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pipe-bowlTja, willkommen im Club. Ich hatte sogar auf den Smiley verzichtet. [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif [IMG]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif
Da verlangst du aber auch echt viel von mir. Ironie auch ohne Bildchen verstehen zu sollen, tss. Meine ganze Energie geht doch grade Richtung Verdauungsapparat. :lach: Schließlich steht jetzt gleich schon wieder das nächste Gelage an. :sonne:
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WerbungTja, was man so alles findet, wenn man „Queen Helene Fischer“ bei Google eingibt…
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Helene Fischer und „Queen“
Erst einmal Frohes Fest!
Als jemand, der ebenso wie Helene Fischer ungern Grenzen akzeptiert, was Musikgenuss betrifft, habe ich gestern auch diese Show gesehen. Obwohl ich mich schwerpunktmäßig vielleicht dann doch eher mit anderer Musik beschäftige, gab es viel, dass mir gefallen hat. Nicht zuletzt war es der letzte Auftritt von Udo Jürgens gewesen (interessanterweise bekommt das Dankeslied Merci, Cherie von Helene an Udo im Nachhinein eine ganz andere Bedeutung), der, das muss man so oder so anerkennen, ganz hervorragende, oft auch sozialkritische Texte gemacht hat. Persönlich als Melodienliebhaber muss ich aber sagen, dass mich vor allem solche Sachen wie Warum Nur, Warum?, Immer Wieder Geht Die Sonne Auf oder Ich Weiss Was Ich Will begeistern. Mein liebstes Stück ist aber wohl Siebzehn Jahr, Blondes Haar. Was für eine großartige Melodie und Arrangement! Manche Sachen mit Orchester erinnern mich in ihrer Dramaturgie durchaus an Dusty Springfield.
Von Siebzehn Jahr, Blondes Haar, ist es nicht weit (nur vielleicht zehn,elf Jahre) bis Helene Fischer. Man kann sagen, was man will, aber die Frau hat in jedem Fall eine sehr gute Stimme und auch sonst einiges drauf. (Eine glatte zwei für das Aussehen ;-), Modegeschmack Eins Minus :-)) Ihr Duett mit den Queen-Leuten bei Who Wants To Live Forever hat mich zwar nicht gerade begeistert, aber sie will sich halt sehr vielseitig zeigen, warum auch nicht? Die Musiker wurden übrigens als Adam Lambert und Queen bezeichnet, so dass schon deutlich wurde, dass es was Neues ist. Lambert hat schon eine ausdrucksstarke Stimme und versucht bewusst nicht, Freddy Mercury zu imitieren. Dass die anderen auf den Namen „Queen“ nicht verzichten wollen, ist irgendwie verständlich, aber die Idee, bewusst andere Interpretationen mit anderem Gesang liefern zu wollen, ist vielleicht gar nicht mal die Schlechteste (obwohl es mich wahrscheinlich nie so packen wird wie mit Freddy Mercury). Ich werde mir dennoch vielleicht eine der Shows nächstes Jahr ansehen.
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Das geht doch alles gar nicht! Helene Fischer ist No Hear No See und Schluss. Queen sind nur Queen mit Freddie Mercury und mit John Deacon.
Übrigens: das ist meine Meinung, mein Geschmack und sonst nichts – für niemand Anlass sich angegriffen zu fühlen.--
Also ich fand Queen mit Paul Rodgers ganz gut. Cosmos Rocks ist nicht so schlimm wie alle sagen. Ich fands sogar sehr gut. Aber mit Lambert… ich weiß nicht was May an dem so toll findet. Ich weiß, weshalb Deacon nicht mitspielt, ihr vielleicht auch?
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Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.PELO_PonnesDass die anderen auf den Namen „Queen“ nicht verzichten wollen, ist irgendwie verständlich, aber die Idee, bewusst andere Interpretationen mit anderem Gesang liefern zu wollen, ist vielleicht gar nicht mal die Schlechteste.
Doch gerade nicht. Er sieht aus wie eine noch schwulere Weiterentwicklung von Bill Kaulitz, der krampfhaft irgendwie wie Fred klingen will. Ich habe die ganze Zeit darauf verzichtet mir Schnipsel von Lambert & Queen anzutun, da aber die ganze Familie Fräulein Fischer sehen wollte konnte ich dem crash nicht mehr ausweichen. Das war so schlimm! Einen Song wie „I want it all“ mit einer solch klischehaften Phrasierung zu singen….fürchterlich. Man erinnere sich an Roger Daltreys Version von Wembley 1992, man denke an den Keane Sänger und Georgie Boy, die „Somebody to love“ veredelten. Sogar James Hetfield hat „Stone cold crazy“ einen ehrbaren Versuch abgerungen. Aber Lambert: Geht gar nicht!
