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AutorBeiträge
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IrrlichtDas Problem bei den Wertungen ist für mich hier vielmehr, dass doch nun nicht alles, was positiv heraussticht direkt ein Klassiker sein muss. Lückenfüller (für mich auch nicht als musikalisches Nichts klassiert) sind umgekehrt eher mäßige Titel, eben Füllstoff zwischen dem Guten, das Gute ist hier – da liegt wohl der Hase im Pfeffer – allerdings oftmals als eben **** definiert (bei den meisten zumindest). Da stimmt dann die Relation irgendwie nicht.
Hast Recht, mache wohl den Fehler, dass ich Songs zu objektiv (also im Vergleich zu anderen Songs generell) und zu wenig subjektiv (also in diesem Fall im Vergleich zu anderen Peppers-Songs) bewerte. So kommt dann dass Problem mit der Relation auf. Werde ich mir merken, damit sich bei mir demnächst auch mehr ** & *** Wertungen finden.
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Werbungdr.musicKann ja gar nicht antworten, weil dieser Satz vollends im Nebel steckt!!;-)?????
Laut dieser Liste sollen angeblich 3 von illinVillains „Lückenfüller“ zu den 10 besten Songs der Noughties zählen: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2046703&postcount=43
Du willst mr nicht erzählen, daß Du das unkommentierst so hättest stehen lassen?
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Jack Frost… Du willst mr nicht erzählen, dass Du das unkommentierst so hättest stehen lassen?
Nein, natürlich nicht. Der verwechselt da die Begriffe. Das ist nicht mehr nachvollziehbar.;-)
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicDas ist nicht mehr nachvollziehbar.;-)
Sei froh, daß ich die Platte nicht bewerte …
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Das sollte ich auch mal machen, habe die schon ewig nicht mehr gehört.
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Jack FrostSei froh, dass ich die Platte nicht bewerte …
Du, selbst das würde ich überstehen. Die macht mir niemand schlecht.:lol:
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Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDu hättest eh Glück gehabt, habe „By The Way“ letztes Jahres ausgemustert – trotz der Länge kaum schwache Songs, im Gegensatz zu „Californication“ aber auch keine großen Höhepunkte. Mit Sicherheit hätte kein einziger Track von mir die Höchstwertung bekommen.
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01. By The Way ****1/2
02. Universally Speaking ****
03. This Is The Place ****
04. Dosed ****
05. Don’t Forget Me ****1/2
06. The Zephyr Song ****
07. Can’t Stop ****
08. I Could Die For You ****
09. Midnight ****
10. Throw Away Your Television ***1/2
11. Cabron ****
12. Tear ****1/2
13. On Mercury ****1/2
14. Minor Thing ***1/2
15. Warm Tape ****
16. Venice Queen ****Insgesamt: ****
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Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.Ein paar Einträge aus dem MT, die ich vor dem Untergang dort bewahren möchte, indem ich sie hierher kopiere:
cloudy Was macht das Album „By the way“ nochmal so meisterlich in Deinen Augen?
beatgenrollNun, zu dieser Frage musste ich mich die letzten fünfzehn Jahre schon des Öfteren erklären. Seit seinem Erscheinen im Juli 2002 war ich fanatischer Fan von ihm. Werde nie vergessen, wie auf meinem Grillfest im August desselben Jahres der Foxy, der Pavlover und ich wie verrückt immer wieder sagten: „Und jetzt nochmal die Lieder 13, 14, 15 und 16“. In einer Tour hörten wir fast den ganzen Abend große Teile des 68-minütigen Superalbums, wobei wir ein wahres Faible für seine letzten vier Lieder hatten. Eben 13-16. Das Album ist so harmonisch und hat solch wunderbare Lieder, alles sehr unterschiedlich. An wahrem Abwechslungsreichtum eigentlich nicht zu überbieten. Sage und schreibe ganze sechs Lieder daraus sind in meiner TOP1.000-Beste Lieder… aller Zeiten. Das überbieten nur meine allerbesten drei Alben. Für mich im Grunde immer totale Gänsehaut pur. Insbesondere liebe ich Kiedis‘ überragenden Gesang und die wirklich umwerfende Gitarrenarbeit von John Frusciante, was der so an Melos raushaut. Sein Platz 7 innerhalb meiner besten Alben steht momentan sehr stabil.
sokrates
Und was sagst Du zu „By the Way“? Dir zu gefällig?
irrlicht„By the way“ hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Ich bin kein allzu großer Fan der RHCP, außer bei diesem Album. Ich verbinde damit eine ganze Menge, das Album lief zeitweise bei meiner Mutter hoch und runter, vor allem bei langen Autofahrten im Sommer. Wenn ich es höre habe ich die Provence vor Augen, einen glutwarmen Toskana Urlaub und das Meer. All das ist irgendwie untrennbar von mir und macht das Hören immer zu einer kleinen Zeitreise durch mein halbes Leben. Bei Licht betrachtet empfinde ich „By the way“ aber auch sonst als Ausnahmealbum – Frusciantes sinnliches und markantes Spiel, die Breaks und Übergänge, die teils schlicht fabelhaften Arrangements, das Songwriting, das auch funktionieren würde, wenn man es in eine Jazzaufnahme überführen oder mit einem Gospel-Chor vertonen würde. Ich mag die Vitalität des Albums und dass es bei fast siebzig Minuten in sich geschlossen und schlüssig ist. Wirklich ab fällt nichts, aber alles, was ab „Tear“ passiert, ist wirklich von ganz besonderer Essenz und mit „Venice queen“ haben sie es auch geschafft, den Track ans Ende zu setzen, der einem Meisterwerk gerecht wird. Ich finde die Jungs taten gut daran, die frühe Phase hinter sich zu lassen und sich hier ganz und gar dem großangelegten Pop zu verschreiben, mit Chören, Bläsern und Streichern. Ich kenne „By the way“ wirklich in- und auswendig und freue mich trotzdem jedes Mal wieder, wenn ich es höre.
