Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community
-
AutorBeiträge
-
Noch was: Ich wollte zukünftig das Programm möglichst für einen Monat im voraus stehen haben, damit man einen schönen Programmflyer zum Ausdrucken erstellen und sich an den Bildschirm oder sonst wohin heften kann. Bisher klappt das mit dem Material ja ganz prima. Es wäre also ganz toll, wenn ich immer für 4 Wochen im voraus was auf Lager hätte.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungElwoodSo, das habt ihr jetzt davon: Ich habe mich gerade entschlossen, eine schöne Schlagerrevue im Stile der alten Heck’schen Hitparaden zu zimmern. Der deutsche Schlager hat mich einen frühen Teil meiner Jugend über begleitet und die war ganz gewiss nicht von schlechten Eltern. Wie soll es also der Soundtrack einer Epoche dazu sein? Ihr dürft’s jetzt irgendwann mal ausbaden …
Warum nicht, klar. Es gibt hier übrigens unter „Die besten Songs“ inzwischen auch einen „Deine Lieblingsschlager“-Thread, der bringt vielleicht einige Anregungen. Zumindest Zappa1, Hank Williams, Clau, Mistadabolina und ich sind da ohne Berührungsängste. Clau und Hank könnten auch mal was zum Thema 50er- und 60er-Jahre-Schlager machen.
Aber damit sich hier kein falscher Eindruck verstärkt: In meiner übernächsten Zeitreise (1995-99) geht es bei mir mal deutlich rockiger als gewohnt zur Sache :band: .
--
Ich kündige mal für Anfang April eine Sendung über 60ies Music an. Früher schaffe ich es nicht, da ich mal wieder im Schreibstress bin. Dabei werde ich mich wohl hauptsächlich auf das konzentrieren, was Rossi auslässt.
Ernsthaft, es werden mehr die nicht ganz so bekannten Sachen gedudelt und es werden alles Singles sein. Eben das, was Mista in ihrer Jugend gern hörte. Und was Herr Rossi sicher auch gern mal hören würde. :liebe:
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaErnsthaft, es werden mehr die nicht ganz so bekannten Sachen gedudelt und es werden alles Singles sein. Eben das, was Mista in ihrer Jugend gern hörte. Und was Herr Rossi sicher auch gern mal hören würde. :liebe:
Ich freu mich drauf!:wave:
--
@ Rossi + Mistadobalina
Wir brauchen alle miteinander auch wieder deutlich mehr Petula Clark in unseren Gehörgängen. Nur mal so als Anregung für weitere 60’s-Sendungen.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)ElwoodSo, das habt ihr jetzt davon: Ich habe mich gerade entschlossen, eine schöne Schlagerrevue im Stile der alten Heck’schen Hitparaden zu zimmern. Der deutsche Schlager hat mich einen frühen Teil meiner Jugend über begleitet und die war ganz gewiss nicht von schlechten Eltern. Wie soll es also der Soundtrack einer Epoche dazu sein? Ihr dürft’s jetzt irgendwann mal ausbaden …
Herr RossiClau und Hank könnten auch mal was zum Thema 50er- und 60er-Jahre-Schlager machen.
Jetzt kann ich’s ja verraten: „Hansis Schlagerstündchen“ ist eins meiner 5-6 geplanten Projekte. Mit dabei werden bisher auf jeden Fall sein: Conny Froboess, Ted Herold, Die drei Travellers, Benny Quick und Chris Howland. Weitere Stargäste haben sich bereits angekündigt. :dance:
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Herr RossiZumindest Zappa1, Hank Williams, Clau, Mistadabolina und ich sind da ohne Berührungsängste.
In meinem Fall nennt man das allerdings schon nicht mehr „keine Berührungsängste“, sondern da heißt das: „Der ist völlig schmerzfrei.“
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)ClauIch kann Dir gerne mal ’ne Siglo II mitschicken, wenn ich wieder eine neue StoneFM-Sendung fertig habe.
Das wäre echt klasse. Gibt’s hier bei so vielen Geniessern und Liebhabern eigentlich schon ’nen entsprechenden Thread? Hank hat auf seinem Avatar ja auch eine Bio-Zigarre …
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Hank Williams@ Rossi + Mistadobalina
Wir brauchen alle miteinander auch wieder deutlich mehr Petula Clark in unseren Gehörgängen. Nur mal so als Anregung für weitere 60’s-Sendungen.Na, dann schalt mal nächsten Do. ein.
--
Was’n hier los?
:lol:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenMuss an der Jahreszeit liegen, wir sind völlig jeck und ungehemmt. :dance:
--
Wenn ich das alles so lese, was ihr da plant, dann denke ich, ich sollte mal wieder eine Hardrock-Sendung machen :lol: ! Nein – keine Bange, ich streue dieses Zeug vorerst zwischen alles, was ich so plane. Nun gut – nach der 70er Zeitreise und Mike Patton nehme ich euch dann mit in die Küche. Und dann … Songs zum Mutter- und Vatertag sind auch schon in meinem Kopf. Das Zeitreisen überlasse ich erst mal anderen, allerdings habe ich Lust, mit euch ein 80er Quiz zu machen … so – genug von Lucys Brainstorming!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan
eine Hardrock-Sendung machen :lol: !
Jau, so richtig bratzig! :bier:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsengrizzdrumJau, so richtig bratzig! :bier:
Wie wär’s denn mal mit nem Metal-Battle?
! Auszudehnen auf alles, was bratzt?
--
Say yes, at least say hello.@lucy: Ich würde zu einer Metal-Battle nichts beisteuern können, aber anhören selbstverständlich. Auf Deine 70er und Mike Patton bin ich gespannt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.