Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlWer jedoch völlig offen ist, kann nicht ganz dicht sein. :wave:
Das fiel mir im Nachhinein auch ein.
Was macht die Waschmaschine?--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung“Zitat von Copperhead
Ich habe absolut nichts gegen Sendungen, die nicht „auf Nummer Sicher gehen“, im Gegenteil. Nur bei drei Abenden in der Woche (Samstag und Sonntag halte ich im übrigen für weniger gut), werde ich mir beispielsweise Sendungen von Grizz, dEUS oder Copperhead (hier möge sich bitte keiner ausgegrenzt fühlen) eher anhören, als eine Themensendung Hip/Hop.“Verständlich! Aber eben auch ein schwer zu lösendes Problem – mehr Sendezeit, mehr Vielfalt, mehr Selektion durch die Hörer. Das macht es für weniger populäre Themen eher schwieriger. Aber um es auch positiv zu sehen: Eine größere Vielfalt könnte (und sollte) StoneFM auch neue Hörerkreise erschließen.“
:director: roland, bitte richtig zitieren ! ist nicht von mir !! :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESS@ all
Dougsahm hat das Prinzip exakt erkannt. So stellen Dirk undich uns das grundsätzlich vor.dougsahmOha. So viele Leute so viele Meinungen.
Rossi (ich nehme mal zufällig Bezug auf Dein Posting 4268) in dem Du von Vorrecht sprichst und weil ich insgesamt den Unterton heraushöre, es sei ein Privileg (=meine Worte) senden zu dürfen.
Ich für meine Person seh das GANZ anders. Der nicht-beruflich-leistungsorientierte-Absacker-am-Abend ist für mich der Reiz und die Entspannung. Welche Sendung es ist, ist für mich dann unerheblich. Ob das nun „Meine“ oder „Deine“ oder „Seine“ ist, ist für mich nachrangig.
Ich bin dafür, dass Erst-Sendungszusammensteller immer den Vorzug erhalten und sich Mehrfach-Sendungszusammensteller bei Terminknappheit hinten anstellen sollten, auch wenn die Schlange immer länger wird. Je länger die Schlange wird, des besser ist es doch, weil StoneFM dann auf umso mehr Füßen steht. Hätte ich das Sagen, ich würde bei Erst-Zusammenstellern oder Selten-Zusammenstellern durchgängig versuchen, sie baldmöglichst ins Programm einzubinden.
Von Anfang an habe ich es immer so gehandhabt, dass ich zunächst elwood und dann grizz Beiträge „auf Vorrat“ geliefert habe – es gab ja auch immer wieder mal kurzfristige Programmlücken. Wenn sich nun die Situation umkehrt und es nun ein Übermaß an willigen DJs (und auch zahlungsbereiten Zuhören – das gehört dazu) gibt, dann finde ich das klasse ! Mein persönlicher Anspruch ist es nicht 1 x im Monat eine Sendung aktiv zu begleiten. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, wenn es ein Selbstläufer wird, bei dem ein paar Personen hin oder her keine Rolle mehr spielen.
Grizz, KL und elwood machen es schon umsichtig und richtig – wüsste nicht, was man an deren Stelle besser machen könnte. Lob³
Zum Selektieren der Sendungen seitens der Hörer:
Ich beobachte das bei jeder Sendung. Jeder hat seinen eigenen kleinen Fanclub, was ja durchaus normal ist und wohl auch mit der eigenen Forumsrührigkeit zu tun hat.
Es wäre wünschenswert, wenn jeder Hörer auch jede Sendung hören würde. Leider gibt es ja für jeden Hörer noch ein Leben außerhalb des Internets und so kollidieren eben Sendetermine auch mal mit privaten Terminen. Und sicherlich gibt es DJs, die dem eigenen Geschmack oder der eigenen Neugierde mehr entsprechen als andere. Ob ich alles hören muss weiß ich nicht, aber wer mehr hört bekommt mehr Tipps. Deshalb ist es für Dirk und mich wichtig, dass auch Forumsuser aus ganz anderen musikalischen Ecken StoneFM als Plattform nutzen, um ihr Wissen und ihre musikalischen Vorlieben allen vorzustellen. Dafür ist es ja gedacht.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Copperheadroland, bitte richtig zitieren ! ist nicht von mir !!
Hey, sehe ich jetzt auch. Wäre ja auch mit einem Eigenlob versehen gewesen und das hat man ja nicht so gerne.
@nes: Waschmaschine läuft natürlich wieder. Wofür hat man einen Bruder, der handwerklich versiert ist?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiAlles überzeugend!
Mal in Klammern gesagt: Ich würde mir da auch auf Seiten der Hörerschaft manchmal ein bißchen mehr Lust auf Experimente wünschen, es ist ja nicht sooo toll, wenn z.B. bei einem Hiphop-Special nur ein paar Leutchen zuhören, obwohl man schon versucht hat, eine Auswahl zu treffen, die wenn auch nicht Begeisterung, so doch für ein paar kleine „Aha“-Erlebnisse sorgen könnte. Ich höre meinerseits ja auch bei den Blues- und Prog-Exegesen zu. Dass bei Walzendrecks Premiere neulich doch alle drangeblieben sind, fand ich schon sehr positiv, aber er hatte auch nicht angekündigt, was er auflegen wird …
Experimente sind jederzeit herzlich willkommen und gewünscht! Und auch wichtig, weil solche Sachen das Programm spannend machen!
Herr RossiVerständlich! Aber eben auch ein schwer zu lösendes Problem – mehr Sendezeit, mehr Vielfalt, mehr Selektion durch die Hörer. Das macht es für weniger populäre Themen eher schwieriger. Aber um es auch positiv zu sehen: Eine größere Vielfalt könnte (und sollte) StoneFM auch neue Hörerkreise erschließen.
