R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #10316677  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ja, ich glaube, das „Hifi“-Cover könnte das beste in der R.E.M.-Diskografie sein. Als „hässlich“ würde ich die anderen allerdings nicht bezeichnen, eher als „künstlerisch“ und „gewöhnungsbedürftig“…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10316701  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    pipe-bowl
    Misslungen finde ich die Cover von „Monster“ […]

    Aber warum denn? Cover und Backcover von Monster fangen den auf dem Album vertretenen musikalischen Inhalt, den ich übrigens als ganz stark erachte, doch perfekt ein!?

    Auch „Green“ hat einen gewissen Charme wegen der orangen Farbe.

    Monster ist auch orange! ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10316719  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    gipettoMonster ist auch orange!

    Es heisst aber nicht Green! B-)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10317169  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Das RI/RM „AFTP“ auf Vinyl ist großartig – grandios. Frage: Sind die anderen RI/RM auf Vinyl zu empfehlen (Green, Out Of Time)?

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10317689  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    john-the-relevatorDas RI/RM „AFTP“ auf Vinyl ist großartig – grandios. Frage: Sind die anderen RI/RM auf Vinyl zu empfehlen (Green, Out Of Time)?

    Prima, dann werde ich mir die auch besorgen.

    nail75Die Hässlichkeit der IRS-Cover, auf denen die Band ja weitgehend fehlt oder unkenntlich ist, war natürlich Programm. Meine liebsten Cover sind die von OOT, Automatic und New Adventures.

    Bei „New Adventures“ bin ich dabei, das ist auch mein Favorit. OOT empfinde ich hingegen  aus heutiger Perspektive noch eher als Photoshop-Fail als Automatic. Was Stipe bei Fuß sagte, trifft hier auch zu. Man fand schon den bloßen Effekt toll, ein paar Ebenen ineinander zu multiplizieren, was dann schon ein paar Jahre später altbacken wirkte. Das gelbe Banner mit der nicht einmal darauf abgestimmten Schrift tut sein übriges. Nicht mein Ding. Bei HiFi wirkt dann einfach ganz schlicht das starke b/w Foto für sich. So muss das sein.

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #10343777  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    Automatic Unearthed

    --

    #10346449  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Schöne Doku. Hat mir gut gefallen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10350561  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Klasse, danke für den Link! Hatte schon Ausschnitte davon gesehen und mich dann gefragt, wie die Doku veröffentlicht werden soll, weil es nicht in die Box integriert wurde. Habe die LP dieses Jahr nochmal ganz neu für mich enteckt, daher finde ich auch die Doku dazu gerade sehr interessant.

    --

    #10691395  | PERMALINK

    kornkreis

    Registriert seit: 29.10.2018

    Beiträge: 68

     

    Barbara Morgenstern besingt Michael Stipe.

    --

    #10691707  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für den Link. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, wie ich das Lied einschätzen soll. Ist es eine Hommage oder bloß der Versuch, mittels eine prominenten Namens ein paar mehr Clicks zu erhaschen? Der Song selbst ist eher so mittelprächtig.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10691713  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Die 25 Jahre-Jubiläumsausgabe für Monster ist in Mache und wird im September erscheinen. Nicht, dass ich darauf warte oder kaufwillig bin, aber es freut mich, dass dieses damals völlig überzogen und zu unrecht verrissene Album diese Wertschätzung erfährt. Kenneth, Eyeliner – tolle Scheibe und allemal besser als Green

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10691715  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Besser als „Green“ nicht, aber trotzdem keineswegs schlecht. Ich fand es auch immer unterbewertet und zu unrecht schlecht gemacht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10691717  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wurde Monster damals wirklich so verrissen? Habe ich so gar nicht in Erinnerung. Die Fallhöhe nach Automatic… war natürlich ziemlich hoch, aber ich mochte das Album auch immer sehr gerne und mit Let Me In enthält es das vielleicht ergreifendste Gedenken an Kurt Cobain. Besser als Green und viel besser als Out Of Time.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10691719  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    mikko
    Besser als „Green“ nicht, aber trotzdem keineswegs schlecht. Ich fand es auch immer unterbewertet und zu unrecht schlecht gemacht.

    In meinen Ohren schon. Mag aber auch daran liegen, dass Monster die erste Veröffentlichung der Band war, die ich „bewusst“ erlebt hatte.

    Mit Green bin ich nie richtig warm geworden, abgesehen von Pop Song 89 und World Leader Pretend blieb da irgendwie wenig nachhaltig im Ohr hängen.

    sparch
    Wurde Monster damals wirklich so verrissen?

    Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und auch heute hält sich die Wertschätzung ja noch ziemlich in Grenzen.

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10691725  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Ich habe R.E.M. erst durch „Out Of Time“ richtig kennengelernt. „Green“ ist für mich die zweitbeste aller R.E.M.-Platten – knapp nach „Automatic for the People“.

    Mit „Monster“ konnte ich nie viel anfangen, danach habe ich das Interesse an neuen R.E.M.-Platten verloren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,086 bis 2,100 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.