Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
Lucy Jordan Irgendwie ist Flexibilität auch ein Lebensziel :lol: …
… nur für die Unflexiblen ….
aber nochmal zur Sache: Bin der Meinung 4 Stunden pro Woche sind angemessen, damit auch die gebührende Aufmerksamkeit vorhanden bleibt. Weniger ist manchmal Mehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungHab vorhin vier neue Shows für demnächst mal irgendwann gebastelt – alle schon ganz klassisch im 45er-Format.
Ich würd mal sagen, 2007 kommt einiges auf zu euch (unter anderem eine neue, feste Reihe von mir). Freut euch drauf!Ich kann Dienstag leider nicht dabei sein, deswegen schon mal Werbung für Donnerstag:
„Rossis alte Hausmusik“ wird mal ganz andere Sounds als von mir gewohnt bringen. Mehr verrate ich noch nicht.
In „Agnetha Became Brutally Aggressive“ geht es selbstverständlich um die großen Schweden, aber auch ganz anders als gewohnt – ich hab mal interessantesten Coverversionen von ABBA-Klassikern zusammengetragen, alles eher unbekannte Aufnahmen, alles musikalisch erstklassig und aus unterschiedlichen Genres. Da dürften auch ABBA-Skeptiker auf den Geschmack kommen.:-)
--
CassavetesHab vorhin vier neue Shows für demnächst mal irgendwann gebastelt – alle schon ganz klassisch im 45er-Format.
Ich würd mal sagen, 2007 kommt einiges auf zu euch (unter anderem eine neue, feste Reihe von mir). Freut euch drauf!:sonne: Klasse.
--
@Rossi
Sorry – habe ich dich mal falsch gelesen! Aber im Grunde ist es doch ganz einfach. Ingo macht ja nach wie vor die Gesamtkoordination, und wenn ich mich per PN an ihn wende, um vorzufühlen, wann und ob überhaupt mein Klimmbimms gesendet werden kann, dann hat das immer wunderbar geklappt. Und wenn mir ein Termin, den er aussuchte, nicht passte, dann hat er das auch immer sofort korrigiert. Solange Ingo nicht schreit, dass er keinen Durchblick mehr hat, müssen wir uns keine Sorgen machen. Dann wird das alles glatt und übersichtlich laufen.@alle
Und ein geregeltes Sendeschema ist natürlich das A und O, aber hin und wieder mal ein kleiner Abweg kann nicht schaden. Wenn ich mal bis 23.00 Uhr senden sollte, was ich als einmalige Ausnahme vorhabe, dann stört es mich auch nicht so sehr, wenn dann nachher nur noch 5 Leute dabei sind. Das muss ich halt in Kauf nehmen.--
Say yes, at least say hello.@lucy: Ja, das System war bis jetzt okay, schauen wir einfach mal.
PS zu meinen Sendungen: Aus mir unergründlichen Gründen funktionierte das Mikro heute nicht, ich musste aber die Sendungen fertigstellen. Hab ich ganz flexibel
also auf Worte verzichtet, dafür zwei, drei zusätzliche Songs reingepackt und werde diesmal wieder kurze Linernotes posten, wie gewohnt. Bis Donnerstag.:wave:
--
Lucy Jordanwenn dann nachher nur noch 5 Leute dabei sind. Das muss ich halt in Kauf nehmen.
Aber der Hit ist das doch nicht, oder ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAber der Hit ist das doch nicht, oder ?
Das weiß ich doch nicht! Muss man einfach mal ausprobieren, und eine Herausforderung ist es allemal. Außerdem haben wir das doch auch schon gemacht, und als Ausnahme hat es doch super funktioniert. Man hat ja sowieso keine Garantie auf Zuhörer, denn wenn alle was anderes vorhaben …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanDas weiß ich doch nicht! Muss man einfach mal ausprobieren, und eine Herausforderung ist es allemal. Außerdem haben wir das doch auch schon gemacht, und als Ausnahme hat es doch super funktioniert. Man hat ja sowieso keine Garantie auf Zuhörer, denn wenn alle was anderes vorhaben …
Hin und wieder ist das vielleicht angesagt….kein Thema…aber die Konzentrazion läßt auch in späteren Stunden nach .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAber der Hit ist das doch nicht, oder ?
