Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,116)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Percy ThrillingtonDas nenne ich wenigstens konsequent ;-) … Die anderen, die jetzt mit Fäkalien durchs Forum werfen, haben den „Mist“ auch noch bis zum Ende angeschaut :roll:

Man will ja mitreden können und sei es nur unqualifiziert. Und Fäkalsprache finde ich sowieso beschissen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8091187  | PERMALINK

nes

Percy ThrillingtonAnna Maria Sturm war die Hauptdarstellerin in Marcus H. Rosenmüllers Triologie „Beste Zeit“, „Beste Gegend“ und „Beste Chance“ (u.a. mit Rosalie Thomass) … Bestes bayerisches Roadmovie ;-)

Zum Polizeiruf:
    Manche Leute echauffieren sich hier derart unqualifiziert, dass man meinen könnte, jemand hätte ihnen persönlich gestern Abend die Fernsehgebühr abgenommen (ich gehe mal davon aus, dass in einem ordentlichen Forum wie diesem, alle bei der GEZ gemeldet sind :lol:) … Haben Eure Fernbedienungen keine Aus-Taste?

Ich war baden.:lol:
    Nachdem mir das zu blöd war.
    Sagte ich aber bereits.

--

#8091189  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

NesMatthias Brandt gefiel mir schauspielerisch natürlich, aber diese Psychokacke mit Wahnvorstellungen, die hat mir echt den Rest gegeben.

Posttraumatische Phänomene wie Wahn oder Halluzinationen sind keine Seltenheit, schon gar nicht nach lebensgefährlichen Schussverletzungen.

Zudem unecht: der Junkie hatte große Pupillen, hätte er sich was weggedrückt, wären sie klein wie Stecknadelköpfe gewesen.

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, das kommt immer ganz auf die konsumierten Substanzen an. Ein Junkie muss nicht zwingend heroinabhängig sein. Es gibt reichlich Drogenabhängige, die intravenös Kokain, Crack, synthetische Drogen oder Kombinationen aus mehreren Substanzen konsumieren, nebenher Cannabis rauchen oder LSD nehmen und als Nebenwirkung riesengroße Pupillen haben.

Natürlich gibts in jeder Klinik diese Keime (die Mutter von meinem besten Freund ist daran gestorben), aber VERMUTLICH werden nicht alle Kliniken und Ärzte auf Vertuschung aussein.

Das glaube ich aber schon.

Auch nicht die, die sich in der Apo bedienen, weil sie selber ein Problem haben…

Das glaube ich erst recht.

Resümierend:
    ja, ich habe mich nicht gut unterhalten gefühlt, wie es sich für einen Sonntag um 20.15 gehört, ich war eher genervt.

Kein Problem.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8091191  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlHauptsache ist doch, dass die Lobhuldigungen wenigstens hochqualifiziert sind. Und was die Aus-Taste angeht, muss ich immer erst an meiner Frau vorbeikommen bis zur Fernbedienung. Obwohl, Du hast doch recht, denn die war gestern relativ schnell nach 20:15 Uhr eingeschlafen. Ihre letzten wahrnehmbaren Worte zuvor waren übrigens „welch eine gequirlte Kacke.“

Dann bist Du „der Gatte“?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8091193  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Percy ThrillingtonZu Ermittlungen:
    Von Meuffels Assistentin hat ja nicht richtig ermittelt, sondern ihn nur besucht … die beiden anderen Polizisten könnten auch von der dortigen Kripo gewesen sein, aber ihm bekannt

Zu Bergen:
    Weil er Privatpatient ist (wurde mal erwähnt), wurde er möglicherweise in eine Privatklinik im Voralpenraum verlegt … Ich habe auch gerätselt, von welcher Stadt aus eine Seilbahn auf den Gipfel führt (Garmisch?) … Die schneebedeckten Berge waren nicht vor Ort, sondern nur ein Sinnbild für sein Wanken zwischen Leben und Tod …

Mein Fazit: Ein schöner, etwas surrealistischer Krimi zu einem brisanten, hochaktuellen Thema …

Das könnte schon hinkommen.
    Hatte mich ein wenig ans Murnauer Moos erinnert. Da ist es ja nicht weit nach Garmisch.

Zur Fäkalsprache.

Als der Junkie in gut Wienerischer Manier „Geh scheissn!“ gesagt hat, das war ein großer Moment!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091195  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Zappa1Zur Fäkalsprache.Als der Junkie in gut Wienerischer Manier „Geh scheissn!“ gesagt hat, das war ein großer Moment!

