Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Planung der Umfragen zu den besten Tracks diverser Interpreten

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 6,035)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

mozza Muss mir noch mal meine beiden Style Council – LPs auflegen.

Café Bleu und Our Favorite Shop? Einige der besten Tracks sind nur auf Single erschienen (z.B. Long Hot Summer und Speak Like A Child [PS: beide auch auf der „Introducing“-EP], A Solid Bond In Your Heart, Have You Ever Had It Blue …) bzw. auf Single in deutlich anderer Version als auf den Alben (z.B. My Ever Changing Moods).

Ganz genau, exakt diese beiden Alben. Woher wusstest du das?

Bands bzw. Künstler mit zig Non-Album Singles, B-Seiten, EPs, alternativen Versionen etc. machen mich immer nervös, weil es so anstrengend ist, da durchzublicken….

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11625865  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ich schreibe zum Output von TSC nachher noch etwas in dem zu eröffnenden Thread.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11625903  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozza Ganz genau, exakt diese beiden Alben. Woher wusstest du das?

Dafür brauchte man keine Kristallkugel, die späteren sieht man nicht wirklich häufig.

Bands bzw. Künstler mit zig Non-Album Singles, B-Seiten, EPs, alternativen Versionen etc. machen mich immer nervös, weil es so anstrengend ist, da durchzublicken….

Mich machen eher die Neil Youngs mit ihren Zillionen Studio-, Live- und Archiv-Veröffentlichungen fertig.;)

Die Titel, die ich nannte, waren allesamt Hits (und „Shout To The Top“ vergaß ich dabei noch), die muss man kennen als 80s-Pop-Connaisseur.;) Bei TSC finde ich die Singles insgesamt wichtiger. Gerade „Café Bleu“ ist ziemlich random mit seinen Instrumentals, den Schummerbarschleichern und einem hüftsteifen Rap-Versuch mit zeittypischen Knalldrums. Aber immerhin, „You’re The Best Thing“ (hier unterscheidet sich die Single-Version kaum), „Here’s One That Got Away“ und „Headstart for Happiness“ sind super. „Our Favourite Shop“ ergibt als Album aber deutlich mehr Sinn.

--

#11625915  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

herr-rossi
    Gerade „Café Bleu“ ist ziemlich random mit seinen Instrumentals, den Schummerbarschleichern und einem hüftsteifen Rap-Versuch mit zeittypischen Knalldrums.

Wer auf „random“ steht sollte übrigens dringend noch eine Stimme für die Wiederholung der Blur-Umfrage abgeben. :mail: :yes:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11625917  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

herr-rossiGerade „Café Bleu“ ist ziemlich random mit seinen Instrumentals, den Schummerbarschleichern und einem hüftsteifen Rap-Versuch mit zeittypischen Knalldrums. Aber immerhin, „You’re The Best Thing“ (hier unterscheidet sich die Single-Version kaum), „Here’s One That Got Away“ und „Headstart for Happiness“ sind super. „Our Favourite Shop“ ergibt als Album aber deutlich mehr Sinn.

Vielleicht verfolgte man ja mit dem, was Du als „random“ empfindest, eine Art Plan. Ich weiß es nicht. Wie auch immer, einige der Schummerbarschleicher haben es mir schon angetan und werden auch auftauchen. „Headstart for happiness“ natürlich auch. Und ja, „Our favourite shop“ war als Album schlüssiger, kohärenter und letztlich dann auch besser. Liste steht!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11625937  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Der Thread zu The Style Council ist eröffnet.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11625939  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Ich war damals zunächst mal positiv überrascht, wie sich Paul Weller nach „The Jam“ weiterentwickelte. Diese Musik hatte mich für eine Zeit lang abgeholt. Ich mochte das entspannt klingende Arrangement. „You’re The Best Thing“ und „Shout To The Top“ sind sehr schöne Popsongs.
    Das Interesse an TSC hat sich danach wieder verflüchtigt. Heute kann ich mich deshalb nur an „Café Bleu“ und „Our Favourite Shop“ erinnern. Man hat das eine gewisse Zeit sehr gerne gehört, danach kamen halt die „nächsten großen Dinge“. Pop kann ja sehr oft schnelllebig sein, mit Ausnahme Abba oder Beatles. ;-)
    Gott sei Dank war es ja nur ein hüftsteifer Rap-Versuch (Kann ja durchaus seinen Charme haben) und kein richtiger Rap.

