Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Padam- Erst eine Stunde nach dem Anschlag kümmern sich Experten um einen Verletzten („Infusionen“). Die Trümmer über dem Verletzten räumt keiner weg. Trotzdem gibt es nach Minuten die „Todesdiagnose“.
Das wurde doch vom Notarzt alles erklärt. Da warst Du wohl gerade Bier holen.
PadamDer Tatort wird nicht ausgeleuchtet, man arbeitet lieber bei flackernder Tunnelbeleuchtung.
Aus meiner Erinnerung war der Tatort später, als die Rettungsteams arbeiteten, ausgeleuchtet. Nur unmittelbar nach der Explosion nicht.
PadamPolizeibeamte arbeiten nachts bevorzugt im Dunkeln – auch in ihren Büros.
Ein in der Tat vorhandenes Phänomen, welches auf hunderte von Filmen zutrifft.
PadamDie Taschendiebe werden festgenommen, der vermeintlich Beklaute wird aber nicht mal informiert über den versuchten oder tatsächlichen Diebstahl.
Wer sagt das? Ist doch für die Handlung absolut nebensächlich, es sei den man will einen aufgeblähten Vierteiler daraus machen.
Zappa1Hab‘ mir schon oft gedacht, dass hier lauter verhinderte Drehbuchautoren vor dem Rechner sitzen. Warum habt ihr eure Chance nicht genutzt, wenn ihr es doch so viel besser können würdet?
Danke, Franz. Vor allem werden Filme hier gerne mal mit einem Fazit bedacht, wenn man nach 15 Minuten abgeschaltet hat oder eingeschlafen ist. Dennis Blandford ist gar gegen 21.15 Uhr eingeschlafen und der Film begann um 22 Uhr. Für ein Statement reichte es dennoch. :lol:
Viele Nebenfiguren haben mir übrigens sehr gut gefallen in diesem Fall. Sehr stark zum Beispiel neben dem großartigen Zimmerschied auch Rainer Bock in der Rolle des verantwortlichen Kommissars oder der Mann vom LKA oder zu Beginn der Kinderschänder, der sich selbst richtet (mit Hilfe des Polizisten?).
Die Rahmenhandlung mit dem Kompetenzgerangel passte auch haargenau. Der fast ausschließliche Schwenk zwischen Tatort und Kommandozentrale gab dem Ganzen etwas betont Kammerspielartiges.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill