R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,403)
  • Autor

tom9thomas9

fictionmasterVon der „Greatest Hits“ weiß ich ja, aber wo steht denn was von der Handvoll neuer Songs? Gibt es schon Tracklists?

:sonne:

zB hier!
    http://www.rollingstone.com/music/news/r-e-m-to-release-career-spanning-hits-set-in-november-20110923?stop_mobi=yes

--

Until you risk it you don't know what it is.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #466963  | PERMALINK

fictionmaster

Vielen Dank für den Link. Die Zeile „a handful of tracks recorded this year after the completion of the band’s final album, Collapse Into Now“ macht mich wirklich neugierig. :sonne:

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #466965  | PERMALINK

fictionmaster

AlbertoNoch was zu „Shiny Happy People“: Da singt ja Kate Pierson von den B-52’s mit, die auch aus Athens kommen. Das ist jetzt eine Spekulation von mir, aber hätte Kate Piersons Stimme auch zu einem R.E.M.-typischen melancholischen Stück gepaßt?

Die gute Frau hat auch bei „Me in honey“ und dem unglaublich traurigen „Fretless“ mitgemacht. Da passte es ebenfalls perfekt.

--

#466967  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Ich bin mir sicher die Herren werden sich jetzt ausgiebigst der kommerziellen Ausweidung ihrer beachtlichen Anzahl an bisher unveröffentlichtem Material widmen.

--

#466969  | PERMALINK

visions

Joshua TreeIch bin mir sicher die Herren werden sich jetzt ausgiebigst der kommerziellen Ausweidung ihrer beachtlichen Anzahl an bisher unveröffentlichtem Material widmen.

Klingt nicht schlecht.

--

#466971  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Joshua TreeIch bin mir sicher die Herren werden sich jetzt ausgiebigst der kommerziellen Ausweidung ihrer beachtlichen Anzahl an bisher unveröffentlichtem Material widmen.

Ich bitte darum.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #466973  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Flott geschrieben, fraglos, aber der Artikel enthält einige Denkfehler.

Ich erinnere an die 200.000 verkauften Einheiten des Debütalbums und frage, welche Band der Popgeschichte das wohl als Enttäuschung betrachtet hätte.
    Wenn man sich Document mit seinem glatten Rocksound anhört, dann weiß man, dass das Album ein Hit werden sollte!

Diese Meinung habe ich vorher noch nie gehört. Auch das anschließende Zitat von Stipe gibt das nicht her, da darf sich eher songbird bestätigt fühlen. Und dass viele Leute R.E.M. nicht wirklich verstanden haben, ist ja klar (The One I Love).

Genau das sollte er auch sein, die Band wurde nicht müde zu betonen, dass es wirklich nur ein fröhliches Lied sein sollte. Kennt eigentlich niemand Stand?

Aber warum? R.E.M. waren die größte Band der Welt – Warum sollten sie denn aufhören? Ihr Vertrag mit Warner lief bald aus und es gab die Möglichkeit, richtig Geld zu verdienen – warum sollten sie sich das entgehen lassen? Sie machten den Job ja gerne – jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt.

Um die ging es nie! Mit romantischen Anwandlungen wirst Du nicht zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt.

Eine Band ist immer auch ein Geschäftsmodell, jedenfalls wenn sie mehr ist als ein Hobby. Nicht umsonst gilt der Rechtsanwalt Bertie Downs als fünftes Mitglied der Band – seit 1980!

Ich halte dagegen, dass R.E.M. das eigentlich immer seit Mitte der 1980er gemacht haben, nur auf immer größeren Bühnen.

Schön!

Und das auch:

Das Politische und das Persönliche – Pop und Rock – Massapeal und Indie-Ethos, all das fließt in R.E.M. zusammen und spiegelt wie ein Prisma in tausend Richtungen.

