R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,403)
  • Autor

fictionmaster

tom9thomas9Peter Buck hat – wenn ich mich richtig erinnere – mal gesagt, dass es Jahre nach dem Ende ein großes Box-Set geben könnte, mit all dem unveröffentlichten Material & noch mehr Raritäten! Mal schauen…

An so was wäre ich doch sehr interessiert. Ich glaube zwar nicht, dass es haufenweise unbekannte Songs gibt, aber es wäre zumindest eine gute Erklärung, weshalb als B-Seiten immer bloß eine Handvoll Songs verwendet wurde und der Rest mit Live-Material aufgefüllt wurde…

VisionsOder eben schön aufgeteilt auf die kommenden XYZ-Jahre,
    immer mal wieder ein „B-Sides“, „Unreleased“, „Archives“, „Bootlegs“-Album.

Von mir aus gern. Immer her damit. Nach der jahrelangen IRS-Geldmache, können demnächst gern die Warner-Archive kommen…

Visions
    Ich würde mich erstmal über ein MTV Unplugged Album freuen :liebe_2:

Die zwei Mitschnitte kursieren doch schon seit Jahren in Fankreisen. Reizt mich jetzt persönlich nicht so sehr.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #466993  | PERMALINK

katsche

FilterWill mich nicht beschweren, denn ich kam zu der Karte wie die Jungfrau zum Kinde, aber ich saß oben in den Rängen, irgendwo unten spielten REM und mich umgaben Menschen, die ganz offenbar nichts mit „Rockville“ anfangen konnten und stoisch in ihren Stühlen sassen, gelegentlich mit dem Fuß wippend. Ich fühlte mich unwohl. An der Band lags nicht.

das erklärt einiges.
    unten vor der bühne war es aber wirklich toll.

--

#466995  | PERMALINK

tom9thomas9

Track-Listing: Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage, 1982 – 2011:

Market Watch: R.E.M. Caps Its 31-Year Recording Career With Its First-Ever Definitive Greatest Hits Album

--

Until you risk it you don't know what it is.
    #466997  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Ich höre grad mal alle EM Platten durch (die, die ich habe), und muss feststellen: Around the Sun gefällt mir inzwischen ausnehmend gut. Klar, ist poppig, aber ich kann mich erinnern, dass man dem ALbum damals den Vorwurf machte, keine (nicht genügend) Hook-Lines zu haben. Das kann ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen. Auch „Outsiders“ mit Q-Tip hat was. Für mich eine runde Sache.

--

Include me out!
    #466999  | PERMALINK

mick67

Das sage ich schon seit ATS erschienen ist, aber es glaubt mir ja kaum einer hier.

--

#467001  | PERMALINK

themagneticfield

Und ich dachte, ich sei der einzige Unterstützer von Birgit Fuß.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #467003  | PERMALINK

zak-mckracken

Im selben Jahr ein neues Studioalbum zu veröffentlichen, um sich danach zu trennen und auch noch eine Best-Of-Compilation vor Jahresende nachzuwerfen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Keine Ahnung was nun mehr verwirrt. Das Wann oder das Wie? Das Ende oder die Folgen? Aber sollte es in diesem Tempo weitergehen, in unserer so schnelllebigen Zeit, in der diese Band stets musikalisch für Entschleunigung sorgte, dann dürften wir eine Reunion noch vor Weihnachten erwarten. Die nächsten Tage wird vielleicht noch Altes ausgegraben, Erinnerungen abgestaubt, Sammlungen vervollständigt, Rankings angelegt, Sterne vergeben, ein wenig darüber geschrieben und gelesen und natürlich hier und dort darüber diskutiert. So amüsieren mich die Interpretationen, rückblickend, zum – im wahrsten Sinne des Wortes – letzten Studioalbum. Und wann weiß man schon, wann es am schönsten ist? Hätten sie sich beispielsweise nach „Automatic for the People“ getrennt, dann würden einige inspirierende Momente unveröffentlicht bleiben.
    Veränderungen gehören dazu, aber ein Schlussstrich ist auch keine Weiterentwicklung. Es ist ein Stillstand. So stehe ich kurz still, halte inne, höre mir bestimmt irgendwann ihre Alben mehrmals an und durch und werde es dann schon verstehen, wie perfekt der Zeitpunkt war. Bis dahin nehme ich mir weiterhin aus ihren Lieder, was mir am besten gefällt. Suche zwar keinen Trost darin und noch weniger nach einer Antwort, aber irgendetwas werde ich finden.
    Vielleicht diesen einen Fluss…..

--

#467005  | PERMALINK

mick67

Zumindest eine Deluxe Edition von „Document“ müßte es noch geben.

--

#467007  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Mick67Zumindest eine Deluxe Edition von „Document“ müßte es noch geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es solche Veröffentlichungen in der Zukunft geben wird. Dafür werden schon die labels sorgen. Davon profitieren dann alle.

--

Include me out!
    #467009  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wäre aber auch konsequent, da man ja schon damit angefangen hat, solche Editions rauszubringen. Eine derartige Veröffentlichung von Document würde ich begrüßen.

--

#467011  | PERMALINK

fictionmaster

tom9thomas9Track-Listing: Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage, 1982 – 2011:

Market Watch: R.E.M. Caps Its 31-Year Recording Career With Its First-Ever Definitive Greatest Hits Album

Danke für den Link. Bei Wiki ist es auch bereits gelistet.
    Drei neue Songs sind jetzt nicht herausragend, aber trotzdem ein guter Schnitt. Über die Tracklist kann man geteilter Meinung sein. Ich freu mich, dass „Country Feedback“ und „Überlin“ darunter sind.
    Die Songanzahl scheint etwas ungerecht verteilt zu sein. Von manchen Alben nur jeweils einen Song, von anderen drei oder mehr Songs…

--

#467013  | PERMALINK

jan-lustiger

Beim ersten Blick auf die Tracklist fehlen mir bei den IRS-Jahren vor allem „Pretty Persuasion“ und „Cuyahoga“, zwei meiner All-Time-Faves. Bei mehreren Blicken wahrscheinlich auch mehr, aber so ist’s nunmal mit Compilations.

--

#467015  | PERMALINK

fictionmaster

Ich hätte bei den IRS-Sachen das durchschnittliche „Driver 8“ weggelassen und „Perfect Circle“ genommen… :-)

--

#467017  | PERMALINK

tom9thomas9

Mehr Infos zum Ende von REM (von Mike Mills) & zur Best Of!

Rolling Stone: http://www.rollingstone.com/music/blogs/alternate-take/exclusive-why-r-e-m-are-calling-it-quits-20110926

--

Until you risk it you don't know what it is.
    #467019  | PERMALINK

bullitt

Eine Best Of ohne E-BOW THE LETTER geht ja mal gar nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,403)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.