Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Das Webradio der Forums-Community

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 4,532)
  • Autor

kritikersliebling

NiteOwldiese Verallgemeinerung ist ja wohl genauso unnötig.

Ja, aber deswegen weniger berechtigt? Herrje.

Es gibt hier eine handvoll Leute, die StoneFM aus diversen Gründen nicht unterstützen (was bei der Anzahl der regelmässigen Nutzer dieses Forums schon zwangsweise gegeben ist). Keiner von denen wollte öffentlich kritisieren, keiner wollte überzeugen, keiner wollte den anderen den Spaß nehmen – aber wenn die Rede drauf kommt, dann wird man es ja wohl noch sagen dürfen. Oder sind anderslautende Meinungen hier nicht erwünscht?

Ich bezog mich nicht nur auf StoneFM. Aber natürlich kann man alles sagen dürfen. Selbstverständlich, es ist ja ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. Man kann aber, um Demokratie und Freiheit richtig verstehen zu lernen, einfach auch mal die Klappe halten und stillsitzen, bis es sich lohnt, etwas zu sagen.

Es wurde gefragt, warum einige StoneFM nicht unterstützen und es wurde geantwortet. Und was dann passierte, ärgerte mich schließlich.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2388417  | PERMALINK

the-void

ich versteh das mit dem stone fm unterstützen irgendwie nicht ganz.
    wo kann ich denn das mal nachlesen?

--

Drinking in order to stay thin
    #2388419  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@elwood: Dass Du Deine Überzeugungen lebst, ist völlig in Ordnung. Aber Du verstehst was ich meine? Ich habe mich aus dem Religionsthread bewusst rausgehalten, weil mein Glauben halt ein anderer ist, ich darüber hier aber nicht diskutieren mag. Bei StoneFM geht es um Musik. Da bin ich dabei, deswegen bin ich auch hier im Forum.
    @Void: Sehe ich auch so.

--

#2388421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KritikersLieblingMan kann aber, um Demokratie und Freiheit richtig verstehen zu lernen, einfach auch mal die Klappe halten und stillsitzen, bis es sich lohnt, etwas zu sagen.

vielleicht war das aber der lohnenswerte Zeitpunkt. Schliesslich hat keiner diese Diskussion gezielt gesucht, sondern sie ist entstanden.

KritikersLieblingEs wurde gefragt, warum einige StoneFM nicht unterstützen und es wurde geantwortet. Und was dann passierte, ärgerte mich schließlich.

Es wurde weiterdiskutiert, wie immer. Kann ja keiner die Klappe halten, sollte dir bekannt vorkommen. Sonst noch was?

--

#2388423  | PERMALINK

elwood

Herr Rossi@Elwood: Dass Du Deine Überzeugungen lebst, ist völlig in Ordnung. Aber Du verstehst was ich meine? Ich habe mich aus dem Religionsthread bewusst rausgehalten, weil mein Glauben halt ein anderer ist, ich darüber hier aber nicht diskutieren mag. Bei StoneFM geht es um Musik. Da bin ich dabei, deswegen bin ich auch hier im Forum.

Ich verstehe und akzeptiere das. Ich habe Deinen Satz auch nur zum Anlaß genommen, die Zusammenhänge meines Handelns zu erklären. :)

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #2388425  | PERMALINK

kritikersliebling

NiteOwlvielleicht war das aber der lohnenswerte Zeitpunkt. Schliesslich hat keiner diese Diskussion gezielt gesucht, sondern sie ist entstanden.

Ok, könnte sein.

Es wurde weiterdiskutiert, wie immer. Kann ja keiner die Klappe halten, sollte dir bekannt vorkommen. Sonst noch was?

Du horchst mich nicht aus. Warum so angefressen? Lohnt doch nicht.

--

#2388427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KritikersLieblingWarum so angefressen? Lohnt doch nicht.

zuviel Toleranz und Verständnis nervt mich einfach… ;)

(auf dein CD-Angebot komm ich noch zurück, hab noch nicht richtig Zeit dafür gefunden…)

--

#2388429  | PERMALINK

the-void

NiteOwl

zuviel Toleranz und Verständnis nervt mich einfach… ;)

ist ja nicht gleichzusetzten mit gleichgültigkeit. zumindest haben hier die meisten eine meinung vorzubringen.
    zuviel toelranz und verständnis in religiösen fragen, tztz.

