Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110
-
AutorBeiträge
-
Ein Highlight der Reihe und Brandt mit dem zweiten mehr als gelungenen Auftritt.
Der Attentäter kam mir von Anfang an bekannt vor und dann fiel der Groschen. Bekannt aus dem Film „Paul is dead“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
das war schlimm, ganz schlimm.
--
pipe-bowlEin Highlight der Reihe und Brandt mit dem zweiten mehr als gelungenen Auftritt.
Seh‘ ich auch so.
Ganz wunderbar der großartige Sigi Zimmerschied, Bayerns bösester Kabarettist, als Pförtner. „Hartnäckig is er, da Inri!“ Herrlich!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ganz wunderbar der großartige Sigi Zimmerschied, Bayerns bösester Kabarettist, als Pförtner. „Hartnäckig is er, da Inri!“ Herrlich!
Ja, eine grandiose Nebenfigur. „Das Nichts läuft auf vollen Touren“. Ich muss mich nur sehr konzentrieren, ihn zu verstehen. Aber es lohnt sich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlJa, eine grandiose Nebenfigur. „Das Nichts läuft auf vollen Touren“. Ich muss mich nur sehr konzentrieren, ihn zu verstehen. Aber es lohnt sich.
Ich hab den Sigi die letzten 30 Jahre mindestens 20 mal live gesehen.
Er wurde ja all die Jahre vom Bayrischen Rundfunk sowohl im Radio als auch im TV geflissentlich ignoriert. Er ist wirklich sehr gut und sehr böse.
Ein echter Niederbayer halt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Monroe Stahrdas war schlimm, ganz schlimm.
Hast Du das bis zum Ende durchgehalten?
--
Wurde die zweite Bombe entschärft? Dass einer der Attentäter der Junge unter dem Beton war wurde mir noch klar, der Rest war nur Staub, Schreie & Kompetenzgerangel u. ließen mich leider gegen 21.15 Uhr einschlafen.
Edit: Habe Wilanders Vorbericht gelesen u. bin im Bild.
Grafs Bildsprache aus der ersten Folge wirkt bei mir immer noch nach. Was ich aber vom follow-up gesehen habe war wirklich auf seine Art & Weise gut.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
man in blackHast Du das bis zum Ende durchgehalten?
ich habs laufen lassen, ja.
Brandt ist schauspielerisch leider knapp limitierter als Kevin Costner, manchmal passt die Rolle, für gestern war das aber definitiv zu wenig. Dank beschissen schlechter Aussprache war auch kaum einer der Beteiligten zu verstehen, der halbtote Jugendliche flüsterte, Brandt nuschelte, der Rest sprach eine mehr oder minder unverständliche Sprache. Die plumpe 9/11-Ästhetik konnte den unverständlichen und planlosen Rest auch nicht zusammenhalten – einzig das Zuständigkeitschaos im Hintergrund war halbwegs interessant umgesetzt.
--
man in blackDas ist so übel, dass man es ganz aus dem Programm hätte nehmen sollen.
Viertelstunde hab ich durchgehalten.
--
pipe-bowlEin Highlight der Reihe und Brandt mit dem zweiten mehr als gelungenen Auftritt.
Zumindest weit über dem Durchschnitt.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Das war Unfug jenseits der Grenze zur Publikumsverarschung.
Hier ein paar Beispiele:
– Erst eine Stunde nach dem Anschlag kümmern sich Experten um einen Verletzten („Infusionen“). Die Trümmer über dem Verletzten räumt keiner weg. Trotzdem gibt es nach Minuten die „Todesdiagnose“.
– Der Tatort wird nicht ausgeleuchtet, man arbeitet lieber bei flackernder Tunnelbeleuchtung.
– Polizeibeamte arbeiten nachts bevorzugt im Dunkeln – auch in ihren Büros.