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„Weniger, aber besser.“ D. RamssokratesEin paar Einträge aus dem MT, die ich vor dem Untergang dort bewahren möchte, indem ich sie hierher kopiere:
cloudy Was macht das Album „By the way“ nochmal so meisterlich in Deinen Augen?
beatgenrollNun, zu dieser Frage musste ich mich die letzten fünfzehn Jahre schon des Öfteren erklären. Seit seinem Erscheinen im Juli 2002 war ich fanatischer Fan von ihm. Werde nie vergessen, wie auf meinem Grillfest im August desselben Jahres der Foxy, der Pavlover und ich wie verrückt immer wieder sagten: „Und jetzt nochmal die Lieder 13, 14, 15 und 16“. In einer Tour hörten wir fast den ganzen Abend große Teile des 68-minütigen Superalbums, wobei wir ein wahres Faible für seine letzten vier Lieder hatten. Eben 13-16. Das Album ist so harmonisch und hat solch wunderbare Lieder, alles sehr unterschiedlich. An wahrem Abwechslungsreichtum eigentlich nicht zu überbieten. Sage und schreibe ganze sechs Lieder daraus sind in meiner TOP1.000-Beste Lieder… aller Zeiten. Das überbieten nur meine allerbesten drei Alben. Für mich im Grunde immer totale Gänsehaut pur. Insbesondere liebe ich Kiedis‘ überragenden Gesang und die wirklich umwerfende Gitarrenarbeit von John Frusciante, was der so an Melos raushaut. Sein Platz 7 innerhalb meiner besten Alben steht momentan sehr stabil.
sokrates
Und was sagst Du zu „By the Way“? Dir zu gefällig?
irrlicht„By the way“ hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert. Ich bin kein allzu großer Fan der RHCP, außer bei diesem Album. Ich verbinde damit eine ganze Menge, das Album lief zeitweise bei meiner Mutter hoch und runter, vor allem bei langen Autofahrten im Sommer. Wenn ich es höre habe ich die Provence vor Augen, einen glutwarmen Toskana Urlaub und das Meer. All das ist irgendwie untrennbar von mir und macht das Hören immer zu einer kleinen Zeitreise durch mein halbes Leben. Bei Licht betrachtet empfinde ich „By the way“ aber auch sonst als Ausnahmealbum – Frusciantes sinnliches und markantes Spiel, die Breaks und Übergänge, die teils schlicht fabelhaften Arrangements, das Songwriting, das auch funktionieren würde, wenn man es in eine Jazzaufnahme überführen oder mit einem Gospel-Chor vertonen würde. Ich mag die Vitalität des Albums und dass es bei fast siebzig Minuten in sich geschlossen und schlüssig ist. Wirklich ab fällt nichts, aber alles, was ab „Tear“ passiert, ist wirklich von ganz besonderer Essenz und mit „Venice queen“ haben sie es auch geschafft, den Track ans Ende zu setzen, der einem Meisterwerk gerecht wird. Ich finde die Jungs taten gut daran, die frühe Phase hinter sich zu lassen und sich hier ganz und gar dem großangelegten Pop zu verschreiben, mit Chören, Bläsern und Streichern. Ich kenne „By the way“ wirklich in- und auswendig und freue mich trotzdem jedes Mal wieder, wenn ich es höre.
Merci Sokrates das Du solche Sachen erhältst
Ja, Doc …. damals wars … geniale Zeiten – unglaubliche 18 Jahre herDas Album hat nicht verloren
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...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me01. By The Way ****1/2
02. Universally Speaking ****
03. This Is The Place ***1/2
04. Dosed ****
05. Don’t Forget Me ***1/2
06. The Zephyr Song ***1/2
07. Can’t Stop ****
08. I Could Die For You ***1/2
09. Midnight ****
10. Throw Away Your Television ***
11. Cabron ***1/2
12. Tear ***1/2
13. On Mercury ***1/2
14. Minor Thing *****
15. Warm Tape ****
16. Venice Queen ****Gesamt: ***1/2+
Gutes Album, abwechslungsreich und ohne große Schwächen, aber ich bin einfach kein wirklicher Fan dieser Band.
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I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againBy The Way *****
Universally Speaking ****
This Is The Place ****
Dosed *****
Don’t Forget Me ****1/2
The Zephyr Song ****1/2
Can’t Stop ****1/2
I Could Die For You *****
Midnight ****
Throw Away Your Television ****
Cabron ***1/2
Tear ****
On Mercury ****1/2
Minor Thing ****
Warm Tape ****
Venice Queen ****1/2Gesamtwertung: ****1/2- (4,25) (4,26 z)
Platz 1 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Midnight **** Minor Thing **** Warm Tape **** Venice Queen ****1/2 Gesamtwertung: ****+ (4,16) Platz 1 im Red Hot Chili Peppers-Alben-Ranking
Bei den vier Liedern ziehe ich die Höchstnote. Fein, bei der Nr. 1 stimmen wir überein.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollAuch wenn ich keine ***** für ein Album vergeben habe, sind die Chili Peppers für mich eine besondere Größe im Rockgeschäft. Und auch wenn ich die harten Rapausflüge nicht besonders mag, sind die gesanglichen Qualitäten von Kiedis vom Feinsten.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk …, sind die gesanglichen Qualitäten von Kiedis vom Feinsten.
Na endlich mal einer.
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Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2002, By The Way, Red Hot Chili Peppers
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