Record Store Day 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 271 bis 281 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #9114965  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerDas liegt daran, dass es heutzutage jede Hipster-Hackfresse schick findet, Vinyl zu kaufen. Hauptsache, bunt, limitiert und 180 Gramm. Aus genau diesem Grund gibt es derzeit auch so viele beschissene Pressungen von Labels wie 4Men, Plain, Doxy, Not Now, etc. Aber solche Trends sind irgendwann auch wieder vorbei.

    Klar, das nervt, ist eben die Kehrseite der Medaille. Dafür gibt es heute deutlich mehr hochwertige Pressungen als je zuvor. Vor allem, aber nicht nur, bei Reissues.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9114967  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    angelasDas würde ich natürlich auch so machen, aber Menschen weil sie zum ersten Mal meinen Laden betreten zu unterstellen sie seien „Ahnungslose U2 Hörer“ und ihnen dann mit einer „hau doch ab zum Media Markt“ Haltung aus dem Laden zu graulen garantiert nicht.

    Das Lustige daran ist ja, dass diese Verfahrensweise unseren Plattenpapst und Kramer in einem Göttinger Plattenladen ebenso trifft. Die kennt da auch kein Mensch.

    --

    #9114969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edgeDas Lustige daran ist ja, dass diese Verfahrensweise unseren Plattenpapst und Kramer in einem Göttinger Plattenladen ebenso trifft. Die kennt da auch kein Mensch.

    Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was man von mir denkt, wenn ich zum ersten Mal einen Plattenladen betrete. Ich erwarte zumindest nicht, dass man mir in den Allerwertesten kriecht, nur weil ich vielleicht mit dem Gedanken spiele, mir eine Platte zu kaufen. Das scheinen einige Forumianer allerdings anders zu sehen. Das kommt wahrscheinlich davon, dass so Mancher hier zu viele RTL2-Berichte gesehen hat, in denen die Schmerzgrenze diverser Einzelhändler bis zum Maximum ausgetestet wird und dann anschließend etwas von Service und Kundenfreundlichkeit gefaselt wird.

    --

    #9114971  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,029

    kramerEhrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was man von mir denkt, wenn ich zum ersten Mal einen Plattenladen betrete. Ich erwarte zumindest nicht, dass man mir in den Allerwertesten kriecht, nur weil ich vielleicht mit dem Gedanken spiele, mir eine Platte zu kaufen.

    Davon redet ja keiner. Aber die Vorstellung, dass ein Händler den Tops in seine Kathegorie 3 einsortiert, weil er ihn noch nie gesehen hat, macht mir Heiterkeit.

    --

    #9114973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerDas liegt daran, dass es heutzutage jede Hipster-Hackfresse schick findet, Vinyl zu kaufen …

    Ach komm … ich bin froh, dass das Vinyl überlebt hat und nicht auf der Strecke geblieben ist. Jetzt junge Menschen, die auf den Geschmack gekommen sind und dieses auch kaufen als „Hipster-Hackfressen“ zu titulieren dagegen voll daneben. Dieser Ausdruck hat wieder einmal diesen faden elitären Beigeschmack, über den wir schon einmal schrieben/sprachen.

    Freue dich doch lieber über den erneuten Siegeszug des Vinyls!!!

    Dass Schallplattenläden, die am RSD teilnehmen, für ihre Stammkunden Scheiben reservieren/zurückstellen ist dagegen in meinen Augen völlig in Ordnung!

    --

    #9114975  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Das mit den Hackhipstern ist in der Tat nichts, worüber man sich ärgern sollte. Dass Vinyl wieder geht, dass überhaupt alles Nennenswerte wieder auf Vinyl erscheint und dass es wegen dieses kleinen Booms einige Plattenläden überhaupt noch gibt, das ist etwas, das einen auch als Nichthipster und Musikkäufer freuen sollte. Auch die Händler haben sicher nichts dagegen, ihr Zeug an Hipster loszuwerden, ehe es im Regal liegenbleibt.

    Das mit dem Stammkundentum finde ich schwierig. Ich kaufe meine Platten auch mangels Alternative meist außerhalb meines Wohnortes, schaffe es also nur ca. zwei Mal im Monat in die Läden meines Vertrauens, lasse da auch viel Geld, bin mir aber trotzdem nicht sicher, dass man überall meine Hackfresse kennt. Und einen Händler mit dem man gerne über Musik redet, der einem echt noch Sachen empfehlen kann, die man nicht auf dem Schirm hatte und bei dem so eine echte Händler-Kunden-Beziehung entsteht, so einen habe ich seit dem Ende von Normal in Köln nicht mehr kennengelernt.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9114977  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    waGibt es in Kiel auch noch das Pogues/Strummer-Live-Album?

    Clau

    Nein, leider nicht. Das hätte ich auch gern.

    nail75Das habe ich genau einmal gesehen (und gekauft). Kostete 32 Euro, war also alles andere als billig. Ich wusste davon nichts, dass es das überhaupt gibt. Ist aber wohl Teil der Pogues 30 CD-Box. Im Augenblick kostet es ungefähr 50 Euro. Aber warte mal, wie viel das Set in zwei Wochen bei Ebay kostet.

    Doc F.In Saarbrücken gab es das Album für 29.99€, aber ich habe auch nur die eine Ausgabe gesehen und zugeschlagen. Ich hatte das auch von Anfang an auf der Wunschliste.

    Man muss auch mal Glück haben. Vor drei Wochen habe ich das Doppel-Album bei amazon marketplace entdeckt und gleich bestellt. Bei dem Preis von € 21,99 war ich skeptisch: ist das vielleicht eine andere Ausgabe? Oder merkt der Händler etwa noch, daß er zu billig verkauft und schließlich noch storniert? Nach drei Wochen des Wartens ist es heute eingetroffen: sealed, mit den RSD-Aufklebern und in rotem Vinyl. Danke, lieber Händler. Und möge das ebay-Geschwerl in der Hölle verrotten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9114979  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Glückwunsch wa!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9114981  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Da hab ich es auch geholt.

    --

    #9114983  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Die € 21,99 waren übrigens inklusive Versand (aus der Schweiz).

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9114985  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    So, heute habe ich die nachgepresste türkise Pressung von Live Versions von Tame Impala erhalten. Die scheint einwandfrei zu sein, jedenfalls klingt sie nicht so, als sei mein Plattenspieler betrunken.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 11 Beiträgen - 271 bis 281 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.