– Die Taschendiebe werden festgenommen, der vermeintlich Beklaute wird aber nicht mal informiert über den versuchten oder tatsächlichen Diebstahl
Bei soviel Unfug kann man die Bombenleger verstehen;-)
Ich habe es nur bis etwa zur Hälfte ausgehalten und hoffe, sämtliche Figuren einschließlich der von Matthias Brandt exklusive des Pförtners sind bei der zweiten Bombe draufgegangen, auf das es keine weiteren Folgen geben möge.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Hab‘ mir schon oft gedacht, dass hier lauter verhinderte Drehbuchautoren vor dem Rechner sitzen. Warum habt ihr eure Chance nicht genutzt, wenn ihr es doch so viel besser können würdet?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Padam- Erst eine Stunde nach dem Anschlag kümmern sich Experten um einen Verletzten („Infusionen“). Die Trümmer über dem Verletzten räumt keiner weg. Trotzdem gibt es nach Minuten die „Todesdiagnose“.
Das wurde doch vom Notarzt alles erklärt. Da warst Du wohl gerade Bier holen.
PadamDer Tatort wird nicht ausgeleuchtet, man arbeitet lieber bei flackernder Tunnelbeleuchtung.
Aus meiner Erinnerung war der Tatort später, als die Rettungsteams arbeiteten, ausgeleuchtet. Nur unmittelbar nach der Explosion nicht.
PadamPolizeibeamte arbeiten nachts bevorzugt im Dunkeln – auch in ihren Büros.
Ein in der Tat vorhandenes Phänomen, welches auf hunderte von Filmen zutrifft.
PadamDie Taschendiebe werden festgenommen, der vermeintlich Beklaute wird aber nicht mal informiert über den versuchten oder tatsächlichen Diebstahl.
Wer sagt das? Ist doch für die Handlung absolut nebensächlich, es sei den man will einen aufgeblähten Vierteiler daraus machen.
Zappa1Hab‘ mir schon oft gedacht, dass hier lauter verhinderte Drehbuchautoren vor dem Rechner sitzen. Warum habt ihr eure Chance nicht genutzt, wenn ihr es doch so viel besser können würdet?
Danke, Franz. Vor allem werden Filme hier gerne mal mit einem Fazit bedacht, wenn man nach 15 Minuten abgeschaltet hat oder eingeschlafen ist. Dennis Blandford ist gar gegen 21.15 Uhr eingeschlafen und der Film begann um 22 Uhr. Für ein Statement reichte es dennoch. :lol:
Viele Nebenfiguren haben mir übrigens sehr gut gefallen in diesem Fall. Sehr stark zum Beispiel neben dem großartigen Zimmerschied auch Rainer Bock in der Rolle des verantwortlichen Kommissars oder der Mann vom LKA oder zu Beginn der Kinderschänder, der sich selbst richtet (mit Hilfe des Polizisten?).
Die Rahmenhandlung mit dem Kompetenzgerangel passte auch haargenau. Der fast ausschließliche Schwenk zwischen Tatort und Kommandozentrale gab dem Ganzen etwas betont Kammerspielartiges.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killNaja, hätte man das Opfer des Taschendiebstahls mal angesprochen hätte man auch die Bombe gehabt.
Den Notarzt haben wir schon verstanden (trotz des beschissenen Tons), aber das war trotzdem Mumpitz. Man lässt niemanden da so liegen ohne Versorgung, man gibt zumindest ein Schmerzmittel, kümmert sich auch medizinisch. Und wie der Notarzt zu seinem Urteil gekommen ist, ist mir angesichts des Zustands des Verletzten schleierhaft.
Hab’s mit einem Polizisten gesehen. Wir waren uns einig. Bier gab es – leider – nicht.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamMan lässt niemanden da so liegen ohne Versorgung, man gibt zumindest ein Schmerzmittel, kümmert sich auch medizinisch.
Er hat ihm Morphium verabreicht. Auch egal.
PadamHab’s mit einem Polizisten gesehen.
Und der kann auch Drehbücher?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Bukow mein Name!, Christian Petzold, Dominik Graf, Matthias Brandt, mehr Präteritum als bei Derrick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.