Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 6,079)
  • Autor

onkel-tom

firecrackerEgal wann, für Nina Simone immer bereit. Kann aber gerne lange laufen, die Umfrage.

Mal schauen. Vielleicht mache ich da auch noch mit. Immerhin besitze ich 17 Alben von ihr. Ich müsste die nur fast alle nochmal durchhören.  Sehe gerade, dass ich schon mal drei Alben mit Sternen versehen hatte Der Anfang wäre also gemacht…..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12514691  | PERMALINK

jan-lustiger

Für mich dann im August mit Nina Simone und Iron Maiden zwei umfangreiche Gesamtwerke, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Das wird nicht langweilig werden.

--

#12514695  | PERMALINK

firecracker

onkel-tom

firecrackerEgal wann, für Nina Simone immer bereit. Kann aber gerne lange laufen, die Umfrage.

Mal schauen. Vielleicht mache ich da auch noch mit. Immerhin besitze ich 17 Alben von ihr. Ich müsste die nur fast alle nochmal durchhören. Sehe gerade, dass ich schon mal drei Alben mit Sternen versehen hatte Der Anfang wäre also gemacht…..

Habe auch nur den Hauch einer Ahnung, was Auswahl und Ranking betrifft. Aber so viel kann man da ja nicht nicht falsch machen. Wie beim Schotten.

Und da’s Tracks sind und nicht Songs, ist’s ja auch eigentlich (?) zweitrangig (egal?), wer den Songs geschrieben hat. („Lilac Wine“ hat ganz große Chancen bei mir auf den vorderen Rängen zu landen.) Die etwas zu seicht produzierten fallen auch raus …

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12514707  | PERMALINK

stardog

herr-rossiDanke euch für die Rückmeldungen! Ich starte die Abstimmung dann am Wochenende und lasse sie angesichts des doch umfangreichen Katalogs bis Ende August offen. Wie intensiv ich sie diesmal inhaltlich begleiten kann, weiß ich noch nicht. Bin auf eure Listen aber sehr gespannt!

Bin dabei. Ich bin zwar nach wie vor gar nicht vorbereitet, aber das kann ja noch werden.

--

#12514717  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

vorgarten

jan-lustiger@herr-rossi Interesse besteht, aber mach das Turnier gerne dann, wenn es dir privat gut passt. Soll ja Spaß machen, keinen Stress.

dem schließe ich mich an. wie sieht es bei der umfrage denn mit @gypsy-tail-wind und @lotterlotta aus?

….da bin ich unbedingt dabei, muss nicht schon am nächsten wochenende anfangen aber sechs wochen laufzeit wären schön, zu viele alben mit zu vielen tracks im *****-bereich und das bei prüfungsstress(examen der auszubildenden) und 14 tagen urlaub zwischendrin. müsste also alle ***** in sehr kurzer zeit gegenhören…..könnte zur übersättigung mit ungerechter bewertung führen! mein vorschlag wäre 02.08. – 13.09. , ist aber @herr-rossi  seine entscheidung, also so wie es ihm am besten passt….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12514767  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

firecracker Habe auch nur den Hauch einer Ahnung, was Auswahl und Ranking betrifft. Aber so viel kann man da ja nicht nicht falsch machen. Wie beim Schotten. Und da’s Tracks sind und nicht Songs, ist’s ja auch eigentlich (?) zweitrangig (egal?), wer den Songs geschrieben hat. („Lilac Wine“ hat ganz große Chancen bei mir auf den vorderen Rängen zu landen.) Die etwas zu seicht produzierten fallen auch raus …

„Seicht produziert“ im Zusammenhang mit Nina Simone?

--

Going down in Kackbratzentown
    #12514783  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

mozza

firecracker Habe auch nur den Hauch einer Ahnung, was Auswahl und Ranking betrifft. Aber so viel kann man da ja nicht nicht falsch machen. Wie beim Schotten. Und da’s Tracks sind und nicht Songs, ist’s ja auch eigentlich (?) zweitrangig (egal?), wer den Songs geschrieben hat. („Lilac Wine“ hat ganz große Chancen bei mir auf den vorderen Rängen zu landen.) Die etwas zu seicht produzierten fallen auch raus …

„Seicht produziert“ im Zusammenhang mit Nina Simone?

….er meint sicher die letzten beiden alben auf rca ….wobei auch darauf sehr gute stücke sind…und mit vorderen rängen die top 50

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12514891  | PERMALINK

firecracker

Dachte an die Broadway-Ballads. Sind aber auch nicht seicht produziert, nur manche etwas zu sehr zugepflastert mit Streichern.

„Lilac Wine“ ist ganz sicher ein Anwärter auf die Top 10. :) Auf einer Stufe mit Tim Buckleys „Pleasant Street“ (fast?).

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12515071  | PERMALINK

e-l

lotterlotta

vorgarten

jan-lustiger@herr-rossi Interesse besteht, aber mach das Turnier gerne dann, wenn es dir privat gut passt. Soll ja Spaß machen, keinen Stress.

dem schließe ich mich an. wie sieht es bei der umfrage denn mit @gypsy-tail-wind und @lotterlotta aus?

….da bin ich unbedingt dabei, muss nicht schon am nächsten wochenende anfangen aber sechs wochen laufzeit wären schön, zu viele alben mit zu vielen tracks im *****-bereich und das bei prüfungsstress(examen der auszubildenden) und 14 tagen urlaub zwischendrin. müsste also alle ***** in sehr kurzer zeit gegenhören…..könnte zur übersättigung mit ungerechter bewertung führen! mein vorschlag wäre 02.08. – 13.09. , ist aber @herr-rossi seine entscheidung, also so wie es ihm am besten passt….

Das wäre gut.

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #12515083  | PERMALINK

ediski

Wegen Zeitmangels bei beiden Auswertern rückt die Frank-Zappa-Umfrage in das kommende Jahr.

Deshalb können die Umfrage zu Nina Simone ( @herr-rossi ) nun problemlos aus dem Juli in den August und jene zu Al Stewart ( @kinkster ) aus dem August in den September verschoben werden.

--

#12515105  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

@ediski und ich sind im Moment ein wenig zeitlich eingeschränkt daher haben wir beschlossen die doch eher zeitaufwändige Umfrage zu Frank Zappa zu verschieben als sie auf „Teufel komm raus“ durchzuführen … wir hoffen hier auf euer Verständnis

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12515107  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Da ich im Moment arbeitstechnisch sehr eingespannt bin verschiebt sich die Al Stewart Umfrage leider um einen Monat in den freigewordenen Zappa Slot im September, das genaue Startdatum werde ich noch bekannt gegeben @penguincafeorchestra, @ediski, @pipe-bowl, @onkel-tom, @soulpope, @talkinghead2, @asdfjkloe, @close-to-the-edge, @firecracker, @wolfgang

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12515111  | PERMALINK

stardog

kinkster@ediski und ich sind im Moment ein wenig zeitlich eingeschränkt daher haben wir beschlossen die doch der zeitaufwändige Umfrage zu Frank Zappa zu verschieben als sie aus „Teufel komm raus“ durchzuführen … wir hoffen hier auf euer Verständnis

Nachvollziehbar.  Angesichts der Vielzahl an Alben und unzähligen Live-Veröffentlichungen von Frank Zappa halte ich es für nahezu unmöglich, eine Liste der 20 besten Songs zu erstellen.

--

#12515143  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

ediskiWegen Zeitmangels bei beiden Auswertern rückt die Frank-Zappa-Umfrage in das kommende Jahr. Deshalb können die Umfrage zu Nina Simone ( @herr-rossi ) nun problemlos aus dem Juli in den August und jene zu Al Stewart ( @kinkster ) aus dem August in den September verschoben werden.

kinkster@ediski und ich sind im Moment ein wenig zeitlich eingeschränkt daher haben wir beschlossen die doch eher zeitaufwändige Umfrage zu Frank Zappa zu verschieben als sie auf „Teufel komm raus“ durchzuführen … wir hoffen hier auf euer Verständnis

Für die Terminsverschiebung bin ich euch sehr dankbar. Aufgrund von Zeitmangel habe ich zwar schon vor einiger Zeit angefangen, mir meine Zappa-Sammlung intensiv zu Gemüte zu führen. Leider komme ich aber nur ganz schleppend voran, sodass September knapp wird. Bis Anfang nächsten Jahres bekomme ich das aber hin.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12515217  | PERMALINK

thelonica

gypsy-tail-windNina Simone @ vorgarten? Hab ich bisschen Angst davor, das zu bingen … das ist so ein irre starkes Werk, das ich nur alle paar Jahre in Auszügen anpacken mag … wenn es erst in ein paar Wochen losgeht, würde ich mich bemühen, aber versprechen kann ich nichts. Huch, sorry, den jüngsten Post von @ herr-rossi übersehen … bis Ende August kann ich gar nichts versprechen, da ich die meisten Wochenenden im August keine Zeit haben werde (und die kommenden 2-3 Wochen auch nicht).

Wegen erzwungener Auszeit (kleinere zahnärztliche Operation) hatte ich 2-3 Tage Zeit und bin jetzt bei 25 Tracks in der engeren Auswahl. Das ging dann alles relativ schnell und eine Liste könnte ich in 15 Minuten posten. Manche Stücke werde ich mir noch erneut anhören: „You’ll Never Walk Alone“  z.B. , oder „Central Park Blues“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 6,079)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.