Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #11312479  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,633

    Gestern Abend nachgeholt. Fesselnd.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11315027  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,675

    Gestern Abend gesehen. Harter Tobak mit kaum erträglichen Szenen. Eine sehr, sehr gute Episode mit Nachhall.

    Ob die Figur der Doreen Brasch danach je wieder die alte sein wird, bleibt abzuwarten…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11315745  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Inzwichgen auch „nach-gesehen“. :good: Die hier gelesenen positven Urteile hatten mich dazu animiert.

    gipettoGestern Abend gesehen. Harter Tobak mit kaum erträglichen Szenen.

    Ja, an manchen Stellen war ich froh, dass es nur Fiktion war,

    Ob die Figur der Doreen Brasch danach je wieder die alte sein wird, bleibt abzuwarten…

    In der Realität wäre das eher nicht der Fall. Im Film wohl schon – es sei denn, man wollte ihren Ausstieg vorbereiten.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11315839  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,618

    gipetto
    Ob die Figur der Doreen Brasch danach je wieder die alte sein wird, bleibt abzuwarten…

    Abwarten schon, ja.
    Anderes Beispiel: „Franz Leitmayr“ ist mal abgestochen worden und in den folgenden Filmen ist darauf nie wieder eingegangen worden.
    Es musste allerdings ein Clip produziert werden, in dem das erklärt wurde, weil die Zuschauer besorgt Sturm gelaufen waren.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11355969  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    31. Januar 2021: Monstermutter (Lenski/Raczek)

    Puh… das war starker Tobak! Und Geiselnahmen mag ich als Krimi-Thema eigentlich nicht, die sind immer so trostlos. Aber das heute war echt nicht schlecht. :good:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11355979  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,563

    Starke Folge, und von Beginn bis zum Schluß sehr spannend.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11355985  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,633

    Guter Abgang von Olga Lenski.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11355997  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Schade, dass Lenski aufhört, hat mir schon zu Krause Zeiten immer gefallen. Starkes Finale, auch wenn klar war, wie es ausgehen wird.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11356053  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,721

    Ja, richtig guter Polizeiruf. War das Patti Smith mit einem Song am Ende?

    --

    #11356069  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,245

    stardog War das Patti Smith mit einem Song am Ende?

    Yes. Changing Of The Guards von der Twelve aus 2007.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11356193  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Das war einer der besten Sonntagskrimis überhaupt – richtig stark und ein würdiger Abgang für Olga Lenski! Das trug auch zu der Spannung bei, ich war mir nicht sicher, ob sie mit den Füssen zuerst die Serie verlässt…

    Neben all der Sopannung war die Folge auch extrem detailverliebt und hatte auch auf der psychologischen Ebene einiges zu bieten – richtig stark fand ich die beiden Szenen mit dem Apfel im Handschuhfach, die Reaktion von Olgas Tochter und der Monstermutter war fast identisch!

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11356215  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    klausk

    stardog War das Patti Smith mit einem Song am Ende?

    Yes. Changing Of The Guards von der Twelve aus 2007.

    THX, Klaus! Dachte mir auch schon „hey, die Stimme klingt doch wie Patti Smith“, war mir aber nicht sicher. Dabei steht „Twelve“ sogar hier – Schande über mich!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11359689  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Ich hatte Notruf 110 früher kaum beachtet. Mein Interessiere ist jetzt schon mal da für die Episoden von Schmücke und Schneider. Exakt 50 Fälle hatten die. Aktiv von 1996 bis 2013. Finde einiges davon in der ARD-Mediathek und bei Youtube.
    Mir ist bewusst, dass die Kritiken oft so o.ä. ausfielen: „Oldschool“, „Alt-Herren-Krimi“.
    Viele Folgen erscheinen für die meisten etwas bieder und altbacken, jedoch langweilig sind sie nie und mir sind die Darsteller auch nicht unsympathisch. Es ist mehr Fälle lösen mit Logik als mit Action. Die Folgen bis in die Nuller-Jahre haben noch so einen leichten „Ost-Touch“ (wenn ich das schreiben darf), vielleicht bilde ich es mir auch im Vergleich mit Tatort-Episoden ein, die etwas schriller wirken.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11359709  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,563

    Schmücke und  Schneider  habe ich auch immer gerne gesehen.  Inzwischen gehe ich da aber , was den Polizeiruf 110 angeht, noch ein wenig weiter zurück in die Vergangenheit.  Sowohl am Montag auf RBB und am Dienstag auf dem dritten MDR Programm werden Folgen aus der ehemaligen DDR gezeigt. Ist zwar nicht alles so doll, aber einige können durchaus mit den besseren westlichen Tatort Folgen mithalten.  Als Beispiel fällt mir da gerade „Der Mann im Baum“ ein, welches aber leider zur Zeit nicht online ist.

    zuletzt geändert von was

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11363717  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ja, die Polizeiruf-Folgen aus der DDR sind z.T. richtig gut. Mir gefällt auch, dass es nicht andauernd nur um Tötungsdelikte geht; eine Hausnummer kleiner können Verbrechen auch dramatisch genug sein.

    Einer meiner persönlichen Favoriten aus der Reihe: „Auftrag per Post“. Minute 5 bis 15 dieses Films sind total intensiv; ich komme mir vor, als säße ich nicht vorm Bildschirm, sondern stünde ohne Unterbrechung neben den handelnden Personen. Diese 10 Minuten sind ein filmkünstlerisches Highlight, vom Anfang mit einem perfekt in Szene gesetzen Sommermorgen, dessen Atmosphäre zu spüren und zu riechen ist, bis hin zu der – für den „Helden“ des Films und zugleich den Zuschauer – völlig unerklärlichen bösen Überraschung am Ende.

    Oder „Schuldig“: da geht es zwar um Mord, aber das menschliche Drama dahinter ist großes Kino, für seine Zeit (1978) innovativ inszeniert, und mit einem brutal schonungslosen Blick auf die Realität.

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,098)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.