Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Frage an die Experten hier: Ist zu vermuten, dass es bald ein „New Adventures in Hi-Fi“ Vinyl Reissue geben wird? Vielleicht nächstes Jahr ein 25th Anniversary Reissue?
Ich hätte aktuell die Möglichkeit ein top erhaltenes Original zu erwerben, allerdings nicht ganz billig. Deswegen frage ich mich, ob ich lieber noch abwarten soll (auch wenn Original natürlich immer schöner ist).
zuletzt geändert von kink--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Highlights von Rolling-Stone.deSilvster-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
WerbungkinkFrage an die Experten hier: Ist zu vermuten, dass es bald ein „New Adventures in Hi-Fi“ Vinyl Reissue geben wird? Vielleicht nächstes Jahr ein 25th Anniversary Reissue? Ich hätte aktuell die Möglichkeit ein top erhaltenes Original zu erwerben, allerdings nicht ganz billig. Deswegen frage ich mich, ob ich lieber noch abwarten soll (auch wenn Original natürlich immer schöner ist).
Letztendlich kann dir das hier keiner 100% beantworten. Aber die Erfahrung, und die hast du doch auch, sagt uns, dass alles immer wieder kommt. Wenn ich eine Erstpressung hätte, würde ich die jetzt für viel Geld verkloppen und auf das kommende RI zocken. Aber ich habe leider nicht die Erstpressung.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyIch frage weil vielleicht der ein oder andere sich durch einschlägige Foren liest oder bzgl Vertragskonstellationen Bescheid weiß.
Ich würde ein Original nicht verkloppen.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."john-the-relevator
Letztendlich kann dir das hier keiner 100% beantworten. Aber die Erfahrung, und die hast du doch auch, sagt uns, dass alles immer wieder kommt. Wenn ich eine Erstpressung hätte, würde ich die jetzt für viel Geld verkloppen und auf das kommende RI zocken. Aber ich habe leider nicht die Erstpressung.Das hast du gut formuliert, das ist tatsächlich Zockerei (nicht nur bei R.E.M.) und ich bin da irgendwie schlecht drin.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ja, das ist durchaus zu vermuten und auch zu erwarten. Keine andere Band veröffentlicht so konsequent Vinyl-RIs zum 25. „Geburtstag“, s. zuletzt „Monster“, „Automatic For The People“ und „Out Of Time“.
--
kinkFrage an die Experten hier: Ist zu vermuten, dass es bald ein „New Adventures in Hi-Fi“ Vinyl Reissue geben wird? Vielleicht nächstes Jahr ein 25th Anniversary Reissue? Ich hätte aktuell die Möglichkeit ein top erhaltenes Original zu erwerben, allerdings nicht ganz billig. Deswegen frage ich mich, ob ich lieber noch abwarten soll (auch wenn Original natürlich immer schöner ist).
Ein Original ist eben ein Original, das wird auch immer seinen Wert behalten. Für bis 50 Euro würde ich zuschlagen, darüber wahrscheinlich nicht. Die Originalausgabe ist nicht gerade super-edel, aber ordentlich gemacht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
kinkFrage an die Experten hier: Ist zu vermuten, dass es bald ein „New Adventures in Hi-Fi“ Vinyl Reissue geben wird? Vielleicht nächstes Jahr ein 25th Anniversary Reissue? Ich hätte aktuell die Möglichkeit ein top erhaltenes Original zu erwerben, allerdings nicht ganz billig. Deswegen frage ich mich, ob ich lieber noch abwarten soll (auch wenn Original natürlich immer schöner ist).
Ein Original ist eben ein Original, das wird auch immer seinen Wert behalten. Für bis 50 Euro würde ich zuschlagen, darüber wahrscheinlich nicht. Die Originalausgabe ist nicht gerade super-edel, aber ordentlich gemacht.
Toller Tipp – wo bitte soll er/man eine Original R.E.M. „Adventure…“ für schlappe 50€ bekommen.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyOh, die Preise scheinen in den letzten Jahren ja heftig gestiegen zu sein. Vor zehn Jahren habe ich 40 Euro bezahlt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Das war ja auch wirklich die Zeit der ganz schmalen Auflagen. Mitte bis Ende der 90er habe ich maximal 5 Neuerscheinungen im ganzen Jahr als Vinyl gekauft. Erst das Internet hat dann wieder etwas Schwung in den Vertrieb von Schallplatten gebracht.
--
nail75Oh, die Preise scheinen in den letzten Jahren ja heftig gestiegen zu sein. Vor zehn Jahren habe ich 40 Euro bezahlt.
Das haben sie bei manchen Platten – bei anderen ist der Preis gesunken. ich habe meine vor 2 Jahren für 120€ verkauft, in der Hoffnung, dass bald ein RI kommt. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass nächstes Jahr ein RI der Aufnahme veröffentlicht wird.
zuletzt geändert von john-the-relevator
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyKlar, Preise schwanken. 120 Euro ist schon heftig. Würde ich übrigens nicht bezahlen für ein Album, das eindeutig für CD konzipiert wurde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe neben der tollen CD/DVD-A-Ausgabe auch die Deluxe-CD im Arty-Großformat, die es damals gab. Keine Ahnung, was die jetzt wert wäre…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wIch habe neben der tollen CD/DVD-A-Ausgabe auch die Deluxe-CD im Arty-Großformat, die es damals gab. Keine Ahnung, was die jetzt wert wäre…
Net viel, diese Deluxe Ausgaben waren schon bei Erscheinen nicht besonders beliebt oder gesucht:
https://www.discogs.com/de/REM-New-Adventures-In-Hi-Fi/release/1864330--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.john-the-relevator
Letztendlich kann dir das hier keiner 100% beantworten. Aber die Erfahrung, und die hast du doch auch, sagt uns, dass alles immer wieder kommt. Wenn ich eine Erstpressung hätte, würde ich die jetzt für viel Geld verkloppen und auf das kommende RI zocken.
So würde ich das auch machen. „New Adventures in Hi-Fi“ kommt noch so sicher wie das Amen in der Kirche noch als Reissue (ab „Up“ wäre ich da schon deutlich skeptischer) und erfahrungsgemäß können die Preise für Originale nach dem Erscheinen einer RI schon ganz schön in den Keller sacken.
--
Bei New adventures... würden mich Outtakes etc. extrem interessieren. Ich liebe das Album!
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.