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"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Habe es mir gerade via Youtube gegeben. Der Sänger ist mir unbekannt, kann aber wenigstens singen und Queen sind seit 1991 bzw. 1997 Geschichte, aber die Resteverwertung der Herren May und Taylor funktioniert ziemlich gut („The show must go on“, and the Rubel must roll on). Der Bassist durfte natürlich unter keinen Umständen ins Bild kommen…
Und „I want it all“, gar keine schlechte Wahl für eine Mainstream Hauptabend TV-Show. Ziemlich genialer punkiger Mittelteil, die Verwerrung ist dem Publikum deutlich anzusehen. Es hätte doch schlimmer kommen können: Nicht Helene Fischer, sondern Carmen Nebel, und nicht I want it all, sondern Bohemian Rhapsody zusammen mit Helmut Lotti…
Also alles in allem durchaus gelungen, dieser echt handgemachte Retro-Auftritt!
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Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des BarockPunkiger Mittelteil? Mit einem Gitarrensolo? Ich glaube, Du hast Punk nicht verstanden.
Gruselige Version und das Gekreische von Lambert ist unerträglich. Leichenfledderei ist da noch eine freundliche Umschreibung.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Blues to Bechet…..Also alles in allem durchaus gelungen, dieser echt handgemachte Retro-Auftritt!
Das war jetzt aber doch bestimmt ein satirischer Beitrag, oder?
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sparchPunkiger Mittelteil? Mit einem Gitarrensolo? Ich glaube, Du hast Punk nicht verstanden.
Gruselige Version und das Gekreische von Lambert ist unerträglich. Leichenfledderei ist da noch eine freundliche Umschreibung.
Ich bin da ganz bei dir. Queen stinken mittlerweile vor Geldgeilheit. Mit der Umschreibung „unerträglich“ kommt es mir so vor, als sei diese peinliche Verwurstungsmasche gegen Knete noch schöngeredet.
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Ich glaube nicht, dass es May und Taylor groß ums Geld geht. Alleine an Tantiemen dürfte da Jahr für Jahr ein hübsches Sümmchen zusammenkommen. Da sich aber für die Soloaktivitäten der beiden Herren kaum einer interessiert, muss eben der Namen Queen herhalten, damit sie überhaupt noch auf die große Bühne dürfen. Deren Eitelkeit dürfte da also eher der Antrieb sein.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Schlimm finde ich, dass es Leute gibt, die auch noch auf diese Konzerte gehen.
Habe gerade Adam Lambert ergoogelt, wusste gar nicht, wer das ist. Da war ich dann erstaunt, dass Queen Konzerte mit ihm innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.Die Auftritte bei der Fischer habe ich jetzt auch gerade noch auf yt angeschaut. Das ist ein Verbrechen.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich glaube auch nicht, dass es um das Geld geht. Die haben mehr im Jahr als das ganze Forum im Leben. Für Brian und Roger waren Queen – im Gegensatz vielleicht zu John Deacon – nie etwas „Heiliges“. Es war für sie – und wohl teilweise für Freddie auch – immer so eine Art lockere Zweckgemeinschaft, die zusammen Musik macht. Sie haben ja auch zu Lebzeiten nie einen Mythos wie zb die Stones oder U2 kultiviert. Dass sie auf Kritik nichts geben, kann man verstehen, da sie von Beginn an fast schon fundamentalistisch von großen Teilen der Presse bekämpft wurden. So schwindet die Bereitschaft, sich auch gerechtfertigter Kritik zu stellen- und die meiste Kritik nach dem Tode Freddies ist gerechtfertigt und kommt auch mehrheitlich von den Fans. Ich finde es extrem schade, da ich die Band nach wie vor liebe, wie unsensibel sie dieses – zugegeben monumentale – Erbe zur Karaoke Show degradiert.
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Habe mir grade bei youtube den Queen-Auftritt in der Show des Asepto-Girls (© SPON) angesehen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Der Thread macht aber einfach zu neugierig. Zuerst dachte ich noch, das Lambert doch gar nicht so schlimm wäre, jedenfalls musikalisch. Aber dann „steigert“ sich Lambert, und immer wehmütiger wünscht man sich, daß entweder Freddie noch lebte oder Queen komplett tot wäre (die Band, nicht die Musiker), bis dann bei 4:30 Min. ff die Belohnung für den Hörer folgt: ein Lachanfall, besser als ihn jede Billy Wilder-Komödie auslösen könnte. Wenn Lambert fju-huh-hu-hu-ht-tscher singt, gibt´s für mich kein Halten mehr…
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And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameZappa1 (…)Die Auftritte bei der Fischer habe ich jetzt auch gerade noch auf yt angeschaut. Das ist ein Verbrechen.
Auch nicht schlimmer als was Queen bisher nach Freddies Tod live so gemacht hat. Und trotzdem wird es sein Publikum finden…
okay, mich jetzt nicht und Zappa1 ganz sicher auch nicht – dann eben andere – gibt ja genug.
Ich sage nur : Queen Mark II. & III. waren und sind nicht meine Welt.--
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Schlagwörter: Queen
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