Record Store Day 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #9114575  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,560

    nail75Interessanterweise gibt es in Mainz und Wiesbaden gar keinen teilnehmenden Laden.

    Welche Voraussetzungen muss ein Laden denn erfüllen, damit er teilnehmen kann?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9114577  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    TheMagneticFieldSag ich ja, und da wäre ich aus familiären Gründen, ja sogar recht häufig (im Gegensatz zum viel näheren Koblenz)

    Komisch, denn es gibt in beiden Städten durchaus Läden, die das machen könnten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114579  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    ClauWelche Voraussetzungen muss ein Laden denn erfüllen, damit er teilnehmen kann?

    Es muss ein unabhängiger Plattenladen sein. Und man muss sich anmelden und mit den einzelnen Vertrieben zusammenarbeiten. DE kann das sicher viel besser erklären.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114581  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    nail75Komisch, denn es gibt in beiden Städten durchaus Läden, die das machen könnten.

    Echt? Ich kenne da keine Plattenläden, (ok Mainz bin ich seltener, aber Wiesbaden?) außer reine 2nd-Läden (mit unglaublich unfreundlicher Bedienung, die von mir in hundert Jahren kein Geld sehen würden) oder Antiquariate. Wo sind denn diese Läden?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9114583  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    TheMagneticFieldEcht? Ich kenne da keine Plattenläden, (ok Mainz bin ich seltener, aber Wiesbaden?) außer reine 2nd-Läden (mit unglaublich unfreundlicher Bedienung, die von mir in hundert Jahren kein Geld sehen würden) oder Antiquariate. Wo sind denn diese Läden?

    Ja, stimmt es sind größtenteils Second-Hand-Läden und die müssten ja erst Geschäftsbeziehungen mit den ganzen Vertrieben einrichten, das wäre ein ziemlich großer Aufwand. Ich bin in Mainz und Wiesbaden auch relativ selten in Plattenläden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114585  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Da ist in der Regel auch die Kundschaft eine andere, als die, die nach speziellen neuen und limitierten Veröffentlichungen sucht. Ich glaube das würde sich nicht lohnen. Ein anständiger Plattenladen hingegen vielleicht schon.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9114587  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Die Singles-Boxsets von The Creation und The Action werde ich mir wahrscheinlich (sofern welche vor Ort verfügbar) morgen auch holen. Gibt es denn zu der Veröffentlichung weitere Informationen? Clau?

    Außerdem interessant sind für mich die Gram Parsons-Alternate Takes (auch wenn ich sie bereits kenne), die Marianne Faithfull-7″ und evtl. die LP von July. Die Live-LP der Byrds brauche ich eher nicht. Habe die Gesamtliste aber auch nur überflogen.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #9114589  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    SweetheartDie Singles-Boxsets von The Creation und The Action werde ich mir wahrscheinlich (sofern welche vor Ort verfügbar) morgen auch holen.

    Berichte doch mal bitte, ob das geklappt hat, d.h. ob dein(e) Händler die Boxen vorrätig hatte(n).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114591  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,560

    SweetheartDie Singles-Boxsets von The Creation und The Action werde ich mir wahrscheinlich (sofern welche vor Ort verfügbar) morgen auch holen. Gibt es denn zu der Veröffentlichung weitere Informationen? Clau?

    Sehr saubere Pressungen, die Cover sind alles aus dünner Pappe, so wie bei der Clash Singles Box, die zweiteilige Box selbst sehr stabil und mit allen Single Sleeves auf der Rückseite, die Cover-Gestaltung ist überwiegend an alte Ausgaben angelehnt, alle haben sowohl auf dem Cover als auch auf den Labels allerdings ein Edsel Logo. Bei beiden Boxen ist ein schön bebildertes Heft mit 28 Seiten dabei, in der Action Box ein Aufkleber und ein Poster, bei der Creation Box vier Schwarz-Weiß-Bilder der Band, bei beiden Download-Gutscheine. Aufgelegt habe ich bisher nur die Singles der Action Box. Ich habe eine Action Single als Edsel Reissue von 1980 und die im Vergleich gehört, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute, das Material wurde remastert. Es kann aber auch sein, dass die neuen Singles einfach nur etwas lauter sind.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9114593  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    Ich will nur olle Kamellen :-) – da werde ich wohl morgen keine Schwierigkeiten haben, die zu ergattern: Allman Brothers, The Doors, Donny Hathaway, Grateful Dead und Everything But The Girl.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #9114595  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    nail75Berichte doch mal bitte, ob das geklappt hat, d.h. ob dein(e) Händler die Boxen vorrätig hatte(n).

    Ich habe über einen Freund vorbestellen lassen. Bin auch gespannt, ob das klappt.

    Clau(…) Aufegelegt habe ich bisher nur die Singles der Action Box. Ich habe eine Action Single als Edsel Reissue von 1980 und die im Vergleich gehört, ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich vermute, das Material wurde remastert. Es kann aber auch sein, dass die neuen Singles einfach nur etwas lauter sind.

    Danke für die Beschreibung. Welches Label steckt denn eigentlich hinter der Veröffentlichung?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #9114597  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    SweetheartIch habe über einen Freund vorbestellen lassen. Bin auch gespannt, ob das klappt.

    Ah ok, dann ist die Wahrscheinlichkeit sicher gut. Bei beiden Boxen ist der Einkaufspreis sehr hoch, so dass sicher nicht so viele Läden in kleineren Städten die Box auf Verdacht haben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114599  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,560

    John The RelevatorGrateful Dead

    Die hab‘ ich auch schon, aber noch nicht aufgelegt. Top-Aufmachung, Auflage 7900.

    Sweetheart
    Danke für die Beschreibung. Welches Label steckt denn eigentlich hinter der Veröffentlichung?

    Demon Records, das ist derselbe Laden wie Edsel.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9114601  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Hier aufgerufene 115 plus Versand. Wieviel verlangen denn die Händler bei euch für die R.E.M.? Wenn das der normale Preis sein soll, dann ist es mir zu heftig.

    --

    #9114603  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    neilieblyHier aufgerufene 115 plus Versand. Wieviel verlangen denn die Händler bei euch für die R.E.M.?

    Ich habe Preise zwischen 42 und 50 Euro vernommen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.