R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,383)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

Cover verändert man nicht. :negative:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10314677  | PERMALINK

bullitt

gipettoCover verändert man nicht.

Da stimme ich eigentlich vorbehaltlos zu. Ein Foto von Anton Corbijn verhunzt man aber auch eigentlich nicht mit Photoshop-Texturen. ;-)

Die normale RI scheint ohnehin im Original-Artwork zu kommen. Auf jeden Fall brauche ich das Album mal auf Vinyl.

--

#10314701  | PERMALINK

john-the-relevator

Sehr schöne und sympathische Veranstaltung mit sehr aufgeräumten Michael Stipe und Mike Mills. Ich fand übrigens Birgit Fuß sehr gut. Sehr gute Kommunikationsführung – hat die längeren Ausführungen von Stipe laufen gelassen ohne dazwischen zu funken, wie das ja heutzutage im TV üblich ist. Stellte die richtige Fragen und ließ dann die Ausführungen von Stipe und Mills sich entwickeln. Hat mir sehr gut gefallen.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10314957  | PERMALINK

nail75

bullittHier noch die liebsten Coverversionen von Stipe. Kannte beide noch nicht. Nervig ist, dass ich jetzt nie mehr das Automatic-Cover anschauen kann, ohne dieses altbackene Photoshop-Design zu sehen. Bisher ist mir das nie aufgefallen, weil ich das Album nur als CD hatte und es seit 1992 nicht mehr hinterfragt habe. Da gefällt mir das alternative Cover der RI plötzlich fast besser? Wird es die auch als normale LP geben?

Kannst du mir kurz erläutern, wovon du redest?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10314977  | PERMALINK

bullitt

@nail Stimmt, etwas verpeilter Post von mir, wenn ich ihn so nochmal lese. ;-) Stipe sprach gestern vom Coverartwork und davon, wie mies er es findet, dass man hinter Corbijns Foto noch diese Photshoptextur gelegt hat. Wohl kein Zufall, dass die Jubiläumsedition nun ein alternatives Artwork mit dem gliechen Foto hat. Meine Frage war nun, ob es davon nur diese Edition mit dem ganzen Bonus-Schnickschnack geben wird oder auch eine ganz normale, einfache LP des ursprünglichen Albums nur mit neuem Artwork. Hoffe das ist verständlicher.

--

#10314995  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/r-e-m-automatic-for-the-people/hnum/7794133

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10315209  | PERMALINK

bullitt

OK, danke. Auch die gesamte Box scheint es nur als CD-Ausgabe zu geben. Schade eigentlich.

--

#10315213  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Sehr schön. Bestellt.

--

#10315251  | PERMALINK

nail75

bullitt@nail Stimmt, etwas verpeilter Post von mir, wenn ich ihn so nochmal lese. Stipe sprach gestern vom Coverartwork und davon, wie mies er es findet, dass man hinter Corbijns Foto noch diese Photshoptextur gelegt hat. Wohl kein Zufall, dass die Jubiläumsedition nun ein alternatives Artwork mit dem gliechen Foto hat. Meine Frage war nun, ob es davon nur diese Edition mit dem ganzen Bonus-Schnickschnack geben wird oder auch eine ganz normale, einfache LP des ursprünglichen Albums nur mit neuem Artwork. Hoffe das ist verständlicher.

Ah jetzt verstehe. Ich liebe das originale Albumcover und will gar nicht wissen, dass da rumgedoktort wurde, woraufhin ich das Cover vielleicht nicht mehr mag ;) Ich finde die dunkle Farbe auch sehr angemessen. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, es wird ein Reissue der LP geben, aber das Vorschau-Cover bei JPC ist das alte:
    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/r-e-m-automatic-for-the-people/hnum/7794133

--

#10315253  | PERMALINK

nail75

herr-rossiSehr schön. Bestellt.

Welche Version?

--

#10315313  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@nail75: Die von Dir und August verlinkte LP (25th Anniversary, remastered). Das Album wollte ich schon längst als LP haben, den Deluxe-Schnickschnack brauche ich nicht.

--

#10315331  | PERMALINK

nail75

Alles klar! Ich habe zwei Exemplare der LP, beide waren preislich sehr fair, so dass ich sie mitgenommen habe. Wenn es das alternative Cover ist, schlage ich vielleicht dennoch zu.

--

#10315517  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

herr-rossi
    Die von Dir und August verlinkte LP (25th Anniversary, remastered). Das Album wollte ich schon längst als LP haben, den Deluxe-Schnickschnack brauche ich nicht.

Warum und wozu wurde Automatic… remastered? Das Original klingt doch fantastisch!? Ach ja, ich vergaß: Man muss ja heutzutage die Lautstärke hochregeln, sich der Klangdynamik entledigen und zeitgemäßes Clipping einbauen… :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10315635  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@gipetto: Hast Du die Remastered-Version denn schon gehört? Eine Originalpressung von 1992 ist in guter Qualität (nm) nicht ganz günstig. Als CD habe ich das Album natürlich schon seit damals.

--

#10315937  | PERMALINK

nail75

herr-rossi@gipetto: Hast Du die Remastered-Version denn schon gehört? Eine Originalpressung von 1992 ist in guter Qualität (nm) nicht ganz günstig. Als CD habe ich das Album natürlich schon seit damals.

Also wenn man bei Discogs schaut, sind die Preise wirklich erstaunlich hoch. Unter 40-50 Euro ist da wenig zu machen. Aber das ist keine seltene Platte, wenn man gelegentlich in Plattenläden geht, findet man die auch für die Hälfte.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,383)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.