Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stars On Seven Inch › Robbie Williams › Re: Robbie Williams
chocolate milkIch finde, deine Begründungen rechtfertigen bei keinem dieser drei Songs deine niedrige Besternung von ** Sternen.
Das sehe ich anders. „Freedom“ z.B. ist eine Coverversion, der es ebenfalls nicht bedarft hätte, die im Gegensatz zu „She’s The One“ aber noch grausamer ist. Ich stehe ja auf dem Standpunkt – und das habe ich bereits mehrfach im Forum kundgetan – dass Coverversionen nur dann taugen, wenn man dem Original etwas Originäres hinzufügen kann. Das ist bei Robbie nicht der Fall. Und es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn du das Stück von World Party nicht kennst, dennoch halte ich es im Vergleich für 2 Sterne besser. Oder aber „Strong“: Warum soll ich es auf eine Stufe mit z.B. „Supreme“ stellen? Letzteres ist zusammengeklaut und wenig innovativ, sicher. Aber es sprüht doch vor Verve und Esprit, wo „Strong“ fade daherdümpelt. Es klingt verunglückt nach Oasis, weil jeder noch so schlechte Oasissong diese Ödnis bei weitem überragt. (Das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn immerhin ist Robbie wie ein Vertreter: er kann auch den größten Mist hervorragend verkaufen, sprich: er ist so ein verdammt guter Entertainer, dass auch die miesen Stücke beim Publikum gut ankommen. Bei Oasis indes muss man Angst haben, dass die zu hoch eingestellten Mikrofonständer mal zu Haltungsschäden führen.)
Mehrmals im Radio gehört: Rudebox *
--