--

Drinking in order to stay thin
    #2388431  | PERMALINK

elwood

NiteOwlSchliesslich hat keiner diese Diskussion gezielt gesucht, sondern sie ist entstanden.

Na so ein Zufall. Warum habe ich das Gefühl, dass Du nur auf diesen Zeitpunkt gewartet hast? Du hast im Verlaufe dieser Diskussion schon jetzt fast mehr in diesem Thread zum Sender „beigetragen“, als in den vergangenen 12 Monaten. Dein letzter Post vor dieser Diskussion war (wenn ich mich richtig erinnere), dass Du früher Jürgen Marcus einmal sehr gemocht hast – als ich das Lied „Schau‘ was Liebe ändern kann“ von ihm spielte. Ja, früher war alles noch anders, oder?

--

#2388433  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ElwoodJa, früher war alles noch anders, oder?

sicher war früher anders, war ja auch früher.
    Gewartet? Nein, bestimmt nicht, du überschätzt dann doch deine Wirkung…

--

#2388435  | PERMALINK

elwood

Schön, dass diese Diskussion überhaupt „entstanden“ ist. Jimmyjazz hatte in der Sendung am 19.07. (Post #58) den passenden Kommentar dazu.

--

#2388437  | PERMALINK

kritikersliebling

NiteOwlzuviel Toleranz und Verständnis nervt mich einfach… ;)

Das kann ich nachvollziehen. Ich finde aber, das „Klappe halten“ nicht gleichbedeutend ist mit Toleranz oder Verständnis, sondern mit Intelligenz und Größe (was das betrifft werde ich ja ständig schlauer und größer… naja.). Egal.

--

#2388439  | PERMALINK

elwood

NiteOwlzuviel Toleranz und Verständnis nervt mich einfach… ;)

Mich übrigens auch. Die Frage ist allerdings, gegen was sich die Toleranz- oder Verständnislosigkeit richtet. Wenn mein Kind frech wird oder anderen die Spielsachen mopst, toleriere ich das nicht und ich habe kein Verständnis dafür. Es wird erzogen. Viele Erwachsene brauchen aber auch Ihren Erzieher, Ihre Super-Nanny. Schließlich sind in der TV-Sendung immer die Eltern der Schlüssel zum Glück der Kinder. Was aber wird aus Kindern, wenn die Eltern schon kein Glück (keine Liebe und Ordnung) kennen?

Alles offtopic? Keineswegs, denn hier wird gesendet. Was gesendet wird, entscheidet ihr selbst mit Eurem Beitrag.

--

#2388441  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

ElwoodSchön, dass diese Diskussion überhaupt „entstanden“ ist. Jimmyjazz hatte in der Sendung am 19.07. (Post #58) den passenden Kommentar dazu.

Das wäre dann:

jimmyjazzso ein „hurricane“ kann leute schon zusammenbringen…

Wozu ist das ein Kommentar? Da wird jimmy wohl kaum erfreut sein, in so einem Zusammenhang zitiert zu werden.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2388443  | PERMALINK

elwood

Noch was:
    Gerrit hat mit seinem Forumsschlüssel seine Entscheidung getroffen und den anderen Thread leider verschlossen. Auf meine PN mit der Frage nach dem Warum, bekam ich ebenso keine Antwort, wie er sie im Thread selbst schuldig geblieben ist. Ich meine, dass ich mich immer an die Regeln gehalten habe und meine Positionen vernünftig erklärt habe, wenn ich angegriffen oder gefragt wurde. Vielleicht mag Gerrit ja mal die aktuelle Ausgabe des Magazins aufschlagen, für das er arbeitet und für das ich als langjähriger Abonnent bezahle, weil ich es liebe. Seite 9 oben ist ein interessanter Artikel. Da findet man einen Text über die Evolution, wie sie tatsächlich (und schon immer) stattfindet. Die Stones sehen das im Interview offenbar ähnlich. Naja, wer auf den „Streets Of Love“ wandelt, hat den „Bigger Bang“ offenbar hautnah erleben dürfen. Zudem habe ich die Zahl 4 erwähnt. „Zufällig“ darf auf der Beilage-CD zuerst eine Gang ran, die sich dieser Zahl verschrieben und einen entsprechenden Titel komponiert hat. Das und alle Verbindungen können jetzt auch vom Hausmeister geschlossen werden, wenn er so will …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 4,532)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.