R.E.M.

Ansicht von 13 Beiträgen - 2,371 bis 2,383 (von insgesamt 2,383)
  • Autor

nail75

bullitt

icculus66Mir war nie ganz klar, warum das so viele Leute gut finden. Habe ich dann mal live gesehen in Wiesbaden.

Tja, und ich denke wirklich jedes Mal, wenn ich übers Bowling Green gehe (zuletzt gestern) an die Auftritte hier von Cohen oder REM, obwohl ich letzteren sogar nur von den Live-DVD kenne. Ärgere mich bis heute, nicht da gewesen zu sein. Und dann gibt’s einfache Leute, die sogar widerwillig vor Ort waren. Fällt wohl unter Ironie des Schicksals. 😭

Echt? Du warst damals nicht da? Sogar meine Eltern waren dort…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12322149  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Muss sowas wie das Konzert 2001 am Dom in Köln gewesen sein, da war auch so ziemlich jeder und seine Schwester. Entsprechend übervoll und mit Volksfestcharakter war es dann auch. Unschön und kein Vergleich zu regulären Hallenkonzerten der Band.

--

#12322183  | PERMALINK

nail75

fevers-and-mirrorsMuss sowas wie das Konzert 2001 am Dom in Köln gewesen sein, da war auch so ziemlich jeder und seine Schwester. Entsprechend übervoll und mit Volksfestcharakter war es dann auch. Unschön und kein Vergleich zu regulären Hallenkonzerten der Band.

Der Unterschied zu Köln war, dass es sehr wohl Geld gekostet hat – Köln war ja umsonst. Wiesbaden war ein ganz reguläres Open Air-Konzert, nur mit vielen Zaungästen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12322195  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Okay, das macht definitiv einen Unterschied.

--

#12322363  | PERMALINK

annamax

fevers-and-mirrorsMuss sowas wie das Konzert 2001 am Dom in Köln gewesen sein, da war auch so ziemlich jeder und seine Schwester. Entsprechend übervoll und mit Volksfestcharakter war es dann auch. Unschön und kein Vergleich zu regulären Hallenkonzerten der Band.

1987 – Düsseldorf – Tor 3

Sensationelles Konzert der damals fast schon besten Band der Welt. Besser wurde es live nicht mehr.  :good:

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12322371  | PERMALINK

fevers-and-mirrors

Das glaube ich gerne. Ich konnte sie erst ab den 90ern live sehen, da waren aber auch einige ganz tolle Abende dabei.

--

#12322393  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Köln 2001 ist ein unglaublicher Abend gewesen, zum Glück in Bild und Ton festgehalten – da war die Band sowas von gut drauf!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12322403  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

R.E.M. waren der erste Härtetest für Freiluftkonzerte auf der Trabrennbahn HH-Bahrenfeld während der Monster Tour am 8. Juli 1995. Das war echt cool damals. Damit es weniger Ärger mit den Anwohnern geben sollte, hatte man diese zu dem Gig eingeladen. Sogar der NDR hatte einen Möbelwagen geschickt, um direkt von dort live berichten zu können.

Es folgten dort dann noch eine Reihe größerer Events (mein nächstes Highlight war das Open Air mit The Dave Matthews Band, Bob Dylan und Neil Young – in dieser Reihefolge) und der Höhepunkt war dann wohl 1998 der Auftritt der Stones vor 70.00 Besuchern.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12322405  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pheebee…der Höhepunkt war dann wohl 1998 der Auftritt der Stones…

An den ich keine guten Erinnerungen habe. Viel zu viele Tickets verkauft. Wir hatten keinen Blick auf die Bühne, sondern nur auf eine Leinwand. Kein schöner Abend und von den drei Stones-Gigs, die ich gesehen habe, derjenige auf den ich hätte verzichten können.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12322415  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Bei R.E.M. und den Stones war ich auch auf der Trabrennbahn. R.E.M. war cool, Stones nicht sonderlich, eins der schwächeren von den insgesamt 16 Stonesgigs, die ich sehen durfte. Bei dem R.E.M.-Konzert sah ich beim Reingehen Peter Buck über mir in einem verglasten Raum stehen und wir haben uns zugewunken…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12323485  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

R.E.M. ist nicht nur eine meine Lieblingsbands, sondern auch diejenige, die ich wohl am häufigsten live gesehen habe … es müssten 5 Gigs gewesen sein, ad hoc bekomme ich allerdings nur 4 zusammen:

• 1989 – München/Circus Krone (mit Go-Betweens)
    • 1999 – München/Reitstadion Riem (mit Wilco)
    • 2003 – München/Königsplatz (mit Feeder)
    • 2005 – Nürnberg/Rock im Park (u.a. mit Tocotronic, Mando Diao und Green Day)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #12323589  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pipe-bowl

pheebee…der Höhepunkt war dann wohl 1998 der Auftritt der Stones…

An den ich keine guten Erinnerungen habe. Viel zu viele Tickets verkauft. Wir hatten keinen Blick auf die Bühne, sondern nur auf eine Leinwand. Kein schöner Abend und von den drei Stones-Gigs, die ich gesehen habe, derjenige auf den ich hätte verzichten können.

Meine Erinnerung daran ist auch nicht sonderlich positiv. Anreise per Auto/Bahn war schon chaotisch, hinein in ein chaotisches Gelände. Ja, schlechte Sicht, aber die Bühne stand bei den Stones auch falsch, was wahrscheinlich mit der Stones-Brücke zur Zweitbühne zu tun hate. Bei den anderen Gigs war die nämlich vor der Rennbahn-Tribühne aufgebaut worden, damit der Krach ins Grüne geht und nicht ins Wohngebiet.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12327011  | PERMALINK

bullitt

nail75

bullitt

icculus66Mir war nie ganz klar, warum das so viele Leute gut finden. Habe ich dann mal live gesehen in Wiesbaden.

Tja, und ich denke wirklich jedes Mal, wenn ich übers Bowling Green gehe (zuletzt gestern) an die Auftritte hier von Cohen oder REM, obwohl ich letzteren sogar nur von den Live-DVD kenne. Ärgere mich bis heute, nicht da gewesen zu sein. Und dann gibt’s einfache Leute, die sogar widerwillig vor Ort waren. Fällt wohl unter Ironie des Schicksals. 😭

Echt? Du warst damals nicht da? Sogar meine Eltern waren dort…

Streue ruhig noch Salz in die Wunde. 😄

War tatsächlich nicht da, hab da aber auch lange noch nicht in Wiesbaden gewohnt und war nicht soo viel vorher bei REM in der Festhalle in Frankfurt mit Wilco und Suede. Inzwischen, wo ich schon lange so nah am Bowling Green wohne, hat das Konzert einen gewissen Stellenwert bei mir. Kenne viele, die damals dort waren und es ist schon einfach witzig, dass die Band von einer Show vor meiner Haustür eine offizielle Live-DVD mit dem Titel „A perfect Square“ rausgebracht hat.

Es gibt übrigens einen üppigen eigenen Thread zu dem Konzert.

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 2,371 bis 2,383 (von insgesamt 2,383)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.