentleman und hat Britney gelobt nach ihrem Auftritt bei den MTV-Awards (der mit den Schlangen). Das zweite Album war schon besser als das erste, ich sollte es doch mal rauskramen. Aber eigentlich hätte ich mal eher wieder Lust auf das zweite Spice Girls-Album.:-)
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Herr Rossi@Sonic: Der echte Mick war natürlich Gentleman und hat Britney gelobt nach ihrem Auftritt bei den MTV-Awards (der mit den Schlangen). …
Mick weiß schon i.d.R., wo und wie er seinen nächsten Stich bekommt.
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Sonic Juice Besonders hübsch fies ist das Cover von „Satisfaction“. :teufel: Da dürften sich den micks und weilsteins dieses Forums wirklich die Fußnägel bis zum Anschlag hochrollen.
Sie wurde dann ja irgendwann von Madonna geküsst. Das war die gerechte Strafe dafür…:teufel:
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dominick Birdsey
Millenium * *
Strong * *
She’s The One * *
Sexed Up * *
Sin Sin Sin * *Diese Songs sind demnach alle gleichwertig? Interessant.
Was macht in deinen Augen „Strong“, „She’s The One“ und „Sexed Up“ so schlecht?„Sin Sin Sin“ ist übrigens wirklich so schlecht, da gebe ich dir recht.
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„Strong“ beginnt wie ein verunglückter Oasis-Song und ist textlich dann ziemlich übel zusammengereimt. Auch als Opener ist er sehr schmalbrüstig. „Sexed Up“ krankt m.E. wieder am Versuch die hohen Töne zu treffen, während „She’s The One“ eine missratene Coverversion ist, da sie a) dem Original nichts Williamsches hinzuzufügen vermag, b) schlechter gespielt und c) schlecht gesungen ist: alles in allem überflüssig also.
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1. Du hast recht indem du sagst „Strong“ klingt zu Beginn wie ein Oasis-Song aber warum wie ein verunglückter? Für schmalbrüstig halte ich ihn ebenfalls nicht, der Text hingegen ist wirklich hier und da schlecht zusammengereimt. Die schlecht getroffenen hohen Töne bei „Sexed Up“ sind doch nur bei That’s what makes the difference today“, wirklich schief. Wieviel Prozent des Songs ist das? Betreff „She’s The One“… hmmh, ich kenne das Original leider nicht. Ich kann demnach nicht sagen ob die williamsche Version tatsächlich so schrecklich missglückt ist wie du hier behauptest. Schlecht gespielt, schlecht gesungen? Nö. Überflüssig? Niemals.:-)
Ich finde, deine Begründungen rechtfertigen bei keinem dieser drei Songs deine niedrige Besternung von ** Sternen.
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chocolate milkDie schlecht getroffenen hohen Töne bei „Sexed Up“ sind doch nur bei That’s what makes the difference today“, wirklich schief. Wieviel Prozent des Songs ist das?
Ich behaupte mal, dass bei Sexed Up kein einziger Ton schlecht getroffen oder gar schief gesungen ist. Ob man nun Robbies Kopfstimme mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
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Du meinst, die Stelle die ich meine sei ’ne sauber ausgeführte Kopfstimme?
Hör‘ lieber nochmal hin. Für mich klingt das schief. Ehrlich. Als würde er den Ton suchen, er eiert herum und irgendwann rastet der Ton dann ein (aber bis da hin…)
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chocolate milkIch finde, deine Begründungen rechtfertigen bei keinem dieser drei Songs deine niedrige Besternung von ** Sternen.
Das sehe ich anders. „Freedom“ z.B. ist eine Coverversion, der es ebenfalls nicht bedarft hätte, die im Gegensatz zu „She’s The One“ aber noch grausamer ist. Ich stehe ja auf dem Standpunkt – und das habe ich bereits mehrfach im Forum kundgetan – dass Coverversionen nur dann taugen, wenn man dem Original etwas Originäres hinzufügen kann. Das ist bei Robbie nicht der Fall. Und es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn du das Stück von World Party nicht kennst, dennoch halte ich es im Vergleich für 2 Sterne besser. Oder aber „Strong“: Warum soll ich es auf eine Stufe mit z.B. „Supreme“ stellen? Letzteres ist zusammengeklaut und wenig innovativ, sicher. Aber es sprüht doch vor Verve und Esprit, wo „Strong“ fade daherdümpelt. Es klingt verunglückt nach Oasis, weil jeder noch so schlechte Oasissong diese Ödnis bei weitem überragt. (Das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn immerhin ist Robbie wie ein Vertreter: er kann auch den größten Mist hervorragend verkaufen, sprich: er ist so ein verdammt guter Entertainer, dass auch die miesen Stücke beim Publikum gut ankommen. Bei Oasis indes muss man Angst haben, dass die zu hoch eingestellten Mikrofonständer mal zu Haltungsschäden führen.)
Mehrmals im Radio gehört: Rudebox *
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Natürlich siehst du das anders, denn du hast diese ** Sterne ja bewußt vergeben (das du ein dumm daher schwätzenden Provokateur seist, kann man ja von dir nun absolut nicht behaupten, ganz im Gegenteil). „Freedom“ bekam von mir **1/2 Sterne. Seine Version ist wirklich ein ganzes Stück schlechter als das Original. Betreff der Coverversionen gebe ich dir recht, sie sind nur dann wirklich gut, wenn man ihnen etwas eigenes hinzufügt, schade das ich das Original von „She’s The One“ nicht kenne. Kennst du Golddiggas, Headnodders & Pholk Songs von The Beautiful South? Unglaublich was sie aus Don’t Stop Moving, Rebel Prince u.s.w. gemacht haben. Wirklich großartig. Betreff „Strong“, dass jeder noch so schlechte Oasis-Song, die von dir empfundene Ödnis immer noch übertrifft stimmt ja wohl nicht. Allein wie RW hier „You think that I’m strong, you’re wrong“ singt ist um Längen inhaltsvoller als der Text eines wirklich schlechten Oasis-Songs, allerdings zerstört er direkt danach wieder alles, wenn er singt „I’ll sing my song, my song, my song“. Der Text ist zum Großteil ein riesen Haufen Blablabla. Ich denke der eine Satz von wegen der Stärke, überstrahlt für mich so einiges, anders kann ich mir das nicht erklären. Eventuell sollte ich meine Besternung für „Strong“ nochmal überdenken aber ** Sterne sind zu hart.
Betreff Oasis… hat Liam Gallagher nicht schon Haltungsschäden???
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chocolate milkWirklich großartig. Betreff „Strong“, dass jeder noch so schlechte Oasis-Song, die von dir empfundene Ödnis immer noch übertrifft stimmt ja wohl nicht.
An Oasen erfreut man sich erst, wenn man die Ödnis durchlaufen hat.
chocolate milkBetreff Oasis… hat Liam Gallagher nicht schon Haltungsschäden???
Das sind eher geistige Haltungsschäden, die eigene Hybris betreffend.
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Dominick BirdseyAn Oasen erfreut man sich erst, wenn man die Ödnis durchlaufen hat.
Ist das ein reines Spiel mit Worten oder steckt darin eine bösartige, unterschwellige Mitteilung?
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chocolate milkBetreff Oasis… hat Liam Gallagher nicht schon Haltungsschäden???
nein.
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I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!chocolate milkIst das ein reines Spiel mit Worten oder steckt darin eine bösartige, unterschwellige Mitteilung?
Beides. Aber nicht bösartig.
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Schlagwörter: Robbie Williams
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