Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #11363769  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Totes Gleis“ (1994) mit Otto Sander und Ben Becker …. sehenswert ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11363777  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    soulpopeTotes Gleis“ (1994) mit Otto Sander und Ben Becker …. sehenswert ….

    Oh ja!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11363839  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Etwas Besonderes sind die Folgen von Polizeiruf 110 aus der Zeit kurz nach der Wende, die eine einmalige Atmosphäre ausstrahlen, z.B.:

    „Das Duell“ (1990) thematisiert die Vorgänge um die Demo in Ostberlin vom 7. Oktober ’89 und ist nahezu ein historisches Dokument.

    „Todesfall im Park“ (1991) ist für mich die unterhaltsamste Folge, mit vielen zeittypischen Details.

    Und die Handlung von „Mit dem Anruf kommt der Tod“ (1991) scheint unglaublich und absurd ausgedacht, aber sie spiegelt einen echten Kriminalfall wieder. Im Gedächtnis ist mir daraus auch ein Dialog zweier Polizisten: Einer schlägt vor, eine ganze Wohnsiedlung mit versteckten Kameras und Abhöranlagen zu überwachen, aber sein Kollege lehnt das ab, mit der Begründung, solch ein Vorgehen wäre illegal, und neuerdings müsse sich ja auch die Polizei an die Gesetze halten.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11364537  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Habe mir den letzten Polizeiruf in der Mediathek angesehen.
    Entweder ich habe etwas verpasst, oder es gab ein Logikloch: wie konnte der Kollege von Olga Lenski vor ihr am
    Ort des Showdowns (war das der Hof von Krause) sein?

    --

    #11364835  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,639

    Da ja auf allen möglichen dritten Programmen  alte Polizeiruf 110 und Tatort Folgen  wiederholt werden, ist mir der Gedanke gekommen, parallel zu den jeweils aktuellen Sendungsthread  noch jeweils zwei Threads für die Wiederholungen einzurichten. Bestünde   daran Interesse? ich würde mich dann auch in der Folgezeit darum kümmern.

    #11364843  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Gerne!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11365013  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    wasDa ja auf allen möglichen dritten Programmen alte Polizeiruf 110 und Tatort Folgen wiederholt werden, ist mir der Gedanke gekommen, parallel zu den jeweils aktuellen Sendungsthread noch jeweils zwei Threads für die Wiederholungen einzurichten.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11365025  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    fox-peterHabe mir den letzten Polizeiruf in der Mediathek angesehen.
    Entweder ich habe etwas verpasst, oder es gab ein Logikloch: wie konnte der Kollege von Olga Lenski vor ihr am
    Ort des Showdowns (…) sein?

    Wo ist das Problem? Er war doch nicht zusammen mit ihr unterwegs!
    Die Polizei wusste von der Forderug der Geiselnehmerin, und dass sie zu den Pflegeeltern ihrer Tochter wollte, um diese dort abzuholen. WIMRE hatte die Polizei sogar vorher schon damit gerechnet, dass die Mutter genau dort hin wollte, und dass die Pflegefamilie mindestens Polizeischutz brauchen würde. Warum hätten er (und das SEK) nicht rechtzeitig ankommen sollen? Erst recht, wo die Geiselnehmerin auch noch Pinkelpause machte und eine Menge Zeit für die „Reifenpanne“ opfern musste.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11365159  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 308

    Ja gut, aber Radzek ist um 1:03 Filmzeit noch bei der Mutter (und die wohnt doch in Frankfurt/Oder oder nicht?), um sie zu überzeugen, ihm zu helfen.
    Darauf folgt die Szene in der Lenski und die Monstermutter tanken und dann die Streifenwagen im Schlepptau haben.

    Um Filmzeit 1:07 fährt Radzek dann mit der Mutter in Wriezen (6o km von F/O entfernt) vor.
    Das ist der Punkt der mich stört.

    Pinkelpause und Reifenpanne waren da doch schon längst „erledigt“, und Lenski/Monstermutter auch schon fast 35-40 Minuten unterwegs…..

     

    --

    #11407611  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Das war heute ein Rostock-Polizeiruf auf fast schon gewohntem Niveau. Fesselnd, sehr gut gespielt, einfach herausragend. Für mich nach wie vor das Beste, was Tatort und Polizeiruf seit Jahren im Angebot haben. Sorry, Murot. Sorry, Von Meuffels (damals). Und Luise Heyer spielt es grandios. Der letzte Täter, der so gefesselt hat, war Andreas Schmidt im Rostocker Polizeiruf „Familiensache“ vor ein paar Jahren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11407617  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Habt ihr auch die Einblendung am Schluss gesehen, oder hatte ich eine Halluzination?

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11407627  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    demonSabine (14. März ’21, Rostock)
    Habt ihr auch die Einblendung am Schluss gesehen, oder hatte ich eine Halluzination?

    Welche meinst Du? Die Frage, ob man selbst auch in einer ausweglosen Situation ist? Ja, gesehen. Dann musst Du nur „Das Erste“ kontaktieren. Dann wird Dir geholfen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11407633  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Yep, der Polizeiruf heute war klasse. Ich mag aber sowohl die Rostocker als auch Rostock. Eigentlich ganz Mecklenburg Vorpommern bzw. die Ostsee dort.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11407639  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    august-ramoneEigentlich ganz Mecklenburg Vorpommern bzw. die Ostsee dort.

    Ja. Heute mit ein paar Aufnahmen aus Nienhagen. Die Küste am Gespensterwald zwischen eben Nienhagen und Kühlungsborn. Schöne Ecke.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11407641  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Gut bis sehr gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.