--

Don't be scared
    #11626063  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlVielleicht verfolgte man ja mit dem, was Du als „random“ empfindest, eine Art Plan. Ich weiß es nicht. Wie auch immer, einige der Schummerbarschleicher haben es mir schon angetan und werden auch auftauchen.

Plan: Mag sein. Und ich wollte gar nichts gegen die Schummerbarschleicher und die Instrumentals sagen, das Album empfinde ich nur eher als einen Nebeneingang zu TSC und es repräsentierte nur ansatzweise, was die Band 1983/84 ausmachte.

@punchline: Den Charme erkenne ich in dem Fall nicht. Es gab in der Zeit andere wie Queen („Another One …“) und Blondie („Rapture“), denen es denen es viel überzeugender gelungen ist, Rap in ihren jeweiligen Band-Sound zu integrieren. Selbst Björn & Benny, siehe „One Night In Bangkok“.;)

--

#11626075  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mozza

herr-rossi

mozza Muss mir noch mal meine beiden Style Council – LPs auflegen.

Café Bleu und Our Favorite Shop? Einige der besten Tracks sind nur auf Single erschienen (z.B. Long Hot Summer und Speak Like A Child [PS: beide auch auf der „Introducing“-EP], A Solid Bond In Your Heart, Have You Ever Had It Blue …) bzw. auf Single in deutlich anderer Version als auf den Alben (z.B. My Ever Changing Moods).

Ganz genau, exakt diese beiden Alben. Woher wusstest du das? Bands bzw. Künstler mit zig Non-Album Singles, B-Seiten, EPs, alternativen Versionen etc. machen mich immer nervös, weil es so anstrengend ist, da durchzublicken….

The owls are not what they seem.

--

#11626133  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

herr-rossi

pipe-bowlVielleicht verfolgte man ja mit dem, was Du als „random“ empfindest, eine Art Plan. Ich weiß es nicht. Wie auch immer, einige der Schummerbarschleicher haben es mir schon angetan und werden auch auftauchen.

Plan: Mag sein. Und ich wollte gar nichts gegen die Schummerbarschleicher und die Instrumentals sagen, das Album empfinde ich nur eher als einen Nebeneingang zu TSC und es repräsentierte nur ansatzweise, was die Band 1983/84 ausmachte.
    @punchline: Den Charme erkenne ich in dem Fall nicht. Es gab in der Zeit andere wie Queen („Another One …“) und Blondie („Rapture“), denen es denen es viel überzeugender gelungen ist, Rap in ihren jeweiligen Band-Sound zu integrieren. Selbst Björn & Benny, siehe „One Night In Bangkok“.;)

Die beiden Stücke sind ja auch Meisterwerke! Nochmal eine ganz andere Liga. Adam & The Ants eher nicht. (SDT) Mit dem hysterischen, melodielosen Gekreische. Rap-Fehlversuch. :bye:

--

Don't be scared
    #11631203  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Mir kam soeben eine kleine Idee: Besteht Interesse, dass ich im Dezember parallel zur Umfrage nach den besten Dylan-Tracks eine Umfrage nach den besten Dylan-Alben starte?

--

#11631211  | PERMALINK

klausk

jesseblueMir kam soeben eine kleine Idee: Besteht Interesse, dass ich im Dezember parallel zur Umfrage nach den besten Dylan-Tracks eine Umfrage nach den besten Dylan-Alben starte?

Hmm. 39 Studioalben. Das wäre schon eine extreme Herausforderung für mich. Wahrscheinlich to much for me.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11631265  | PERMALINK

jackofh

Für mich wäre das eine leichte Übung. Also: gerne!

--

#11631325  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblueMir kam soeben eine kleine Idee: Besteht Interesse, dass ich im Dezember parallel zur Umfrage nach den besten Dylan-Tracks eine Umfrage nach den besten Dylan-Alben starte?

Jeder Teilnehmer soll seine Top 20 der Dylan-Alben einreichen?

--

Going down in Kackbratzentown
    #11631337  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Nein, eine gerankte Liste aus 10 oder 15 Alben wäre aussreichend. Ich würde 15 präferieren, um die Umfrage bunter und abwechslungsreicher werden zu lassen. Und ich glaube, dass 15 Alben für viele auch kein Problem darstellen würden. Aber die Idee ist noch in der Schwebe. Sollte genügend Zustimmung kommen und die 10er Variante mehr Anklang finden, dann gern auch so.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 6,035)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.