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AutorBeiträge
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j.w.Ja, das ist doch mal eine Antwort mit der man sich auseinander setzen kann. Ich denke viele hier haben Platten zu einer Zeit als man vielleicht gerade anfing sich für einen Künstler zu interessieren besonders lieb, weil es Initialzündungen waren, auch wenn sie sich im Vergleich zum ganzen Oevre eher bescheiden ausnehmen. Das finde ich legitim, nein sogar interessant – bei mir ist Emotional Rescue so ein Fall. Die und Tattoo You waren die beiden aktuellen Platten als ich die Stones für mich entdeckte und deshalb ist mir Emotional Rescue heute noch lieb, wobei ich nicht auf die Idee käme sie oberhalb von knappen **** anzusetzen. Das ist trotzdem * bis *1/2 mehr als die meisten für die Platte rausrücken. Wenn Du sagst, die 60s geben Dir nicht viel – okay. Aber warum siehst Du dann No.2 so viel besser als die davor und die danach? Ein Stern ist ja schon ein deutlicher Unterschied. Machst Du eigentlich aus Prinzip keine halben Sterne?
Ja, nur volle Sterne. Halbe Sachen mag ich nicht. No. 2 ist eben wieder so ein Album wo ich kaum von der „Nächstes Lied Taste“ Gebrauch mache. Und das entscheidet für mich persönlich ob ich ein Album als Meisterwerk ansehe oder nicht. Bei Goats Head Soup sind es zum Beispiel nur zwei Lieder bei denen ich nicht weiterschalte. Doo Doo Doo und Angie. 100 Years Ago ist für mich nur Live interessant. Und Keiths Comming Down Again ist für mich einer der langweiligsten Stones Songs überhaupt. Das Ding zieht sich so sehr, bis endlich das Sax kommt, dass ich kurz vorm Einschlafen bin.
Bei meinen oberen Platzierungen ist das eben nicht der Fall. Davon höre ich jeden Song ohne auch nur in die Versuchung zu kommen weiter zuzappen. Das und wie oft ich eine Platte höre ist für mich das entscheidene.
Ich bin im übrigen von der originalen Exile ausgegangen. Die neue Version läge noch weiter unten.Ric
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WerbungRaging-Ric Und Keiths Comming Down Again ist für mich einer der langweiligsten Stones Songs überhaupt. Das Ding zieht sich so sehr, bis endlich das Sax kommt, dass ich kurz vorm Einschlafen bin.
Ric
Du nimmst die falschen Drogen
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Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerreRaging-RicJa, nur volle Sterne. Halbe Sachen mag ich nicht. No. 2 ist eben wieder so ein Album wo ich kaum von der „Nächstes Lied Taste“ Gebrauch mache. Und das entscheidet für mich persönlich ob ich ein Album als Meisterwerk ansehe oder nicht. Bei Goats Head Soup sind es zum Beispiel nur zwei Lieder bei denen ich nicht weiterschalte. Doo Doo Doo und Angie.
Und was ist mit „Winter“, einem der besten Stonestracks ever? Unbedingt laut hören und am besten 10mal hintereinander. Allein schon für Jaggers Gesang falle ich vor Bewunderung auf die Knie.
Raging-RicBei meinen oberen Platzierungen ist das eben nicht der Fall. Davon höre ich jeden Song ohne auch nur in die Versuchung zu kommen weiter zuzappen. Das und wie oft ich eine Platte höre ist für mich das entscheidene.
Ich bin im übrigen von der originalen Exile ausgegangen. Die neue Version läge noch weiter unten.Ric
Original? Neu? Es gibt nur ein Original. Das andere ist ein Reissue mit einer Bonus CD.
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Was empfiehlst du denn für Drogen?
Bei Gras ist mir das plötzliche Sax Solo zu stressig. Und bei Ecstasy spul ich vor bis zum Sax.
Also beides? :lol:Ric
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Mick67Und was ist mit „Winter“, einem der besten Stonestracks ever? Unbedingt laut hören und am besten 10mal hintereinander. Allein schon für Jaggers Gesang falle ich vor Bewunderung auf die Knie.
Original? Neu? Es gibt nur ein Original. Das andere ist ein Reissue mit einer Bonus CD.Winter ist ne echt schöne Ballada, vielleicht schöner als Angie. Aber es ist ein Song den ich nur höre wenn ich gerade Lust danach verspüre. Tritt leider nicht so oft ein.
Und wenn ich ihn zehn Mal hintereinander hören würde, wäre die Lust danach erstmal für ca 3 Jahre gestillt. Also lieber nicht :lol:Obwohl ich dir mit dem Gesang von Jagger Recht geben muss. Aber das allein macht noch keinen guten Song, geschweige denn ein gutes Album.
Ric
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Ich geb’s auf…
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Endlich :) Es hat echt keinen Sinn. Was auch immer dein Ziel war ;) Ich lass mich eben zu nichts überreden. Weder von der Presse noch von normalen Durschnitt-Stones-Fans :) Ich bilde mir meine eigene Meinung zu jedem einzelnen Song. Und die fällt so aus wie sie da steht . Basta
Ric
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Ja, Du bist ein ganz toller meinungsfester Musikhörer. Aber auch nur Durchschnitt.
Was willst Du eigentlich hier, wenn Du nicht über Musik diskutieren willst?--
Oh ich glaube meine Stones Lieblingsplatten gehören nicht zu dem Durchschnitt :)
Ich bin hier um über Musik zu diskutieren, über die Band, ihre Pläne und ihrer Vergangenheit. Und jetzt seit gestern auch über meinen persönlichen Geschmack der ja auch ausgiebig diskutiert worden ist.
Um plötzlich meinen Geschmack zu ändern habe ich mich nicht angemeldet weiß also nicht so Recht was du jetzt von mir willst :lol:
Was erwartest du für eine Diskussion???????Ric
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Mick67Das ist ja generell faszinierend an den 60er Stones. Sie konnten wenn sie wollten alles. Tiefsten Deltablues, Beatles Pop, very british Kinks oder auch ein wenig Experimental (Going Home).
…und genau das vereint Aftermath ja auf geradezu perfekte Weise. :roll:
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In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!misch…und genau das vereint Aftermath ja auf geradezu perfekte Weise. :roll:
Der Smiley ist falsch.
wäre angemessener gewesen.
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Mick67Der Smiley ist falsch.
wäre angemessener gewesen.
Ich wollte mir mit dem Smiley Deine Zustimmung erschleichen, Mission erfolgreich.
Oh, und nebenbei, Aftermath hat auch noch das schönste Cover von allen Stones-Alben. Eben perfekt in jeder Beziehung.
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In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!Raging-Ric 100 Years Ago ist für mich nur Live interessant.
Die Version aus Wien? Oder gibt es noch eine andere? Kann finde ich mit der Studioversion nicht ganz mithalten, was gefällt Dir so an der Liveversion?
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa ganz Recht. Aus Wien. Ich habe allerdings noch ein Rehearsal mit besserem Sound und ein weiteres Live Bootleg auf Kasette mit nicht so toller Qualität müsste auch noch irgendwo rumliegen. Vor kurzem war noch eine andere Version auf Youtube allerdings konnte nicht geklärt werden auf welchem Bootleg diese zu finden ist. Die Version war qualitativ die Beste. Seither bin ich auf der Suche danach.
Ich finde die Live Version ist einfach rauer als die Studio Version. Die Gitarren, vor allem Keith’s, sind hier dominanter als auf Goats Head Soup und das Keyboardspiel ist auch genial. Jaggers Gesang ist live ebenfalls grandios. Kein übertriebenes Gebrüll etc. Hinzu kommen noch die Bläsereinsätze zum Ende hin. Einziges Manko ist vielleicht dass das Lied so kurz ist. Da hätte man ruhig ein Stück draus machen können mit der Länge von Midnight Rambler. Wirklich Schade, dass dieser Titel nie mehr gespielt wurde.
Ric
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Hallo liebe Stones-Fans,
ich habe mir in den letzten Tagen des öfteren Steel Wheels angehört und muss es in meiner Ranking-Liste korrigieren, das Album ist eindeutig um 2,3 Plätze höher einzusiedeln, genauso wie ich Voodoo Lounge und Undercover einen HAUCH überschätzt habe, das soll die Qualitäten dieser Alben aber nicht schmälern.
Heute hab ich mir zum x-ten Mal (also nicht nur heute ;) ) Bridges To Babylon angehört und kann mir über dieses Album einfach keine klare Meinung bilden. Als Gesamtwerk halte ich es für ein äußerst interessantes und besonderes Album, da es ähnlich wie Goats Head Soup einen leicht melancholischen Charme hat, nur halt auf ganz andere Weise. Abgesehen davon würde ich bis auf die beiden Abschluss-Nummern keinen einzigen Song auf der Scheibe finden, der das Prädikat „besonders hervorzuheben“ tragen würde, aber wie gesagt als Gesamtes ist es ein interessantes Album. Sonst Leute hier, die ähnlicher Meinung sind?
LG DeadFlowers
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Schlagwörter: Listen auf Stimmigkeit prüfen, The Rolling Stones
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