Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M.
-
AutorBeiträge
-
Oasis und R.E.M. in einem Thread zu nennen, haben die Jungs aus Athens nun wirklich nicht verdient, meine Herren.
Ihr solltet euch aufgrund mangelnden Respekts etwas schämen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungYersiniaPestisOasis und R.E.M. in einem Thread zu nennen, haben die Jungs aus Athens nun wirklich nicht verdient, meine Herren.
seid froh, daß sie nicht ac/dc oder metallica als vergleich herangezogen haben :lol:
--
chetOb sich Birgit Fuß krank gemeldet hat?
Na, zumindest für ein liebes Dankeschön hat’s noch gereicht:
http://www.rollingstone.de/magazin/features/article117392/R-E-M-kein-Nachruf-nur-ein-Dank.html
Etwas ausführlicher wird’s dann bestimmt in der übernächsten Printausgabe werden.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.waren doch schon länger belanglos geworden…eigentlich waren „Out Of Time“ und „Automatic For The People“ die letzten relevanten Sachen.
das sagen viele, ist aber nicht zutreffend, die sie gerade mit den letzten beiden alben gerade das gemacht haben was alle so belobigen … sie haben ihr tief überwunden gehabt … collapse ist ne gute platte geworden aber trotzdem haben die fans genölt eigentlich schon lustig, daß die fans nach den alten trademarks verlangen die band diese erfüllt aber sie trotzdem abgewatsch werden … komisch komisch
--
SheikYerboutidas sagen viele, ist aber nicht zutreffend,…
Über solche Aussagen kann ich mich im Zusammenhang mit Geschmacksfragen immer nur wundern…
--
Hier geht’s nicht um Geschmacksfragen.
--
Ich finde den Umgang mit der Band auch komisch. Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass die Reveal und Around the Sun derart abgewatscht wurden. Verglichen mit dem sonstigen Musikangebot waren die doch ziemlich gut. Oder wenn ich dann sehe, dass die ganzen Low-Fi Sachen der ersten Stunde bei allmusic fast immer ***** kriegen, Out of time aber **1/2 – dann ist das für mich völliger Quatsch. Andererseits fand ich Accelarate nicht so toll, ist meine am wenigsten gehörte Platte der Band.
--
Include me out!--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Classic.Über solche Aussagen kann ich mich im Zusammenhang mit Geschmacksfragen immer nur wundern…
es geht um http://de.wikipedia.org/wiki/Relevanz nicht um geschmack
--
Mit R.E.M. treten ganz „Große“ und der Soundtrack meines bisherigen Lebens von der Bühne ab.
Man mag vielleicht mit den Jahren der musikalischen Entwicklung der Band – insbesondere zu Beginn der 2000er-Jahre (Reveal, Around The Sun) – kritisch gegenüber gestanden sein, aber sie haben trotzdem immer ihr Ding durchgezogen und mit der letzten Platte, die zwar nur so vor Selbstzitaten gestrotzt hat, einen wie ich finde mehr als würdigen Abschluss gefunden. Mit R.E.M. tritt damit eine der letzten Bands zurück, die ihren Prinzipien bis zum Schluss treu geblieben ist.
Es ist somit das Ende einer Ära (zumindest für mich). Es bleibt daher nur DANKE zu sagen. Danke für viele wunderschöne (Live-)Momente, einige unvergessliche Platten (Murmur, Document, New Adventures in Hi-Fi, Up) und dafür, dass R.E.M. meine Jugend musikalisch geprägt haben.
Wie sagen sie schon in „At my most beautiful“: „…I’ve found a way to make you smile“.
Es war sehr schön, es hat mir sehr gefreut.“ Goodbye, R.E.M.!
PS: Uns mit „Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage 1982 – 2011“ samt einer Handvoll neuer Songs kommt ja noch im November ein schönes Abschiedsgeschenk.
--
Until you risk it you don't know what it is.jjhumKlasse
Ja, sehr schön beschrieben!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluewernerIch finde den Umgang mit der Band auch komisch. Zum Beispiel verstehe ich nicht, dass die Reveal und Around the Sun derart abgewatscht wurden. Verglichen mit dem sonstigen Musikangebot waren die doch ziemlich gut. Oder wenn ich dann sehe, dass die ganzen Low-Fi Sachen der ersten Stunde bei allmusic fast immer ***** kriegen, Out of time aber **1/2 – dann ist das für mich völliger Quatsch. Andererseits fand ich Accelarate nicht so toll, ist meine am wenigsten gehörte Platte der Band.
Ich mag Around the sun auch ziemlich gerne.
Aber so ist es halt in der „Fachwelt“.Millionenseller sind meist „zu kommerziell“, „zu langweilig“, „uninteressant“ etc. etc.
Aber wenn Dylan, Weller, Young oder sonst wer aus dieser Abteilung ein indisches Telefonbuch im Gospelstil jodelt, dann ist das immer alles total toll :lol:
Aber REM werde ich auch noch besternen.
Tendenz: Automatic for the people und Around the sun kämpfen um die Pole--
Visions… Tendenz: Automatic for the people und Around the sun kämpfen um die Pole
Der wahre Fachmann unter sich.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollVisionsIch mag Around the sun auch ziemlich gerne.
Aber so ist es halt in der „Fachwelt“. Millionenseller sind meist „zu kommerziell“, „zu langweilig“, „uninteressant“ etc. etc.Bist Du Dir sicher, dass AtS eine Million Exemplare verkauft hat? Ich bezweifle das stark. In den USA zählt es zu den drei Alben, die noch nicht mit Gold ausgezeichnet sind (die beiden Nachfolger sind die anderen zwei). Und man braucht in den USA nur 500.000 für Gold. (Im UK genügen 100.000 für Gold, in DE 200.000 – beide hat AtS). Wird sicherlich knapp mit der Million…
Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/R.E.M._discographyDie wirklich erfolgreichen R.E.M.-Alben sind andere.
Edit: Ah, ich sehe gerade: Wiki gibt die Verkäufe von AtS weltweit mit 2,2 Millionen an. Ist also vermutlich doch ein Millionenseller, obwohl die Quellenangabe ins Leere führt. Out Of Time wurde aber bereits 16 Millionen Mal verkauft, für Automatic finde ich gerade keine Angabe ist sicherlich ähnlich viel (allein 3,5 Millionen in den USA und 1,8 im UK)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: R.E.M.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.