Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 505)
  • Autor

close-to-the-edge

Juhu, Midlake ist grad eingetroffen. Ich möchte jetzt bitte nicht gestört werden…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9494533  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Close to the edgeJuhu, Midlake ist grad eingetroffen. Ich möchte jetzt bitte nicht gestört werden…

Sag ich doch…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494535  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich hab jetzt einfach den Shop mal direkt gefragt und der war wirklich nett und meinte, der EK der Platte liege bei 39,40€. Ich kenne überhaupt nicht aus, aber da alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen, kalkuliert man wohl bei LPs mit rund 100% Marge (inkl. Steuern).

Vinyl wird derzeit leider immer unattraktiver, da immer mehr unbezahlbar für mich.

--

#9494537  | PERMALINK

de64625

BearKnuckleIch hab jetzt einfach den Shop mal direkt gefragt und der war wirklich nett und meinte, der EK der Platte liege bei 39,40€. Ich kenne überhaupt nicht aus, aber da alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen, kalkuliert man wohl bei LPs mit rund 100% Marge (inkl. Steuern).

Vinyl wird derzeit leider immer unattraktiver, da immer mehr unbezahlbar für mich.

Gibt’s den Smiley nicht mehr, der den Kopf verzweifel gegen eine Wand klopft?

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9494539  | PERMALINK

close-to-the-edge

ClauSag ich doch…

Ich höre jetzt wieder öfter auf Dich.

BearKnuckleIch kenne überhaupt nicht aus, aber da alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen, kalkuliert man wohl bei LPs mit rund 100% Marge (inkl. Steuern).

Ich war ja auch mal hier und und bin am Anfang reichlich gemaßregelt worden.
    Aber das hätte ich mich nicht getraut…;-)

--

#9494541  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Close to the edgeIch war ja auch mal hier und und bin am Anfang reichlich gemaßregelt worden.
    Aber das hätte ich mich nicht getraut…;-)

Sich zum Affen zu machen wäre weitaus lehrreicher, wenn außer Spott noch was zurück käme!

Ich nun hier jetzt natürlich die Gefühle irgendwelcher Forenelitisten verletzt wurden, ist das deren Problem und nicht meines.

Mir fällt da nur eines ein: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

So richtig verstehe ich das Problem gerade auch nicht, macht aber nix, denn mir scheint, hier ist man gerne unter sich und dann bitte.

--

#9494543  | PERMALINK

monoton

.

--

#9494545  | PERMALINK

retro

BearKnuckleIch hab jetzt einfach den Shop mal direkt gefragt und der war wirklich nett und meinte, der EK der Platte liege bei 39,40€. Ich kenne überhaupt nicht aus, aber da alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen, kalkuliert man wohl bei LPs mit rund 100% Marge (inkl. Steuern).

Dito. Goodbye Neuware, Hello eBay Gebrauchtwaren…

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9494547  | PERMALINK

neiliebly

monoton.

Das ist schade. Den Text fand ich nachvollziehbar und sicher benötigte er einiges an investierter Zeit. Warum nimmst Du ihn einfach raus?

--

#9494549  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Schliesse mich meinem Vorschreiber an.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9494551  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Was stand denn in den von monoton gelöschten Posts?

Diese Diskussion über Preise für Neuware ist doch so alt wie die ehrenwerte Kaufmannsgilde.
    Plattenläden kalkulieren nach meiner Erfahrung mit einem durchschnittlichen Aufpreis von 35% (exklusive MwSt) bei Neuware. Ich weiß nun nicht ob der oben genannte Einkaufspreis von 39,40 brutto oder netto ist. Ich gehe aber mal von einem Preis ohne MwSt. aus. Dann wäre ein Verkaufspreis von aufgerundet 65 Euro als Endverbraucherpreis ok. Aber letztlich kalkuliert jeder Händler anders.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9494553  | PERMALINK

monoton

Danke neiliebly & August. Ich habe den Text rausgenommen, da BearKnuckle gar kein Interesse an Hilfe hatte, sondern sich lediglich beklagen wollte (über Vinyl-Preise, dass ihm die Dresden Dolls die 3-LP-Box nicht für 43, äh 39,40€ zu Hause vorbei bringen möchten & über die informativen Hilfestellungen der RS-Forumianer).
    Der Text wurde gelöscht, alle Details weiß ich nicht mehr, Mikko. Was Du schreibst, ist ebenso vollkommen richtig. Warum BearKnuckle behauptet, dass „alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen“, erschließt sich mir nicht.
    Meine 10 Sekunden andauernde Recherche ergab eine Vielzahl an Preisen, die ich für angemessen halte (ca. 60€ inklusive Versand):
    http://www.discogs.com/sell/release/6912443?ev=rb

--

#9494555  | PERMALINK

cleetus

Etwas off topic, aber zum Vergleich ein Beispiel: Skihandschuhe eines relativ bekannten deutschen Herstellers kosten im EK vor Steuern bsp. 18,40€ und sind dann für UVP 109€ im Handel. Für ein T-Shirt, dass du für 30€ kaufst, zahlt der Einzelhändler ca (bzw höchstens) 1/3. Da sind 100% Aufschlag eigentlich vergleichsweise wenig.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9494557  | PERMALINK

latho
    No pretty face

monotonDanke neiliebly & August. Ich habe den Text rausgenommen, da BearKnuckle gar kein Interesse an Hilfe hatte, sondern sich lediglich beklagen wollte (über Vinyl-Preise, dass ihm die Dresden Dolls die 3-LP-Box nicht für 43, äh 39,40€ zu Hause vorbei bringen möchten & über die informativen Hilfestellungen der RS-Forumianer).
    Der Text wurde gelöscht, alle Details weiß ich nicht mehr, Mikko. Was Du schreibst, ist ebenso vollkommen richtig. Warum BearKnuckle behauptet, dass „alle andere Shops im Netz für die Platte auch 80€ verlangen“, erschließt sich mir nicht.
    Meine 10 Sekunden andauernde Recherche ergab eine Vielzahl an Preisen, die ich für angemessen halte (ca. 60€ inklusive Versand):
    http://www.discogs.com/sell/release/6912443?ev=rb

Ich hatte den Post gelesen und fand auch, dass es keinen Grund gab den zu löschen, im Gegenteil. Du hattest auf discogs verwiesen, den RSD und die damit verbundenen Möchtegern-Goldgräber verurteilt und letzten Endes darauf hingewiesen, dass Platten nun mal das kosten, was sie kosten, während nur illegaler Download frei sei.

Ich kenne den 100%-Aufschlag auf den Einkaufspreis bei kleineren Händlern auch (und wo will man sonst Platten kaufen), nicht aus dem Plattenbereich, sondern anderen Gütern. Aber dass neben dem EK auch Steuern, Miete und eventuell der Verkäufer gezahlt werden muss, leuchtet doch ein. Ca. 50 Euro für ein 3LP-Set als Sonderveröffentlichung finde ich auch ok, eher weniger ok, wenn über’s Netz der EK verbreitet wird – zu dem wird man die Platte als normaler Käufer nicht bekommen. Wem das dann zu viel Geld ist: Ich wollte mir neulich auch eine goldene Badewanne kaufen und musste es leider sein lassen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9494559  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

@monoton: Danke für deine nochmalige Erläuterung.

@latho: Zustimmung!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.