Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,111)
  • Autor
    Beiträge
  • #10658285  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Ich fand den gestrigen 110 sehr gut. Für mich passte alles zusammen. Tschüß Matthias Brandt!
    Danach gab es dann noh den Tatort als Wiederholung. Kannte ich noch nicht, war passabel.Und in beiden Krimis spielten Schallplatten und Schallpattenspieler eine Rolle…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10658287  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Ja, geschmackssicher „The Four Tops“ ausgewählt:

    „You’re sweet as a honey bee
    but like a honey bee stings
    you’ve gone and left my heart in pain
    all you’ve left is our favorite song.“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658289  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Sehr gut gefallen hat mir auch der running gag mit den Wort „ergo“, eine Unsitte, die mir auch immer wieder begegnet, ähnlich wie auch mit dem Wort „eruieren“. :-)

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10658291  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Ergo war das eine gute Folge. Und wenn ich weiter eruiere, gefiel mir auch die Dialog-Methode der neuen Kollegin, die zu schönen Situationen führte. Dann die Szene im Swinger-Club mit den Adiletten. Und und und…

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658295  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Jo, und es heißt ja auch jetzt nicht mehr Wutausbruch, sondern -wie war das?- Powerdialog oder so ähnlich.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10658309  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Powerdialog kenne ich aus fast 43 Ehejahren…

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10658311  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Nicht zu vergessen: Sie: „Eine Frau, die vaginal, anal und oral penetriert wird, ein sogenannter Dreier.“ Er: „Wie bitte? Nach Ihrer Beschreibung müssen das vier gewesen sein.“ Sie: „Stimmt. Ich habe die Frau vergessen.“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658345  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Ergo, je tiefer wir eruieren, desto mehr kleine feine Momente lassen sich rekapitulieren.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10658349  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Quasi.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10658353  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    pipe-bowlQuasi.
     

    :good: :yahoo:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10658377  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ja, die feinen Momente gab es natürlich. Der Powerdialog hat mir auch gefallen, die neue Kollegin sowieso. Desto blöder fand ich, dass sie dann gleich wieder abtreten musste.
    Natürlich war das unumgänglich, um Meuffels Abgang zu erklären. Das Ende mit Laurel und Hardy auf dem Sofa fand ich nur halb gut. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn Barbara Auer standhaft geblieben wäre. Aber dann wäre er erst recht in ein tiefes Loch gefallen, was man dieser an sich sympathischen Figur natürlich auch nicht wünscht. Insofern dann doch alles ok, obwohl es mich nicht wirklich überzeugte.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10658379  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlNicht zu vergessen: Sie: „Eine Frau, die vaginal, anal und oral penetriert wird, ein sogenannter Dreier.“ Er: „Wie bitte? Nach Ihrer Beschreibung müssen das vier gewesen sein.“ Sie: „Stimmt. Ich habe die Frau vergessen.“

    Schmunzelige Dialog-Witze machen über die Gruppenvergewaltigung einer Frau. Natürlich muss das Foto auch noch gezeigt werden. Danach habe ich ausgeschaltet.

    #10658381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mikkoUnd ja, die letzte Viertelstunde war wirklich nicht so dolle.

    pipe-bowlWas war denn an der letzten Viertelstunde lausig bzw. nicht so dolle?

    ihr seid dialogisch auf nem guten Weg…

    --

    #10658391  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    mikkoJa, die feinen Momente gab es natürlich. Der Powerdialog hat mir auch gefallen, die neue Kollegin sowieso. Desto blöder fand ich, dass sie dann gleich wieder abtreten musste. Natürlich war das unumgänglich, um Meuffels Abgang zu erklären. Das Ende mit Laurel und Hardy auf dem Sofa fand ich nur halb gut. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn Barbara Auer standhaft geblieben wäre. Aber dann wäre er erst recht in ein tiefes Loch gefallen, was man dieser an sich sympathischen Figur natürlich auch nicht wünscht. Insofern dann doch alles ok, obwohl es mich nicht wirklich überzeugte.

    Mikko, seit Einführung der Mediatheken vor 10 Jahren, ist die Spoilerfunktion prädestiniert für Informationen solcher Art.

    Gut fand ich, dass von Meuffels zum Abschluss noch erklärt, warum das deutsche Fernsehen ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung ist (während der Autofahrt).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10658465  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    wahrSchmunzelige Dialog-Witze machen über die Gruppenvergewaltigung einer Frau. Natürlich muss das Foto auch noch gezeigt werden. Danach habe ich ausgeschaltet.

    Es war keine Vergewaltigung. Und das stand auch gar nicht zur Debatte. Insofern fand ich den Dialog ok und lustig.

    Hingegen: Den Tod der Assistentin wegwischen mit Laurel & Hardy und einem schnulzigen Happy-End, das ging mir gegen den Strich. Das ist nicht einmal als V-Effekt in Ordnung.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.