Sagt der Österreicher (in diesem Fall Schauspieler Georg Friedrich – übrigens großartig als Bagwan-Jünger in Rosenmüllers „Sommer in Orange“) offenbar gerne … siehe auch „Indien“ mit Josef Hader und Alfred Dorfer :-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #8091197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nach all der gequirlten Kacke im Thread hier muss das einer mal sagen: Georg Friedrich als Junkie war toll! Geh scheissen, wenns das nicht kapierst!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8091199  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Percy ThrillingtonSagt der Österreicher (in diesem Fall Schauspieler Georg Friedrich – übrigens großartig als Bagwan-Jünger in Rosenmüllers „Sommer in Orange“) offenbar gerne … siehe auch „Indien“ mit Josef Hader und Alfred Dorfer :-)

Kommt sogar in Kindersendungen vor.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8091201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mir hat der Polizeiruf vom Sonntag sehr gut gefallen. Sogar meine Freundin ist bis zum Ende dabei geblieben. Die Geschichte war zwar komplett uninteressant, dafür gab es aber viele kleine, wirklich denkwürdige Szenen.

***1/2

--

#8091203  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Zu den Gebirgsaufnahmen, wenns denn wirklich interessiert:

Die Einschätzung Murnauer Moos teile ich.

Dolomitenmotive teile ich nicht. Ich tippe auf die Sagzähne im Rofan. Erstens von den Kontouren her, zweitens leichter zu erreichen mit der Seilbahn und drittens passen das Umfeld der Dialoge zu dem wie es im Winter dort aussieht.

Seilbahn: Aufgrund der geringen Bewaldung kommt fast nur die Zugspitzbahn von Ehrwald aus in Frage. Es sei denn es gibt Vergleichbares im Allgäu, das ich nicht kenne oder es wurden Motive aus der Rofan-Seilbahn heraus gewählt, die ich nicht mehr so in Erinnerung habe.

Das Gipfelrestaurant kann ich überhaupt nicht verorten.

--

#8091205  | PERMALINK

sarahliciouz

Also ich fand den Film sehr gut, hab mich gut unterhalten gefühlt.
    Wird aber auch daran liegen, dass ich Mattias Brand so faszinierend find :lol:

--

#8091207  | PERMALINK

peterjoshua

Besonders gut übrigens der Ton. Da wurde jedes akustische Detail sehr schön herausgearbeitet. Mich beglückt so etwas.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #8091209  | PERMALINK

roughale

So, nachdem ich meinem echten Leben etwas nachgegangen bin, war kurz Sendepause, aber ich will gerne noch was zu den offenen Fragen sagen:

– Ich hätte es echt gut gefunden, wenn der Junkie durch die Visionshilfen sich bei seinem Opfer irgendwie rehabilitiert hätte und der Kommissar am Schluss ihn besucht hätte und ihm vergibt – das wär mal mutig gewesen, aber sowas kann es im ORFTV wohl nicht geben…

– Ausschalten war für mich keine Option, daher habe ich nebenbei ein bischen DS gedaddelt :lol:

– Irgendwie haben auch hier einige User ein Problem mit Kritik – typisch Internet, wo unbegründet hochgejubelt wird, darf also nicht begründet gemeckert werden – sehr aufschlussreich! Ist doch egal, wenn mir eine Sache gut gefällt, dann stört mich nicht, wenn drüber begründet gemeckert wird, bei unbegründetem, oder beleidigendem Meckern, hacke ich aber nach. Ich verurteile ja auch niemanden, wenn er so einen Rotz gut findet – es ist wohl noch ein Unterschied, wenn ich das Machwerk runtermache, aber doch nicht eure Meinung – sollte das geschenen, kann man ja nachhacken – nobody is perfect ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #8091211  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Percy ThrillingtonSagt der Österreicher (in diesem Fall Schauspieler Georg Friedrich – übrigens großartig als Bagwan-Jünger in Rosenmüllers „Sommer in Orange“) offenbar gerne … siehe auch „Indien“ mit Josef Hader und Alfred Dorfer :-)

gypsy tail windNach all der gequirlten Kacke im Thread hier muss das einer mal sagen: Georg Friedrich als Junkie war toll! Geh scheissen, wenns das nicht kapierst!

Ja, Georg Friedrich ist absolut klasse, da gibt’s nichts dran zu rütteln.

dougsahm

Dolomitenmotive teile ich nicht. Ich tippe auf die Sagzähne im Rofan. Erstens von den Kontouren her, zweitens leichter zu erreichen mit der Seilbahn und drittens passen das Umfeld der Dialoge zu dem wie es im Winter dort aussieht.

Kann auch sein, ich dachte, in der ersten Einstellung die Drei Zinnen erkannt zu haben. Bin aber auch nicht so der große Experte. Ich hab’s nicht so mit dem Geibirge.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8091213  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Zappa1 Bin aber auch nicht so der große Experte. Ich hab’s nicht so mit dem Geibirge.

Schon klar, seit den Externsteinen……:-)

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 1,116)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.