Ich weiß, das unsere Hörer und auch die Dj´s absolut offen für neue Dinge sind. Man sollte da nichts unterschätzen. Und neue Hörerkreise sind lebenswichtig für uns alle!
Walzendreck
@Dirk: Dienstag geht meine nächste Sendung in die Post: „Kopfkino – Vol. 1“Klasse!
Nes
Jedenfalls war der Sender Ingos Baby, und ich finds absolut klasse, dass Dirk und Holger sich derart mühen.Das stelle ich doch jetzt noch mal richtig! Natürlich machen Holger und die Arbeit und diese machen wir gerne! Richtig ist auch das wir im Augenblick auch die Leitung übernommen haben, wo bei eher Koordination das richtige Wort wäre!
Was sich aber für uns nicht geändert hat, das hier ist und bleibt Ingo´s Ding!
Für uns beide ist er dioe Seele dieses Senders, ohne wenn, Schmu und aber!
Er wird irgendwann seinen eigenen Platz hier wieder einnehmen und darauf freuen wir uns. Den Zeitpunkt bestimmt dabei Ingo!
Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich bei euch für das Lob und die Anerkennung, die ihr Holger und mir gebt! Das nimmt man gerne, es tut auch gut und man freut sich dann doch ziemlich!--
NesDa aber Lars ausfällt, sind vermutlich Kapazitäten frei. Mach mal.
Ich visiere eher die zweite September-Hälfte an, da habe ich Urlaub. Dachte mir nur, dass nach der Sommerpause der Sendungsstau noch größer wäre….
Es wird übrigens wieder eine zweistündige Sendung.
--
PunkcowIch visiere eher die zweite September-Hälfte an, da habe ich Urlaub. Dachte mir nur, dass nach der Sommerpause der Sendungsstau noch größer wäre….
Es wird übrigens wieder eine zweistündige Sendung.
Darum würde ich gebeten haben! Und guck, dass das Notebook Deiner Freundin diesmal duplizieren kann, ja?
Ich hab Null Bock,ob solch genialer Sendungen, wieder rum zu rennen, wie blöd.:liebe_2:--
Sorry, das Zitat war natürlich von Pipe-Bowl, nicht von Copperhead, keine Ahnung, wie das kam …
Punkcow
Es wird übrigens wieder eine zweistündige Sendung.Ich fände ja zwei einstündige Sendungen von Dir besser. Deine Musik ist bekanntlich nicht so leicht zugänglich. Bedenk mal, wie viel Zeit Du selbst Deinen Lieblingsalben widmest. Nur so als Gedanke – ich bin auf jeden Fall dabei.
--
Herr RossiIch fände ja zwei einstündige Sendungen von Dir besser. Deine Musik ist bekanntlich nicht so leicht zugänglich. Bedenk mal, wie viel Zeit Du selbst Deinen Lieblingsalben widmest. Nur so als Gedanke – ich bin auf jeden Fall dabei.
Das allgemeine Echo – mit Deiner Ausnahme – war nach meiner zweiten Sendung aber eher so, dass ich es bei 2 Stunden belassen soll, weil man diese Zeit zum Rein- und Wiederraushören brauche – ich würde auch dieses Format präferieren. Und so extrem ist die von mir gesendete und gehörte Musik ja nun auch wieder nicht.
Es kommt eben darauf an, was man sonst hört. Wie schrieb Scaruffi mal so schön: „If hell exists, Beatles fans will spend eternity listening to this album.“
Herr Rossiich bin auf jeden Fall dabei.
Freu mich schon!
--
Wir haben auch in der Zunkunft selbstverständlich Platz für 2 Stunden Sendungen!
Und ich freue mich auch auf Punkcows Sendung! Waren ja immer erstklassig!!--
PunkcowUnd so extrem ist die von mir gesendete und gehörte Musik ja nun auch wieder nicht.
Das sicher nicht. Zwei Stunden Blues sind wesentlich anstrengender.;-)
grizzWir haben auch in der Zunkunft selbstverständlich Platz für 2 Stunden Sendungen!
Hab ich auch nichts gegen, werde davon sicher auch gelegentlich wieder Gebrauch machen.
--
Herr RossiDas sicher nicht. Zwei Stunden Blues sind wesentlich anstrengender.;-)
Dabei habe ich gestern abend ein Osterei für dich gespielt! So ein Knaller Drumsolo! Und dann warst du nicht dabei!;-)
--
Richtig, Rossi, Du Stichwortgeber. Ein zweistündiges Blues-Special hätte doch was. Da sollten wir unbedingt am Ball bleiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowlRichtig, Rossi, Du Stichwortgeber. Ein zweistündiges Blues-Special hätte doch was. Da sollten wir unbedingt am Ball bleiben.
Mitch!!!!???:party:
--
grizzMitch!!!!???:party:
Ich habe bereits mehrere Sendungen mit Blues… auch 2 Stunden gemacht… kann mich nur erinnern, das Gert mal eine Bluessendung gemacht hatte… würde mich deshalb freuen, wenn jemand anderes sich mal dem Thema annehmen würde… sporadisch sind Bluestracks in vielen Sendungen dabei. :angel:
Ich werde mich mit der Reihe Blues & Folk doch weiter einschränken (geplant waren 6 im Jahr und 6 Plattenteller). Ich werde das Verhältnis auf 4 Blues & Folk und 8 Plattenteller umwandeln.
Aber es wird noch eine reine Bluessendung im Herbst geben, dann passt auch die jahreszeitliche Stimmung dazu… :party:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.