Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Mir ist sie im Plattenladen noch nicht untergekommen. Aber ich schau halt meist nach Singles …
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungWundert mich auch, die LP konnte man vor einigen Jahren noch für deutlich unter 20 Euro überall neu kaufen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blueherr-rossiMir ist sie im Plattenladen noch nicht untergekommen. Aber ich schau halt meist nach Singles …
Wieso das denn, du bist du doch verheiratet!
Entschuldigung ;)
j-wWundert mich auch, die LP konnte man vor einigen Jahren noch für deutlich unter 20 Euro überall neu kaufen.
Vielleicht ist der Markt einfach leergekauft.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Also wenn man bei Discogs schaut, sind die Preise wirklich erstaunlich hoch. Unter 40-50 Euro ist da wenig zu machen. Aber das ist keine seltene Platte, wenn man gelegentlich in Plattenläden geht, findet man die auch für die Hälfte.
Ich habe noch nie ein „Automatic“-Original gesehen, was mich immer wieder aufs Neue erstaunt, wenn ich daran denke. „Out Of Time“ gibt’s gelegentlich im 2nd-hand-Shop oder auf ’ner Börse, aber „Automatic“: keine Chance! (Ich besitze ein Vinyl-Reissue aus den Noughties.)--
Mir fallen halt andere Sachen beim Plattenstöbern auf, etwa eine Originalpressung von „Spice“, maybe that’s what I really really want … :)
@nail75: Scherzkeks.;)
--
herr-rossi Mir fallen halt andere Sachen beim Plattenstöbern auf, etwa eine Originalpressung von „Spice“, maybe that’s what I really really want …
Wie teuer war die denn?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@mozza: Gar nicht mal teuer, 15 Euro oder so. Bei Discogs dagegen ab 50 Euro … Aber schnell zurück zum Thread-Thema! :)
--
Glückspilz!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollragged-gloryIch habe noch nie ein „Automatic“-Original gesehen, was mich immer wieder aufs Neue erstaunt, wenn ich daran denke. „Out Of Time“ gibt’s gelegentlich im 2nd-hand-Shop oder auf ’ner Börse, aber „Automatic“: keine Chance! (Ich besitze ein Vinyl-Reissue aus den Noughties.)
Ich habe auch eine spätere 180gr Pressung, aber auch ein Original. Manchmal braucht man etwas Glück.
https://www.discogs.com/REM-Automatic-For-The-People/release/8037481
https://www.discogs.com/REM-Automatic-For-The-People/release/3866356--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.<i>nail75 </i>Ah jetzt verstehe. Ich liebe das originale Albumcover und will gar nicht wissen, dass da rumgedoktort wurde, woraufhin ich das Cover vielleicht nicht mehr mag ;) Ich finde die dunkle Farbe auch sehr angemessen.
Ja, das Cover gehört einfach so und sollte auch gar nicht geändert werden. Nichtsdestotrotz interessiert mich auch hier, ähnlich wie bei U2s Joshua Tree, das Shooting der Band mit Corbijn und die Begleitumstände, von denen Stipe bei Birgit Fuß erzählt hat. Wenn das Buch in der CD-Box dazu Material enthält, würde ich vielleicht zuschlagen. In der U2-Box kam das ja leider etwas zu kurz.
--
Bei all der Cover-Diskussion frag ich mich gerade, ob es überhaupt mal ein R.E.M. Cover gab, das nicht komplett hässlich war? (New Adventures… vielleicht?)
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
Bei all der Cover-Diskussion frag ich mich gerade, ob es überhaupt mal ein R.E.M. Cover gab, das nicht komplett hässlich war? (New Adventures… vielleicht?)Das Attribut „komplett hässlich“ trifft meines Erachtens auf kein Cover eines R.E.M.-Albums zu. Da gibt es ganz andere Kaliber. Gut, Green ist extrem billig gemacht, aber ansonsten war das Artwork immer mindestens „okay“. Toll finde ich das oft gescholtene Cover von Monster.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Da hast du ein besseres Auge für Kunst als ich (wobei ich auch jemand bin, der eher 2 Stunden vor nem Monet Gemälde steht als vor einem Kandinsky. Was wiederum nicht heißen soll, dass es keine schönen Kandinskys gäbe ). Die Alben stehen hier ja alle in 12″ Größe und wirklich zusagen tut mir da wenig. Natürlich gibt es aber immer noch Schlechteres….
zuletzt geändert von themagneticfield
Ist bei mir wahrscheinlich, wie mit der Musik, roh rau spartanisch ist nicht so meins.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich würde auch nicht sämtliche R.E.M.-Cover als komplett hässlich bezeichnen. Gerade zu Beginn gab es einige wirklich nette Cover. Sicherlich hätte man da unter dem Strich und in der Breite mehr bieten können. Misslungen finde ich die Cover von „Monster“, „Out of time“ und „Automatic for the people“. Gelungen finde ich dagegen „Murmur“, „Reckoning“ und „New adventures in Hi-Fi“. Der Rest ist so la la. Auch „Green“ hat einen gewissen Charme wegen der orangen Farbe.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Hässlichkeit der IRS-Cover, auf denen die Band ja weitgehend fehlt oder unkenntlich ist, war natürlich Programm. Meine liebsten Cover sind die von OOT, Automatic und New Adventures.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.