Bemerkenswert gut beobachtet ohne das jetzt ausdifferenzieren zu wollen. Da spricht offensichtlich jemand, der sich mit der Kapelle sehr gut auskennt, sie liebt, aber auch versucht, ein differenziertes, möglichst objektives Bild jenseits irgendeiner Polemik zu vermitteln.
    Nur am Rande: Es gab in den achtziger Jahren für Warner, die R.E.M. erst einmal zwölf Millionen Dollar geboten haben, die Auswahl: entweder R.E.M. oder Rain Parade. Das Ergebnis ist bekannt. Der „Crashing Dream“ von Rain Parade und die Karriere von unserer geliebten (jawohl!) Combo. Ich persönlich hätte die zwölf Millionen geteilt. Das Ergebnis wäre vielleicht doppelt so gut gewesen, was kaum auszudenken wäre. Wo wäre dann U 2 geblieben? —- Sei es drum, nur Fantasie und Spekulation. Ich bedaure den Split und höre, was da ist. In einigen Jahren werden wir Neues hören, wenn sie sich wieder richtig lieb haben.

--

#466975  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich glaube, sie haben sich immer noch richtig lieb. Dass sie in Athens irgendwann, wenn ihnen danach ist, mal wieder zu viert auftreten, könnte ich mir durchaus vorstellen. Auch dass sie wenn sie einen Anlass/Sinn haben z.B. für ein großes Anliegen (à la Live Aid) wieder auftreten kann ich mir vorstellen. Aber an ein klassisches Comeback mit Comebackalbum und Welttournee glaube ich eher nicht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #466977  | PERMALINK

visions

nail75

Um die ging es nie! Mit romantischen Anwandlungen wirst Du nicht zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt.

Wenn das mal der Julio Iglesias hört :lol:
    Aber kann ihm egal sein – hat schließlich viel mehr verkauft als
    R.E.M.

So – ich muss dann mal sehen, dass ich meine Sammlung von REM
    vervollständige… Immerhin kam heute die zweite Biografie an :-)

--

#466979  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

VisionsWenn das mal der Julio Iglesias hört :lol:
    Aber kann ihm egal sein – hat schließlich viel mehr verkauft als
    R.E.M.

So – ich muss dann mal sehen, dass ich meine Sammlung von REM
    vervollständige… Immerhin kam heute die zweite Biografie an :-)

Julio hatte keine romantischen Anwandlungen, er wollte sie nur verkaufen. Hat ja auch blendend geklappt!

--

#466981  | PERMALINK

fictionmaster

Diese Hoffnung hege ich schon länger. Am liebsten wäre mir wohl eine „Tracks“-Compilation, wie die vom Boss. Aber das wäre wohl illusorisch…

--

#466983  | PERMALINK

tom9thomas9

fictionmasterDiese Hoffnung hege ich schon länger. Am liebsten wäre mir wohl eine „Tracks“-Compilation, wie die vom Boss. Aber das wäre wohl illusorisch…

Peter Buck hat – wenn ich mich richtig erinnere – mal gesagt, dass es Jahre nach dem Ende ein großes Box-Set geben könnte, mit all dem unveröffentlichten Material & noch mehr Raritäten! Mal schauen…

--

Until you risk it you don't know what it is.
    #466985  | PERMALINK

annamax

fictionmasterDie gute Frau hat auch bei „Me in honey“ und dem unglaublich traurigen „Fretless“ mitgemacht. Da passte es ebenfalls perfekt.

Und erst bei Iggy Pops „Candy“, das etwa zur gleichen Zeit entstanden ist … gehört aber wohl in einen anderen Thread.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #466987  | PERMALINK

alberto

tom9thomas9Peter Buck hat – wenn ich mich richtig erinnere – mal gesagt, dass es Jahre nach dem Ende ein großes Box-Set geben könnte, mit all dem unveröffentlichten Material & noch mehr Raritäten! Mal schauen…

Wie lange bei R.E.M. ein Jahr geht, kann man ja am Interviewausschnitt aus dem ZEIT-Magazin (weiter oben im Thread) erkennen.

--

#466989  | PERMALINK

visions

tom9thomas9Peter Buck hat – wenn ich mich richtig erinnere – mal gesagt, dass es Jahre nach dem Ende ein großes Box-Set geben könnte, mit all dem unveröffentlichten Material & noch mehr Raritäten! Mal schauen…

Oder eben schön aufgeteilt auf die kommenden XYZ-Jahre,
    immer mal wieder ein „B-Sides“, „Unreleased“, „Archives“, „Bootlegs“-Album.

Ich würde mich erstmal über ein MTV Unplugged Album freuen :liebe_2:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,403)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.