Machen wir uns mal nix vor. Bis jetzt lag die maximale Hörerzahl nicht sooo hoch.
Es gibt wenige Hörer ausserhalb des Forums und daher sind 5 schon o.k.
Und rein subjektiv, wenn ich den ganzen Abend Musik höre und mich damit beschäftige, dann ist es mir relativ egal ob ich nun meine eigene Musik höre oder, was ich ziemlich spannend finde, ein anderer mir interessante Sachen via Stream liefert.Deswegen hätte ich nichts gegen längere Sendezeiten!
Und was das angesprochene System betrifft, eigentlich besteht doch noch lange kein Handlungsbedarf. Bisher, und da gebe ich Lucy recht, wird das von Ingo sehr souverän gehandhabt.Ich habe nicht das Gefühl, das sich jemand zurückgesetzt fühlen kann. Warten wir es einfach mal ab und freuen uns zunächst auf jeden,der eine schöne Sendung zusammenstellt und das Programm bereichert!--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenIch bin dafür, die Programmplanung weiterhin über persönliche Kommunikation abzustimmen und dass jeder Studiobetreiber die Freiheit behält, seine Sendezeit so zu belegen, wie er’s möchte und leisten kann. Die Optionen für Sendezeitverlängerung, Ausweichtage oder Spontan-Streams bleiben natürlich weiterhin bestehen. Einen solchen Wunschterminkalender gibt’s also schon ganz analog bei mir und den angeschlossenen Sendeanstalten.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!grizzdrumMachen wir uns mal nix vor. Bis jetzt lag die maximale Hörerzahl nicht sooo hoch.
Es gibt wenige Hörer ausserhalb des Forums und daher sind 5 schon o.k.Machen wir uns mal nix vor, Hörerzahlen sind völlig irrelevant für das, was wir hier machen, weil sie sowieso nix aussagen. Durch die Teilnahme und die Kontakte wird doch hier erst alles interessant und spaßig. Was interessiert es mich, wenn mir die Software mitteilt, dass sich zwanzig Leute eingeklinkt, aber vielleicht dabei den Ton abgeschaltet haben, während einer mit zehn Leuten gemeinsam vor einem Rechner hockt. Das Feedback, Mitwirken und Kennenlernen macht das ganze hier erst lebendig.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!ElwoodMachen wir uns mal nix vor, Hörerzahlen sind völlig irrelevant für das, was wir hier machen, weil sie sowieso nix aussagen. Durch die Teilnahme und die Kontakte wird doch hier erst alles interessant und spaßig. Was interessiert es mich, wenn mir die Software mitteilt, dass sich zwanzig Leute eingeklinkt, aber vielleicht dabei den Ton abgeschaltet haben, während einer mit zehn Leuten gemeinsam vor einem Rechner hockt. Das Feedback, Mitwirken und Kennenlernen macht das ganze hier erst lebendig.
:bier:
--
Say yes, at least say hello.ElwoodMachen wir uns mal nix vor, Hörerzahlen sind völlig irrelevant für das, was wir hier machen, weil sie sowieso nix aussagen. Durch die Teilnahme und die Kontakte wird doch hier erst alles interessant und spaßig. Was interessiert es mich, wenn mir die Software mitteilt, dass sich zwanzig Leute eingeklinkt, aber vielleicht dabei den Ton abgeschaltet haben, während einer mit zehn Leuten gemeinsam vor einem Rechner hockt. Das Feedback, Mitwirken und Kennenlernen macht das ganze hier erst lebendig.
:bier:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenHerr RossiIch kann Dienstag leider nicht dabei sein, …
Das habe ich geahnt, kaum ist mal etwas etwas „rohere“ Musik zu erwarten, bist Du weg.
Dabei spielen wir doch auch „Pop“.
P.S. Spielst Du am Donnerstag auch was von Black Sweden?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.